Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Anfängerbecken

» von:Tierfreund08
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60*30*30 (54 l)
Gesamteindruck:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:3.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:3.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Anfängerbecken

 Hinzugefügt: 15.08.08, 15:46

Hallo,
Hier möchte ich mein erstes Aquarium vorstellen.
Ich habe das Aquarium geändert(neue Bilder,...)

[b]/Besatz:[b]
5 Albino Panzerwelse
10 Neons
2 Antennenwelse
1 Zwergfadenfisch
4 Dornaugen


[b]Pflanzen:[/b]
3 Schwertpflanzen
3 Mooskugeln
5 unidentizierbare Planzen (kleine)

Hoffe es gefällt euch!
mfg Fabian



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 18.01.09, 14:19

Hi,

wie sieht es jetzt mit deinem Besatz aus?
Wäre gut, wenn du mal deine Wasserwerte bekannt gibst!
Von den Pflanzen wo du keine Namen hast, kannst du ja mal Bilder machen und diese hochladen und hier einfügen. Vielleicht finden wir ja herraus was du da für Pflänzchen hast :wink:

Gruß Tati


Kommentar

» Gepostet von Tierfreund08, 31.08.08, 22:21

Legolas43 das habe ich schon gemrkt :tee:

_________________
lg Fabian
Bitte bewertet mein Aquarium:
[link]
:lhammer: :lhammer: :lhammer:


Kommentar

» Gepostet von legolas43, 29.08.08, 17:53

Du musst ein par fische rausholen :fisch:

_________________
mfg
Simon :thumb:


Hallo

» Gepostet von Tierfreund08, 17.08.08, 22:49

Hallo Veronika,
Ich habe im Forum schon was getan.
Und jetzt kommen die die nicht passen weg.

_________________
lg Fabian
Bitte bewertet mein Aquarium:
[link]
:lhammer: :lhammer: :lhammer:


Optimieren

» Gepostet von Veronika, 17.08.08, 21:19

hallo,
es sind erstmal zuviele Fische und der Antennenwels wird zu gross, Panzerwelse hält man min. zu 5 und für son kleines becken,nur 1 Sorte Schwarmfische du hast 3.
Mach mal einen Thread zur Besatzobtiemierung auf,dann wird dir geholfen, denn so ist es nur Stress für die vielen Fische und du wirst in Zukunft wohl Probleme mit krankheiten u/O Nitrit bekommen. :heul:
LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Bild

» Gepostet von D.F, 17.08.08, 12:50

Hallo,
man kann zwar das Bild nicht richtig sehen aber ich finde das Wasser sieht sehr, sehr sauber aus! :thumb:

_________________
Liebe Grüße

Daniel Fischl ;-)


Was genau ändern

» Gepostet von Tierfreund08, 16.08.08, 11:50

Hallo
Also das der Besatz nicht stimmt weiß ich aber was genau sollte ich eurer Meinung nach ändern also den Fadenfisch mal raus, oder?

_________________
lg Fabian
Bitte bewertet mein Aquarium:
[link]
:lhammer: :lhammer: :lhammer:


Kommentar

» Gepostet von M&M, 16.08.08, 11:28

Hallo Fabian!
Die Bilder sind doch gar nicht so schlecht :wink:
Den Besatz solltest du echt dringend optimieren!
Aus Fehlern soll man ja bekanntlich lernen!
Wir helfen dir gerne dabei, wende dich einfach ans Forum :wink:
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Bilder

» Gepostet von Tierfreund08, 15.08.08, 21:02

Werde versuchen bessere Bilder zu bekommen.
Die Fotos sind leider nur mit dem Handy gemacht :uh:
Mit einem Züchter in Kontakt zu treten ist keine schlechte Idee.
Werde es mal versuchen

_________________
lg Fabian
Bitte bewertet mein Aquarium:
[link]
:lhammer: :lhammer: :lhammer:


Kommentar

» Gepostet von andreassalger, 15.08.08, 17:27

Na ja das Problem kenne ich, wohn selbst in Österreich und hatte Anfangs auch ziemliche probleme, habe jetzt zum Glück kontakte zu Privatzüchter, die mir wirklich bei jedem Problem antwort geben können....lange rede kurzer sinn....empfehle ich dir auch zu versuchen, mit anderen Aquerianer, in kontakt zu tretten...

Lg andi


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Anfängerbecken von Tierfreund08