Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Guppy und zebrabärbling

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #2700

Guppy und zebrabärbling

 Gepostet von Gelöschter User, 26.03.06, 15:18

ich wollte mal gern wissen ob sich guppy´s und zebrabärblinge vertragen oder ob das stress gibt!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy und zebrabärbling

 Gepostet von tina_ge, 26.03.06, 17:06

Hallo
also ich kann dir nur sagen ich habe 5 Zebrabärblinge drin und hatte damals auch ein Guppypaar, die haben sich gut vertragen, keinerlei Streitigkeiten ;)

_________________
Mfg Tina
------------------------
63 l, 3 Neon, 5 Bärbchen, 2 Prachtschmerlen, 1 Leopardenpanzerwels, 1 goldene Saugschmerle



mein Aquarium [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy und zebrabärbling

 Gepostet von manu1428, 26.03.06, 19:11

Von den Wasserwerten passen sie nur leider nich so gut zuammen...

Es kann auch vorkommen das die Bärblinge an den Flossen der Guppys zupfen...

Ich halte die zusammensetzung für nicht so geignet...

_________________
Gruß Manu


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy und zebrabärbling

 Gepostet von AndreaB, 27.03.06, 11:18

Was? Die passen von den Werten her jedenfalls besser zusammen als manch andrer Fisch. Von der Härte her jedenfalls (GH bis 25 ist ja absolut in Ordnung für beide). Das einzige wo man vielleicht meckern könnte ist die Temperatur, weil Guppys doch EHER ab 25°C und Zebrabärblinge unter 25°C haben wollen. Aber 24°C für beide ist ausreichend.

@Tina

Wieso hast du nur 3 Neons und einen Panzerwels? Änderst du das noch?

_________________
Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy und zebrabärbling

 Gepostet von manu1428, 27.03.06, 12:34

Guck mal hier:

[link]

[link]

[link]

Ich weiß aber, ads es viele Quellen gibt in denen er bei der Gh viel Höher angestetzt wird, aber dann ist der PH immer noch ein probelm...

_________________
Gruß Manu


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy und zebrabärbling

 Gepostet von AndreaB, 28.03.06, 12:36

Das ist ja furchtbar wie die Werte da schwanken! Ich dachte immer pH 6,5-8! Und GH bis 25. Aber bei deinen Links schwankts auch n bissle (6,5-7,0 und 6,5-7,5).
Meinst du meine Werte sind das erträgliche, oder damit nicht alle so deprimiert sind, weil sie höhere Werte haben? (Unser Leitungswasser hat ne Härte, die schwankt zwischen 19 und 25, oder so. Aber ich habs mit der Osmoseanlage auf 15 runtergemacht, machs noch auf 12.

_________________
Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy und zebrabärbling

 Gepostet von tina_ge, 28.03.06, 19:38

Ich hatte früher 10 Neons, das ist der Rest, man hat mir gesagt ich soll nicht mehr Fische ins Becken geben. Zum Panzerwels, ich kaufe ständig neue, jedesmal sterben die mir weg und ich weiss nicht warum. Ich weiss das ist nicht optimal... ???

_________________
Mfg Tina
------------------------
63 l, 3 Neon, 5 Bärbchen, 2 Prachtschmerlen, 1 Leopardenpanzerwels, 1 goldene Saugschmerle



mein Aquarium [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy und zebrabärbling

 Gepostet von dreamteam03, 28.03.06, 21:33

Hallo,

ich hatte 5 Guppys und 3 Zebras - die Zebras haben ständig an den Flossen geknabbert und die Guppys waren ständig auf der Flucht.

Kann ich wirklich den Guppys zuliebe nur abraten!

Lieben Gruß

claudi

_________________
Nobody ist perfect! But me grins


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy und zebrabärbling

 Gepostet von AndreaB, 29.03.06, 12:49

Wies mit Flossenknabbern ist weiß ich nicht. Ich würde grundsätzlich keine Barben und Bärblinge mit Langflossern zusammenhalten.

Aber dass die Panzerwelse alle sterben ist mehr als eigenartig! Normalerweise sind die zäh wie Leder, werden nie krank und lassen sich durch nichts stressen. An der Saugschmerle liegts auf jeden Fall nicht. Meine schert sich nen Dreck um die. Sie gestattet es ihnen sogar auf ihr rum zu liegen (und andersrum auch). Ich weiß allerdings nicht was ein Saugmaulwels ist. Vielleicht macht der die kaputt?

_________________
Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy und zebrabärbling

 Gepostet von tina_ge, 29.03.06, 14:00

Ne der lebt in seine Höhle und ist ganz friedlich. Ich habe keine Ahnung woran es liegt, habe letzte Woche noch einen Panzerwels gekauft, ein ganz fittes Kerlchen und hat sich auch sichtlich wohl gefühlt. Am 3. Tag war er tod... Ich dachte vielleicht liegt es am Wasser aber eigentlich wie du schon sagst sind die ja sehr robust? Am Fisch selber war auch nichts zu erkennen, er hat auch bis zuletzt gefressen... bin ratlos, ich weiss es nicht

_________________
Mfg Tina
------------------------
63 l, 3 Neon, 5 Bärbchen, 2 Prachtschmerlen, 1 Leopardenpanzerwels, 1 goldene Saugschmerle



mein Aquarium [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy und zebrabärbling

 Gepostet von manu1428, 29.03.06, 14:23

Hast du mal Getestes ob Kupfer im wasser ist, oder andere Stoffe, die die tiere vergiften könnten???

_________________
Gruß Manu


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy und zebrabärbling

 Gepostet von tina_ge, 29.03.06, 16:54

Ich war gestern im Zoohandel und er hat getestet. Meinte wäre alles ok, aber ich hab gestern mit Teststreifen nachgemessen und irgendwie stimmt was mit der GH nicht... bei 2 Tests lag die bei 0 und bei einem bei 50, Jetzt grade allerdings lag sie bei ca. 18. Alles sehr merkwürdig.
Aber obs daran liegt? Nach Kupfer direkt, weiss ich nicht ob er das gestern getestet hat. Ich glaube er hat Phosphor und Nitrit getestet soweit ich gesehen habe. Gibts f. Kupfer einen Schnelltest?

_________________
Mfg Tina
------------------------
63 l, 3 Neon, 5 Bärbchen, 2 Prachtschmerlen, 1 Leopardenpanzerwels, 1 goldene Saugschmerle



mein Aquarium [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Guppy und zebrabärbling

29.03.24 | 08:36 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 69



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz