Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



ENDLICH EINER DER KLARTEXT REDET !!!!!!!!!

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Sonstiges » Thread #22502

Re: ENDLICH EINER DER KLARTEXT REDET !!!!!!!!!

 Gepostet von Mopani, 08.03.11, 11:20

Oho, eine Meisterspionin :D

Die Theorie wird ja durch den Link gewissermaßen unterstützt,oder nicht?

vg


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ENDLICH EINER DER KLARTEXT REDET !!!!!!!!!

 Gepostet von pterophyllum altum, 08.03.11, 11:26

Mopani schrieb am 08.03.11, 11:20:
Oho, eine Meisterspionin :D

Die Theorie wird ja durch den Link gewissermaßen unterstützt,oder nicht?

vg



Ich Stehe auf dem Schlauch.....Welcher Link?Und Wo soll er sein?

In der heutigen Zeit müssen Missstände bewiesen werden,sonst werden sie abgestellt und als eigene Neuerung/Idee verkauft.
Nur ein Beispiel: [link]

Bin übrigens männlichen Geschlechts.

Grüße Tini

_________________
Meine beiden AQ´s mit neuen Bildern [link]
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ENDLICH EINER DER KLARTEXT REDET !!!!!!!!!

 Gepostet von pterophyllum altum, 08.03.11, 12:22

pterophyllum altum schrieb am 08.03.11, 11:26:


Ich Stehe auf dem Schlauch.....Welcher Link?Und Wo soll er sein?





@ Mopani
Ich glaube,ich habe es geschnallt.Du meintest den Link vom Diskusman.Da wurde ja auch versteckt gefilmt......

_________________
Meine beiden AQ´s mit neuen Bildern [link]
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ENDLICH EINER DER KLARTEXT REDET !!!!!!!!!

 Gepostet von Kuma, 08.03.11, 12:37

Hallo.
Vorweg: Was ich schreibe ist meine Meinung/Erfahrung, womit ich aber niemanden angreifen möchte ;)



Also ich bin recht oft beim dem besagten Laden, da es doch nicht allzu weit ist.

Zu toten Fischen im Za*ac:
Ich habe bisher 1x einen toten Fisch gesehen, als ich mir neue Fische gekauft habe.
Darauf aufmerksam wurde ich, da der Verkäufer ihn sofort entfernt hat, der mir gerade aus dem Nachbarbecken 2 Fische herausgefischt hat.

Er meinte dass er wohl das Umsetzen nicht überstanden hätte (er hat es nicht versucht zu verheimlichen, sondern mich darauf aufmerksam gemacht, indem er ihn entfernt hat, was ich klasse fand)

Verhaltensauffällige oder tote Fische habe ich ehrlich gesagt dort sonst nie gesehen, halt ab und zu Becken, die unter Quarantäne, bzw. Behandlung stehen (was manche anderen ja noch nichtmals machen :madgo: )

Zu den vielen Eimern:
Es könnte doch sein, dass die Fische darin umgewöhnt wurden und durch den Transport so geschwächt waren, dass sie es nicht überstanden haben, oder den Transport einfach nicht überstanden haben.
Da kann der Laden ja dann wenig dazu, sondern das Transportunternehmen, bzw. der Züchter, der die Tiere ggf. zu klein oder geschwächt verschickt hat.

Zu den Nanos:
es sind vielleicht 30 Nano Becken aufgebaut, in denen keine "größeren" Tiere gehalten werden, sondern soweit ich weiß nur extrem junge Tiere, Schnecken, etc.

dann gibt es noch 3-4 Nanos, die etwas größer sind (~30L) mit Garnelen und kleinbleibenden Fischen.

Bei der Meerwasseraquaristik habe ich nie ein Nano gesehen (ich war aber auch selten darin)

Der Rest (ich schätze mal >200 Stück (Süßwasser)) sind in einer Normalen Größe, für einen Handel (bei uns in der Nähe sind sie manchmal sogar kleiner, wobei ich bei sowas erst gar nicht kaufe).
Klar ist das nicht Artgerecht auf Dauer.
Es sind aber nur Verkaufsbecken, in denen nur Jungfische angeboten werden, die auch nicht allzu lange darin verweilen.

generelle Händlerbecken:
Als Händler kann man (leider) nicht nur Becken aufstellen, die auf alle Fischbedürfnisse (wenn ausgewachsen) ausgelegt sind.

1. Die Tiere bleiben nie so lange in dem Laden, dass sie ausgewachsen sind, was die kleine Beckengröße und den Überbesatz (wenn nicht zu viel) rechtfertigt.

2. würden zu viele Versteckmöglichkeiten angeboten (zB auch eingepflanzte Pflanzen), müsste bei jedem Verkauf ein riesen Theater gemacht werden um die Fische herauszufangen, was auch nicht möglich ist.

3. Die Händler würden Verluste mit dem Verkauf der Tiere machen, oder müssten sie so teuer anbieten dass jeder bei der Konkurrenz einkauft.

Nochmal zum Za*ac:
Ich will nicht den ganzen Laden gut heißen, manche Sachen sind nicht in Ordnung, das stimmt (wie Tiere die nicht verkauft werden sollten und deutlich zu kleiner Lebensraum bei diesen. Da wurde aber schon genug drüber gesagt).

Meiner Erfahrung nach ist die Aquaristik Abteilung aber wirklich klasse.

Bei der Beratung (Pflanzen wie auch Fische) hatte ich nie viel zu bemängeln.
Ich habe schon sehr oft gehört, dass vom Verkäufer darauf hingewiesen wird, dass ein AQ zu klein für ein Tier ist und dieses nicht verkauft wird, wodran sich manch andere Zoohandlungen wirklich ein Vorbild nehmen könnten.

Die groben Anforderungen, der Fische stehen auf Schildern an den Verkaufsaquarien und die Verkäufer kennen sich auch ganz gut mit den Tieren aus.
Wenn eine Frage da ist, die ein Verkäufer nicht beantworten kann, kommt ein anderer, der es beantworten kann.



Ich gehe auch lieber in kleinere Läden, da ich diese lieber unterstütze.
Dennoch gehe ich ab und zu zum Zoo Zajac, wenn ich etwas selteneres benötige (wie zB. meine Blauen Neons (ich war in 5 Läden, die sie alle nicht hatten), Zubehör, seltenere Pflanzen, etc), da die Auswahl einfach deutlich größer ist und ich Online Bestellungen lieber vermeide.

EDIT: ups.. ist ein bisschen lang geworden :lol:

_________________
MFG Sebastian :-)
--------

Schaut euch doch mal mein Aquarium an.

[link] - Rio 125 ---> 28.02.2011 [Neue Bilder] (Ei Entdeckt) :)

Ich würde mich über Meinungen / konstruktive Kritik sehr freuen :wink:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ENDLICH EINER DER KLARTEXT REDET !!!!!!!!!

 Gepostet von unbegabt, 08.03.11, 13:22

das sie den transport nicht überstandne haben kann natürlich auch sein da in vielen becken tüten lagen in dennen sich fische befanden die an das wasser angepasst werden musste
ich weiß ich habe mich auch über einige fische sachkundig gemacht und mir wurde gut geholfen
was acuh recht auffälig war war das die eimer überwiegend bei denn merrwasserfischen waren (vermutlich weil diese sehr anfällig sind)

das mit der kamara werde ich das nächste mal machen (wenn ich sowas sehen)

lg
Erick

_________________
wer rechtschreibfehler findet draf sie für sich behalten

bewertet doch mal mein AQ + teiche und schriebt was

mein AQ [link]

mein teich :D [link]

teich meines vaters [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ENDLICH EINER DER KLARTEXT REDET !!!!!!!!!

 Gepostet von Kuma, 08.03.11, 13:48

Pass mit der Kamera nur auf, da kannst du wirklich Probleme bei bekommen, wenn du ohne zu fragen in einem Geschäft fotografierst.

_________________
MFG Sebastian :-)
--------

Schaut euch doch mal mein Aquarium an.

[link] - Rio 125 ---> 28.02.2011 [Neue Bilder] (Ei Entdeckt) :)

Ich würde mich über Meinungen / konstruktive Kritik sehr freuen :wink:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ENDLICH EINER DER KLARTEXT REDET !!!!!!!!!

 Gepostet von unbegabt, 08.03.11, 15:11

ich kann das ;) werd es mit handy machen

_________________
wer rechtschreibfehler findet draf sie für sich behalten

bewertet doch mal mein AQ + teiche und schriebt was

mein AQ [link]

mein teich :D [link]

teich meines vaters [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ENDLICH EINER DER KLARTEXT REDET !!!!!!!!!

 Gepostet von unbegabt, 08.03.11, 15:11

aber werd trotzdem auf passen

_________________
wer rechtschreibfehler findet draf sie für sich behalten

bewertet doch mal mein AQ + teiche und schriebt was

mein AQ [link]

mein teich :D [link]

teich meines vaters [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ENDLICH EINER DER KLARTEXT REDET !!!!!!!!!

 Gepostet von Segelkärpfling, 08.03.11, 15:57

Seid bitte mit Vorverurteilungen von Geschäften und Personen im öffentlichen Forum vorsichtig.
Ich bezweifle zwar, dass ein so großes Unternehmen wie die Z. Z. GmbH aus D. hier mitliest, aber falls doch wird sie sich wohl kaum über solche Beiträge wie von unbegabt freuen, zumal es sich um bloße Behauptungen ohne jegliche Beweise handelt.
Der Thread sollte also nicht in Richtungen abdriften, die von anderen als Verleumdung o. Ä. angesehen werden könnte.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ENDLICH EINER DER KLARTEXT REDET !!!!!!!!!

 Gepostet von Fischpups, 08.03.11, 19:26

biene_mary schrieb am 22.02.11, 16:58:
Hallo!
Ich gebe Julian recht. Wie meinst du, wie die Tiere der Nahrungsindustrie gehalten werden? Oder wie die Tiere vor der Schlachtung noch misshandelt werden?! Gebrochene Beine sind da noch das harmlosteste. Kleiner Tipp, geh´mal auf einen Schlachthof, dann kannste das ganze Ausmaß der Tierquälerei sehen. Danach wünsche ich noch guten Hunger!

LG Sabine


Ich werde mich jetzt mal Auten. Ich bin gelernter Fleischer. Ich habe 8 Jahre auf dem Schlachthof in meiner Stadt gearbeitet.Ich habe alles gelernt von der Tierannahme der Tiere bis zum verkauf der Wurst.
Eins kann ich euch sagen es ist nicht Wirtschaftlich Tiere vor der Schlachtung zu quälen da dadurch die Qualität des Fleisch erheblich verschlechtert wird.
Tiere die mit gebrochenen Beine angeliefert werden kommen sofort in die Notschlachtung damit sie sich nicht länger Quälen.
Nur weil man mal einen Schlachthof von drin gesehen hat, und nicht damit leben kann wie aus Tieren Nahrungsmittel herstellt werden.
sollte man nicht gleich los laufen und erzählen, die Tiere werden auf den Schlachthöfen gequält. Sicherlich ist es kein Schöner Anblick wenn Tiere Getötet werden. Aber das ist nun mal der erste Schritt zur Wurst oder Kotelett.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ENDLICH EINER DER KLARTEXT REDET !!!!!!!!!

 Gepostet von Kirkcy, 09.03.11, 11:51

Fischpups schrieb am 08.03.11, 19:26:damit sie sich nicht länger Quälen.




WO & WANN die Qualen letztendlich geschehen,
also ob IM Schlachthaus oder auf dem Weg ZUM Schlachthaus ist, wenn man allein von den Qualen der Tiere redet ja letztendlich egal...
Fakt ist, gebrochene Beine, zu Tode gequetschte Tiere, fehlgesetzte Kehlenschnitte, Bolzen , dehydrierte Tiere etc. sind UNNÖTIG!!

LG


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ENDLICH EINER DER KLARTEXT REDET !!!!!!!!!

 Gepostet von Fischpups, 09.03.11, 15:59





WO & WANN die Qualen letztendlich geschehen,
also ob IM Schlachthaus oder auf dem Weg ZUM Schlachthaus ist, wenn man allein von den Qualen der Tiere redet ja letztendlich egal...
Fakt ist, gebrochene Beine, zu Tode gequetschte Tiere, fehlgesetzte Kehlenschnitte, Bolzen , dehydrierte Tiere etc. sind UNNÖTIG!!

LG


Ich glaube nicht das es egal ist wo die Tiere zu schaden kommen Erstrecht nicht wenn jemand sagt das sie auf dem Schlachthof gequält werden.
Ich weiß nicht wer sich schon mal eine Schlachthof persönlich angeschaut hat aber ich weiß es es nur wenige sind. Und wenn gesagt wird das es nicht not tut das Tiere zu Schaden kommen, was sicher richtig ist, dann sollte man auch was dagegen tun.
Und damit bin ich wieder bei meiner ersten aussagen wenn wir wollen das es den Tieren, zu welchen Zweck auch immer sie gehalten werden , gut geht, dann müßen wir auch bereit sein für ein Sonntagbraten mal 20.-€ zu bezahlen statt der 7,-€.
Das gleich gilt auch für unsere Fische.
Hand aufs Herz wer ist bereit für ein Guppy aus eine Zoohandlung 5,-€ zu bezahlen wenn er Art gerecht gehalten wird.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ENDLICH EINER DER KLARTEXT REDET !!!!!!!!!

 Gepostet von pterophyllum altum, 10.03.11, 09:09

Fischpups schrieb am 09.03.11, 15:59:


Und damit bin ich wieder bei meiner ersten aussagen wenn wir wollen das es den Tieren, zu welchen Zweck auch immer sie gehalten werden , gut geht, dann müßen wir auch bereit sein für ein Sonntagbraten mal 20.-€ zu bezahlen statt der 7,-€.
Das gleich gilt auch für unsere Fische.
Hand aufs Herz wer ist bereit für ein Guppy aus eine Zoohandlung 5,-€ zu bezahlen wenn er Art gerecht gehalten wird.




Genau so schaut es aus.In dem System,in dem wir leben dreht es sich nur darum BILLIG zu seien.Dabei ist es völlig Egal ob ein Mensch,Tier oder die Umwelt darunter Leidet.
Nur der Profit sollte hoch genug sein.

Wie Fischpups schon schrieb"ein Sonntagsbraten",der sollte es doch Wert sein,mehr für gute Qualität(*) zu bezahlen.

(*)Von der Ernährung und Haltung der Tiere über den Transport bis zur Endabgabe an den Schlachter oder die Zoohandlung.

Das Problem an den Zoohandlungen ist,um zu Überleben müssen sie den Preis niedrig halten.Damit keiner darüber nachdenkt und nur schnell kauft egal ob die verschiedenen Arten zusammen passen oder nicht.Wenn die Tiere dabei drauf gehen,kommt der Kunde bestimmt wieder und kauft Neue.

Ich habe schon seit Jahren keine Fische mehr gekauft.Verkaufe nur ab und zu welche damit meine Becken nicht überlaufen. ;-)

Grüße Tini

_________________
Meine beiden AQ´s mit neuen Bildern [link]
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ENDLICH EINER DER KLARTEXT REDET !!!!!!!!!

 Gepostet von Kirkcy, 10.03.11, 17:04

Fischpups schrieb am 09.03.11, 15:59:
Und damit bin ich wieder bei meiner ersten aussagen wenn wir wollen das es den Tieren, zu welchen Zweck auch immer sie gehalten werden , gut geht, dann müßen wir auch bereit sein für ein Sonntagbraten mal 20.-€ zu bezahlen statt der 7,-€.



Hey! :)

Ja, ist auch meine Meinung...reden & aufregen kann man sich immer & überall!
Aber was dagegen tun...das kann/will/macht nicht jeder...

:bored:


lg


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:<<<123


Navigation

Forum Übersicht » Sonstiges » ENDLICH EINER DER KLARTEXT REDET !!!!!!!!!

30.04.24 | 00:25 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 137



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz