Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



???Besatz???

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #12670

???Besatz???

 Gepostet von Tina, 07.05.08, 19:30

Aaaaaalso,
ich habe ein 54l-Aquarium und bin mit meinem Besatz ziemlich unzufrieden. Im Moment leben im Aquarium 7 Neons und 1 Antennenwels. Allerdings sind die Neons extrem klein, das hat mir der Händler auch gesagt, dass dies eine spezielle Art sei. Ich wollte jetzt noch ein Lebendgebährendes Paar. Was würdet ihr mir empfehlen????
Liebe Grüße,

_________________
Tina
:fisch: :fisch: :fisch:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ???Besatz???

 Gepostet von Kroko, 07.05.08, 19:56

hallo,

Guppys oder platys!
Allerdings würde ich die neons auf 15 aufstocken und noch ein wels des anderen geschleichts einsetzen.

_________________
Ich mag Fische









Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ???Besatz???

 Gepostet von Tina90, 07.05.08, 19:59

Hi,

ich bezweifel das Guppys oder Platys gehen, schließlich brauchen die härteres Wasser, während die Neons weicheres Wasser bevorzugen.

Gruß Tina


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ???Besatz???

 Gepostet von Sveny, 07.05.08, 19:59

Ich würde den Antennenwels versuchen loszuwerden, weil er zu groß für das becken wird...

_________________
lg sven
:thumb: grins


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ???Besatz???

 Gepostet von Gelöschter User, 07.05.08, 20:03

Hi,
und die Antennenwelse werde viel zu groß für dein Aquarium....und wie schon gesagt..Lebendgebärende brauchen härteres Wasser als die Neons...die Neons dann im besten fall dann aufstocken.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ???Besatz???

 Gepostet von Segelkärpfling, 07.05.08, 20:08

Auch komisch, wenn ihr sagt, Lebendgebärende brauchen härteres Wasser als Neons. Ihr wisst ja gar nicht, welche Wasserwerte sie hat - womöglich sind diese viel besser für die Lebendgebärenden als für die Neons geeignet.

Also hier die Frage an Tina: Welche Wasserwerte hast du?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ???Besatz???

 Gepostet von Conny 13, 07.05.08, 20:13

Segelkärpfling schrieb am 07.05.08, 20:08:
Auch komisch, wenn irh sagt, Lebendgebärende brauchen härteres Wasser als Neons. Ihr wisst ja gar nicht, welche Wasserwerte sie hat - womöglich sind diese viel besser für die Lebendgebärenden als für die Neons geeignet.

Also hier die Frage an Tina: Welche Wasserwerte hast du?



Darüber hatte ich mich eben auch gewundert.
Mich würde auch interessieren welche Neon´s drin sind.
Der rote Neon hätte ja gerne einen PH bis 6,5, alle weiteren liegen höher.

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ???Besatz???

 Gepostet von Tina, 07.05.08, 21:25

also, erstmal danke für eure schnellen antworten. Es sind auf jeden fall rote neons, aber sie sind wirklich sehr klein. Ich schätze mal ca. 2cm. Mein pH-Wert liegt in etwa bei 7. Aber die neons sind schon längere zeit im aquarium und es ist bisher nur einer ganz am anfang gestorben. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank

_________________
Tina
:fisch: :fisch: :fisch:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ???Besatz???

 Gepostet von Veronika, 07.05.08, 22:03

HI TINA,
Soviel mir bekannt ist passen zu Ph 7+, gut Endlerguppys,die sind auch nicht so anfällig wie normal Guppys und etwas kleiner.
LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ???Besatz???

 Gepostet von gerhard_, 07.05.08, 22:37

Also wenn du deinen Besatz optimieren möchtest, würde ich auch den Antennenwels abgeben.
Bist du dir sicher, dass du Lebendgebärende in dieses Becken geben möchtest? Auch wenn die sich sehr rasch vermehren und es z.B. bei den Guppys durch überzüchtung oft Probleme gibt?.

wollte nur mal nachfragen,da es ja, solange noch nichts entschieden ist, sehr viele tolle Alternativen geben würde.

lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ???Besatz???

 Gepostet von Tina, 08.05.08, 13:47

hmmmm, ja ich hatte mal ein black molly paar, die sind aber gestorben, da sie schon ziemlich alt waren. ich fand es schön, die babys groß zu ziehen =)
aber welche alternativen gäbe es denn???? eigentlich habe ich mich da noch nicht entgültig entschieden...

_________________
Tina
:fisch: :fisch: :fisch:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ???Besatz???

 Gepostet von Dinni, 08.05.08, 13:56

Black Mollys würden zwar vom PH-wert gut passen, doch da sie sehr groß werden sollten sie erst in größeren Becken gehalten werden(80cm)..
Doch der Endler Guppy würde doch gut Passen. Er wid nur 2-3cm groß und kann bei einem PH-wert von 6,5-8 gehalten werden

_________________
Aquaristik macht süchtig!:tee:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ???Besatz???

 Gepostet von Gelöschter User, 08.05.08, 17:42

hallo Tina
hoffe es geht dir gut?
Zwerg-Schwertträger würde ich dir vorschlagen da die nicht sehr gross werden und nicht viel platz brauchen.
da musst du aber schauen das du 1m hast und 3 w.
antennenwels würde ich aber schon lassen.
ich denk das tina früher oder später ein grösseres aquarium sich holt oder tina?

lg


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ???Besatz???

 Gepostet von Rainbow 1, 08.05.08, 22:59

Heterandia formosa , der Zwergkärpfling oder Micropoesilia picta , eine dem Wildguppy ähnliche Art haben in ihrem natürlichen Habitaten weiches Wasser welches sich um den neutralbereich bewegt . Überhaupt sind hier Wildformen anpassungsfähiger als die vielen bunten Platys und Guppys die in den Zuchtfarmen meist einen erheblichen Salzzusatz erhalten .
Ich würde jedoch keine Lebendgebärenden einsetzen und den Ancistrus durch einen Trupp Ottocinclus ersetzen .

Gruß Micha


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » ???Besatz???

29.04.24 | 08:04 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 137



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz