Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Barschaquarium

» von:JörgCa
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):60x40x30 (63 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Barschaquarium

 Hinzugefügt: 20.04.07, 23:04

[/img]Besatz :
Besatz : 1 Paar Schneckenbasche
Deko : Lavastein und Schneckenhäuser
Pflanzen : RiesenValisnerie, Wasserpest und ein paar weitere deren Namen ich noch nicht weiß
Boden : 1/4 schwarzes Granulat und 3/4 Sand
Wasserwerte mit teststreifen :
Ph-Wert bei 7 ,
Nitirt zum Glück bei 0,
Nitrat bei ca 25mg
und die Temperatur bei ca. 23 °.





Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von FChrisi., 16.04.08, 02:58

sehr schönes Becken :thumb: , noch ein paar Pflanzen rein und zum Besatz :boese: wurde ja schon einiges geschrieben.

MfG
Chris


Hallo

» Gepostet von Gelöschter User, 15.07.07, 18:44

Super Becken,jetzt müssen nur noch die Pflanzen schnell Wachsen.Aqer echt schön.Bekommst eine nette Bewertung Natürlich grins

LG Sunshine~Deluxe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Aquarien:
[link]
[link]
Hier ein TIP [link]


oh ja hat was

» Gepostet von ollymausi, 24.05.07, 01:33

sehr schönes Becken :fisch:

_________________
ich wünsch euch was und immer ein gesundes Aquarium mfg. Viola freue mich auch über Bewertungen und Ratschläge
[link]


Bewohner

» Gepostet von Dori, 01.05.07, 21:20

Hallo!

Alle sin allem gefällt mir das Becken schon gut, aber ich denke, dass auf jeden Fall schnellstmöglich noch einige Pflanzen, am Besten schnellwachsende (für den Anfang) einzug finden sollten.

Zum Besatz wurde ja schon einiges geschrieben. Die Neons sind zu wenig und auch die Platys fühlen sich wesentlich wohler, wenn sie in Gruppen von mindestens 5 - 6 Fischen gehalten werden. Es sind zwar keine Schwarmfische, aber sie mögen die Gesellschaft von ihresgleichen :thumb:

Ob du nun die Neons aufstocks oder die Platys bleibt dir und deinem Geschmack überlassen, nur beides wird bei der Beckengröße wohl eher nicht funktionieren.

Wie gesagt, für den Anfang dfinde ich das becken sehr nett, aber ein bischen sollte noch gemacht werden ;)

Sonnige Grüße
Dori


hi

» Gepostet von Gelöschter User, 01.05.07, 09:39

wenn du schon pflanzen namen schriebst, boyzhurt,
dann wenigstens richtig!
das rechte nennt man valisnerie!
udn nich vlserie oder so^^
lol
naja becken is ganz ok..aber man kann mehr drauß machen^^
du soltest dich für einen schwarmfisch entscheiden und den dann auf 10 aufstocken!
die andren abgeben..
ich würde die neons nehmen


hi

» Gepostet von Gelöschter User, 01.05.07, 09:38

wenn du schon pflanzen namen schriebst, boyzhurt,
dann wenigstens richtig!
das rechte nennt man valisnerie!
udn nich vlserie oder so^^
lol
naja becken is ganz ok..aber man kann mehr drauß machen^^
du soltest dich für einen schwarmfisch entscheiden und den dann auf 10 aufstocken!
die andren abgeben..
ich würde die neons nehmen


hallo

» Gepostet von Boyzhurt, 24.04.07, 10:39

zu den pflanzen:

hinten links: vlinserie
in der mitte: echinodorus bleheri
vorne: sieht aus wie ne graspflanze


boyzhurt

_________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
-PLATO

10.12.2007 UPDATE
240l AQ + Bilder + Garnelen

[link]
Bitte mal ansehen und bewerten

Die ganze Welt der Videospiele bei Players4Life!!! [link]


Glückwunsch zum ersten AQ !!

» Gepostet von Nina78, 23.04.07, 19:36

Wie schon von den Anderen geschrieben ist dein Besatz noch etwas zu verbessern. Neons aufstocken usw.
Schön wäre es bestimmt auch wenn du noch ein paar Pflanzen ins AQ machen würdest. Ansonsten kann ich nur sagen weiter so ! Ach und bitte Beschreibung noch erweitern , zB Wasserwerte ??
Mfg Nina


-

» Gepostet von M&M, 21.04.07, 17:44

ein bisschen leer, dein becken :uh:
und zum besatz:
neons sind schwarmfische, min 5 stück!!!
genauso wie schrägschwimmer [link] !!!
und was für welse hast du???
wenn es antennewelse [link] sein sollten, werden sie zu groß!!!!
und wenn es der hier sein sollte:
[link]
auch bitte min. zu 5

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


???

» Gepostet von biffiundkirsch, 21.04.07, 17:27

2 neons ?? :rolleyes: :rolleyes:

_________________
:teufel:ich chef ihr nigs:teufel:

Becken von _Kirsch_ [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Barschaquarium von JörgCa

28.04.24 | 02:40 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 24



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz