Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Skalare und Panzerwelse

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #9280

Skalare und Panzerwelse

 Gepostet von Kimo, 21.08.07, 21:04

Hallo zusammen,
Ich habe da ein kleines Problem.In den letzten 14 Tagen habe ich 3 mal die Überreste eines Fisches aus dem Aqua gefischt.Anscheinend war es 1x ein Panzerwels und 1x ein Kupfersalmler.Mein Besatz ist ja im Profil nach zulesen.Das Skalare öfters mal kleinere Fische fressen liegt ja in deren Natur.Die Frage ist nun ob sich meine beiden Skalare nun nebenbei noch ne Mahlzeit in form doch recht "großen" Panzerwelsen gönnen???Sie sind nicht auffällig oder sonst was.D.h. sie jagen weder anderen Fischen hinterher noch sonst etwas.Auch möchte ich behaupten das sie genug zu fressen bekommen.Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt oder ist das Problem bekannt?

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar


Grüße Kimo


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare und Panzerwelse

 Gepostet von baerwurzl, 21.08.07, 21:11

wie groß bzw alt sind die toten gewesen?

wie sahen die überreste aus?

wenn es sich um ausgewachsene Tier ehandelt halte ich es fast für unmöglich, dass die Skalare sich eine Zwischenmahlzeit genehmigt haben...

wie sehen deine Wasserwerte aus?

Gab es sonst irgendwelche Besonderheiten in den letzen Tagen/Wochen?

_________________
Bye Benny
_____________________________
Mein 480L Südamerikabecken: [link]
Mein L134-Artenbecken:[link]
Mein Ringelhandgarnelenbecken [link]
_____________________________


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare und Panzerwelse

 Gepostet von Mark, 21.08.07, 21:13

Also ich habe auch Skalare und Panzerwelse im Becken, hab aber noch nicht feststellen können, das die Skalare an die Welse ran gehen. Meine Skalare gehen nicht mal an junge Antennenwelse. Ich glaub das ihnen Bodenbewohne3r so ziemlich egal sind.

Kann es vielleicht sein das Deine :fisch: anders umgekommen sind, und dann von den anderen aufgefressen worden sind??

_________________
Mfg
Mark


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare und Panzerwelse

 Gepostet von Kimo, 21.08.07, 21:25

Hallo
@Benny
Also die PW habend wir im März 07 sehr klein gekauft.Sind ca. 3cm groß.
Es scheint immer nur der hintere Teil übrig zu bleiben.
Wasserwerte wie folgt:
NO3-50mg/l
NO2-0
Gesamthärte 14
Karbonhärte 3
Säuregehalt 7,2

Nitrat und KH scheinen etwas verändert,oder täusche ich mich da?

Sind die Werte von grade eben,gestestet mit "Easy Test" von JBL.
Alle fische sind Fit und verhalten sich vollkommen normal.


Ansonsten keine weiteren besonderen Vorkommnisse!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare und Panzerwelse

 Gepostet von joe, 21.08.07, 22:40

Nein, Kimo , das müssten dann allerwinzigste Panzerwelse unterhalb der Verkaufsgröße sein. Im übrigen wird ein halbwegs normaler Skalar den Teufel tun und sich so ein hartes, stacheliges Teil rein schieben.
Ich habe mal versucht, einen Oscar zu retten, der einen Wels verschlucken wollte. Die harten Flossenstrahlen vom Wels hatten das Maul unten völlig durchbohrt. Schön wars nicht... Gruss, Joe

_________________
jk


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Skalare und Panzerwelse

05.06.20 | 21:40 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 15.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz