Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Kampffisch

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #24447

Kampffisch

 Gepostet von Little Mama, 15.02.12, 19:53

Hallo ihr lieben

ich wollte mal fragen ob ich einen Kampffisch in einem 30 cm Becken halten kann?

LG Sandra :-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Betta splendens, 15.02.12, 19:57

Hey schnell und einfach JA ;-)
vorrausgesetzt Wasserwerte und co stimmen über ein. Aber an sich kein Problem ;-)

_________________
LG Betta


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Betta splendens, 15.02.12, 19:57

Hey schnell und einfach JA ;-)
vorrausgesetzt Wasserwerte und co stimmen über ein. Aber an sich kein Problem ;-)

_________________
LG Betta


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von El Blub, 15.02.12, 19:58

Hi Little,

ja, das geht. Aber dann wirklich nur ein Männchen. Setzt du noch ein Weibchen dazu, wären deren Ausweichmöglichkeiten zu begrenzt.

Grüße, Flo

Edit: Da warst du schneller Betta :P

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Little Mama, 15.02.12, 20:03

Hallo :-D

danke für die schnelle Antwort. Mein Sohn wird sich freuen :-)

LG Sandra


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von woody2011, 15.02.12, 21:07

Hallo Sandra · Aber bitte das Nanobecken gut bepflanzen. Wenn Du den Eindruck hast, dass der Betta fast nur noch durch die Bepflanzung klettern kann, fühlt er sich am wohlsten.
LG

_________________
8-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Little Mama, 15.02.12, 23:09

Hi :-D

danke für den Tipp. Welche Pflanzen nehme ich da am besten oder kann ich da ganz nach Lust und Laune bepflanzen?

LG Sandra


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von woody2011, 16.02.12, 06:36

Hallo · Schau auf die Wasseransprüche und suche Dir Pflanzen mit mittleren Lichtansprüchen. Die Seite von Flowgrow.de kann Dir beim aussuchen sicherlich weiterhelfen. [link]
LG

_________________
8-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Eri, 16.02.12, 10:07

Hallo!

Alles was wuchert und "unordentlich" aussieht. zB Wasserpest, Nixkraut, Wasserfreund, Tausendblatt, Hornkraut, flutendes Pfeilkraut, Vallisnerien (aber nicht in einem 30er). Auch Schwimmpflanzen sind gut.

Die Pflanzen sollten nicht zu dichte Polster sein, deshalb eignet sich zB Javamoos und Algenbälle nicht. Der Fisch muss durchschlüpfen können. Die Oberfläche darf von Schwimmpflanzen nicht komplett bedeckt sein, der Fisch muss an die Oberfläche kommen können, um Luft zu tanken. Strömung mag er nicht.

Gruß

_________________
Eri

Aquarien: Überhängendes Ufer [link]
Minidschungel [link]

Habe immer Pflanzen abzugeben, einfach nachfragen!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Little Mama, 16.02.12, 16:49

Hallo

danke für den tipp :-)

LG Sandra


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Eierkopf, 18.02.12, 10:30

Am liebsten mögen es Kampffische wenn es richtig schön verkrautet ist . Dafür kannst du z.B wasserpest , Nixkraut, Wasserfreund etc nehmen


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Lachssalmler, 18.02.12, 11:45

Tach,

Kampffische atmen unter anderem atmosphärische Luft, somit sollte die Wasseroberfläche auch Platz bieten. Zuviele Schwimmpflanzen sind nicht immer die richtige Wahl.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Shifty, 18.02.12, 12:12

Hi

Wollte auch mal drauf hinweisen das die Forumssuche viele Treffer bringen würde.

Grüße Andi


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Kampffisch

12.07.20 | 02:55 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 18.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz