Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Skalare und Flaggenbuntbarsche

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #23039

Re: Skalare und Flaggenbuntbarsche

 Gepostet von Malawiseefan, 18.06.11, 19:16

Hi

vielleicht einfach weniger Füttern, damit nicht so viel Futter zu Boden (oder auf die Pflanzen) fällt.

Viele Grüße Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare und Flaggenbuntbarsche

 Gepostet von pterophyllum altum, 18.06.11, 21:53

um zu verhindern,dass keine Futterreste auf den Blättern liegen bleiben???????
Einfach weniger füttern und dafür mehrmals.

Bitte keine Fische als Restevernichter einsetzen.

_________________
Meine beiden AQ´s mit neuen Bildern [link]
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare und Flaggenbuntbarsche

 Gepostet von Feuermauli, 18.06.11, 22:03

danke für eure Antworten

ich weis nicht ob alles Futterreste sind.
was könnte das sonst noch sein. am ersten Bild sieht man auf den Blättern den Dreck.
mfg


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare und Flaggenbuntbarsche

 Gepostet von Mama-im-Einsatz, 18.06.11, 22:59

Hallo,

ist Deine Strömung denn eher auf den Boden gerichtet? Hast Du ausreichend Strömung im Becken für die Skalare?

Es ist möglich, dass es einfach Mulm wäre, wenn es nicht so aufgewirbelt werden würde. Dann sieht alles wie eingestaubt aus.

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare und Flaggenbuntbarsche

 Gepostet von OnkelBen, 19.06.11, 01:37

Hallo,

ich muss mal eins los werden!

Ich bin der Meinung, daß zu Skalaren keine Barsche passen. Das würde ich niemals machen. Sie würden sich ständig im Weg sein.Warum willst du beides?

Hier mal ein 1a Besatz.

Maße: 100x50x60 (übrigens muß ein Skalarbecken min. 60cm hoch sein)

6 Skalare (keine hohen Skalare!)

15 Blehers Rotmaulsalmler

6 Flaggenschwanz-Panzerwelse

1 Paar schöne Antennenwelse oder so,je nach Geschmack

bei 150x50x60

8 Skalare

10 Platinbeilbäuche

1 Paar Störwelse

6 Flaggenschwanz-Schwielenwelse

10 Ohrgitter-Harnichwelse


So das war das Wort zum Sonntag;)
bis denne!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare und Flaggenbuntbarsche

 Gepostet von Mama-im-Einsatz, 19.06.11, 07:12

Skalare sind Barsche.....

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare und Flaggenbuntbarsche

 Gepostet von woody2011, 19.06.11, 07:17

OnkelBen schrieb am 19.06.11, 01:37:
..ich muss mal eins los werden!

Ich bin der Meinung, daß zu Skalaren keine Barsche passen. Das würde ich niemals machen. Sie würden sich ständig im Weg sein.Warum willst du beides?

...So das war das Wort zum Sonntag...!



Hallo OnkelBen · Hat Dir hier jemand auf den Schlips getreten? Es ist schön, dass Du uns hier an Deinen Ansichten zur Skalarhaltung teil haben lässt - aber vielleicht etwas weniger als einzig korrekte Vorgehensweise darstellen. :wink:

1a-Skalarbeckenbesatz wäre wohl eher: Skalare...Ende. grins

Abgesehen hiervon, passen m. E. sehr wohl einige bodenorientierte Zwergbuntbarsche mit Skalaren - nicht nur Salmler, Corydoras und Harnischwelse. Kommen in der Natur ja auch in gemeinsamen Habitaten vor. Das Zusammenhalten von größeren Barschen (also Skalare und ...) sollte m. E. jedoch genau überdacht und abgewogen werden - und genau das passiert ja hier im Thread auch.

Also nichts für ungut - lediglich der Ton macht die Musik...schönen Sonntag noch.

LG

_________________
8-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare und Flaggenbuntbarsche

 Gepostet von Feuermauli, 19.06.11, 10:01

Hallo

Schon mal danke

Also mit der Strömung sollte die nur an der Oberfäche sein?

oder wie sollte ich das Einliaufrohr montieren?

Mein Filter: JBL e1500 Greenline.

mfg Kevin


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare und Flaggenbuntbarsche

 Gepostet von Mama-im-Einsatz, 19.06.11, 11:10

Grüß Dich.

Der Filter sollte so dimensioniert sein, dass er eben diese Kleinstteile auch aufnehmen kann.
Strömung sollte im Becken vorhanden sein da die Skalare Strömung mögen.

Eventuell eine Kreisströmung schaffen, so dass der Mulm eca. halt auch wirklich vom Ansaugteil aufgenommen werden kann.

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare und Flaggenbuntbarsche

 Gepostet von Feuermauli, 19.06.11, 11:53

Hallo

Wie meinst du das mit der Filter muss richtig dimensioniert sein.

Bei mir Läuft das gefilterte Wasser links an der Oberfläche ein und wird unten rechts eingesaugt, ist das richtig so?

mfg


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare und Flaggenbuntbarsche

 Gepostet von Feuermauli, 22.06.11, 19:21

Hallo

Das mit dem Dreck hat sich gelegt.
Nun möchte ich noch Antennenwelse einsetzen da es sonst bei mir in der Umgebung keine anderen L-Welse gibt außer welche um 50-100€.

Nun zu meiner Frage was muss ich machen das sie nicht über die Pflanzn hermachen.

mfg


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare und Flaggenbuntbarsche

 Gepostet von Blutsalmler14, 22.06.11, 19:43

Hi,
ich hab alles versucht ,damit sie nicht an die Pflanzen
gehen .Ich füttere alle 2 Tage Gurke/Zuchinni .
Aber aus irgendeinem Grund schmecken ihnen die Echinodoren
besser :(
An deiner Stelle würde ich keine pflanzenfressenden Welse
einsetzen.

_________________


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare und Flaggenbuntbarsche

 Gepostet von Wasserfisch, 24.06.11, 01:46

Mama-im-Einsatz schrieb am 19.06.11, 07:12:
Skalare sind Barsche.....


Noch trockener gehts ja wohl nicht mehr!!

@"OnkelBen": bei dem von Dir empfohlenen "1a Besatz" ist mir nicht klar, warum die Skalare so viele andere Fische im Becken benötigen?

_________________
Gruß, Rich


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Skalare und Flaggenbuntbarsche

26.04.24 | 18:36 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 156



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz