Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Aquarium Bibel oder Fisch Bibel

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Sonstiges » Thread #21243

Aquarium Bibel oder Fisch Bibel

 Gepostet von 17basti5, 26.09.10, 20:45

Hi Leute,

Kennt jemand ein Buch von dem er meint das das jeder Aquarianer mal lesen sollte????ß

_________________



------------------------------------------


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Aquarium Bibel oder Fisch Bibel

 Gepostet von beedee1, 27.09.10, 17:17

HI!
Ohhh es gibt so viel Literatur... Welcher Bereich der Aquaristik interessiert dich denn?

Ganz allgemein ist der Mergus wohl beliebt - der gibt einen Überblick über die meisten gepflegten Süßwasserfische und auch über Pflanzen. Dazu dann noch das ein oder andere zu Technik, Chemie, Krankheiten usw.
ich blätter auch nach einigen Jahren gerne mal drin rum.

_________________
Viele Grüße,
Bianca


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Aquarium Bibel oder Fisch Bibel

 Gepostet von Eri, 27.09.10, 17:34

Hallo!

Für Pflanzen: Christel Kasselmann: Aquarienpflanzen (DATZ-Atlanten)

Aquarium allgemein (sehr kritisch und umfassend): Jutta Etscheid: Das Süßwasseraquarium (Falken Verlag)

Ansonsten geh mal in eure Stadtbibliothek und lies dich durchs Regal! Die haben oft auch Zeitschriften.

Gruß

_________________
Eri

Aquarien: Überhängendes Ufer [link]
Minidschungel [link]

Habe immer Pflanzen abzugeben, einfach nachfragen!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Aquarium Bibel oder Fisch Bibel

 Gepostet von eddiefreddie, 27.09.10, 17:35

beedee1 schrieb am 27.09.10, 17:17:
HI!
Ohhh es gibt so viel Literatur... Welcher Bereich der Aquaristik interessiert dich denn?

Ganz allgemein ist der Mergus wohl beliebt - der gibt einen Überblick über die meisten gepflegten Süßwasserfische und auch über Pflanzen. Dazu dann noch das ein oder andere zu Technik, Chemie, Krankheiten usw.
ich blätter auch nach einigen Jahren gerne mal drin rum.



Die Informationen zu vielen Fischarten sind aber stellenweise grenzwertig und mit Vorsicht zu genießen, also muss man sich zwingend weitere Infos suchen. Für einen groben Überblick sind die Mergus aber durchaus geeignet!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Aquarium Bibel oder Fisch Bibel

 Gepostet von spixi, 27.09.10, 18:36

Hi,

im Bereich Wirbellose sind ist die Garnelen-Fibel, die die Brüder Carsten und Frank Logemann geschrieben haben sehr zu empfehlen. Und die Schnecken-Fibel, die Friedrich Bitter geschrieben hat. Der Verlag der beiden Wirbellosenbücher ist der Dähne Verlag.
Im Bereich Fische empfehle ich dir Knauers Lexikon der Aquarienfische, dort sind leider keine Angaben zur Beckengröße einzelner Fischarten vorhanden.

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Sonstiges » Aquarium Bibel oder Fisch Bibel

20.04.24 | 09:53 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 169



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz