Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Beißen Guppys andere Guppys?

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #13623

Beißen Guppys andere Guppys?

 Gepostet von laidi, 18.08.08, 21:07

Kann es sein das ein schwangeres Guppy-Weibchen die anderen Guppys am Schwanz beißt?

Ich habe 4 Guppys(davon 3 Männchen) und diese Männchen sind am Schwanz angebissen und das Weibchen nicht.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Beißen Guppys andere Guppys?

 Gepostet von meixon, 18.08.08, 21:12

Hallo,
eindeutig ja!!!!
Männer halt :)
*Scherz*
Man sollte besser 3 W auf ein M halten, sonst wird das Weiberle auch bald nimmer da sein wegen dem Stress der hohen "Anfragen" der Männchen.
Grüße miexon :kaffee:

_________________
Es kommt nicht auf das Leben an, sondern auf den Mut mit dem DU es lebst!!!

Bild

Aq-Fibel für Einsteiger [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Beißen Guppys andere Guppys?

 Gepostet von Mud, 18.08.08, 21:14

du hast 3 männchen auf ein Weibchen????

Gut möglich das sie deswegen beißt, die wird ja wahrscheinlich ununterbrochen "belästigt". solltest da mindestens noch 2 weibchen dazu machen oder das weibchen raus nehmen.

Wie is den der osnstige besatz? Vielleicht hast du Flossenknabberer dabei. Die weibchen werden seltener angefressen da sie nicht so schön sind. Auch die Männchen beisen sich gegenseitig die Flossen Kaputt.


#edit:
Übeltäter entdeckt.
Guppy und Kampffisch geht nciht gut! Da sieht der Kampffisch Konkurenz udn geht auf sie los.

Also entscheide dich ode setze den Kampffisch in ein eigenes Becken (=

_________________
www.esport-networks.de


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Beißen Guppys andere Guppys?

 Gepostet von joe, 18.08.08, 23:22

Das finde ich sehr gut. Es gehört zum normalen Verhalten bei Guppyweibchen Sie streiten sich mal, bilden aber manchmal auch Gruppen, die gemeinsam durchs Becken ziehen. Ich verkneife mir jetzt mal alle Arten von Witzen über Stutenbissigkeit usw. Auf jeden Fall ist es ein Zeichen dafür, dass Deine Fische offenbar gesund sind. Endlich mal jemand, der offenbar noch vitale Guppys hat! Gruss, Joe

_________________
jk


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Beißen Guppys andere Guppys?

 Gepostet von meixon, 18.08.08, 23:26

Du hast das wohl falsch gelesen, sie hat nur 1 w und 3 m und nich umgekehrt.
Die Stute müsste sich dann schon selber beißen ;)
Grüße meixon ;) :kaffee:

_________________
Es kommt nicht auf das Leben an, sondern auf den Mut mit dem DU es lebst!!!

Bild

Aq-Fibel für Einsteiger [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Beißen Guppys andere Guppys?

 Gepostet von biene_mary, 19.08.08, 08:53

Also, ich habe hier so etwa 20 Weibchen und vier Männchen im Becken flitzen und meine Weibchen wehren sich gegen die "Anmachen" der Männchen, indem sie beißen. Ich denke mal, dass dein Weibchen schweren sozialen Streß hat. Sie wird rum um die Uhr von den Männchen abgebaggert und hat keine Ruhe. Guppymännchen sind hormonell gesehen irgendwie leicht übertdreht und du solltest hier dringend Abhilfe schaffen! Entweder nimmste das Weibchen raus oder du legst dir noch einen Schwung Weibchen zu. Ich weiß, die Fausregel soll 1 Männchen zu 2 Weibchen sein, aber aus meinen Beobachtungen heraus, habe ich gemerkt, dass es umso harmonischer im Becken ist, desto mehr Weibchen ich zu einem Männchen setze.

LG Sabine

_________________
Neugierig? Dann schau´doch mal vorbei![link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Beißen Guppys andere Guppys?

 Gepostet von Tierfreund08, 19.08.08, 09:01

Hallo
Du musst umbedingt noch 2 Weibchen besorgen oder das Weibchen weggeben!!!!!
Bei mir haben sich die Weibchen um die Guppymänner gestritten :lhammer:

_________________
lg Fabian
Bitte bewertet mein Aquarium:
[link]
:lhammer: :lhammer: :lhammer:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Beißen Guppys andere Guppys?

 Gepostet von laidi, 19.08.08, 23:36

ja es stimmt schon das ich noch einen KF habe aber er lässt
die guppys vollkommen in ruhe. da aber die flossen der guppys angeknabert sind hatte ich doch zweifel,
aber etwas kommisch fand ich es schon das das guppy w. als einzigste nich angeknabert ist.
also wenn das w. ständig von den m. bedrängt wird dan denke ich schon das sie es ist die sie beißt.

wachsen die flossen wieder nach?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Beißen Guppys andere Guppys?

 Gepostet von Mud, 20.08.08, 00:25

laidi schrieb am 19.08.08, 23:36:
ja es stimmt schon das ich noch einen KF habe aber er lässt
die guppys vollkommen in ruhe. da aber die flossen der guppys angeknabert sind hatte ich doch zweifel,
aber etwas kommisch fand ich es schon das das guppy w. als einzigste nich angeknabert ist.
also wenn das w. ständig von den m. bedrängt wird dan denke ich schon das sie es ist die sie beißt.

wachsen die flossen wieder nach?



hey, die guppy w sind meist nciht ganz so schön wie die guppy m, was heißtder kafi hat es nur auf die guppy männle abgesehen.

flossen wachsen wieder nach, wobei wobei es meist nicht aufhört wenn einmal angefangen wurde und irgendwann stirbt der guppy (so warsbei mri zumindest). EInmal angebissen udn der guppy war erledigt.

_________________
www.esport-networks.de


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Beißen Guppys andere Guppys?

 Gepostet von laidi, 20.08.08, 22:38

heute habe ich ein toten guppy gefunden und die flosse war komplet abgefressen ;(

kann man den nur guppy mänchen halten?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Beißen Guppys andere Guppys?

 Gepostet von massi, 20.08.08, 23:00

Hallo laidi, ich denke schon, denn schließlich werden Guppys beim Züchter und im Laden auch getrennt geschlechtlich gehalten. Außerdem ist das die einzige Möglichkeit um Nachwuchs zu vermeiden. Ich halte auch vier Guppy-Männchen und die kommen ganz gut miteinander klar.
Gruß Massi


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Beißen Guppys andere Guppys?

22.08.19 | 00:25 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 54.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz