Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:xito
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x40 (160 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:6.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:6.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 06.10.05, 21:23

Bild 1
Bild vergrößern

Heute steht mal wieder Kartoffel und Gurke auf den Speiseplan


Bild 2
Bild vergrößern

Unter dem Schutz der Pflanze befindet sich eine Lok

Bild 3
Bild vergrößern

Mein Auqarium im Seitenprofil

Besatzung:

5 Antennewelse
3 Prachtschmerle
2 Scalare
5 Roter von Kolumbien
2 Schlierwelse
4 Rotdornaugen
1 Flösselaal
1 Grüner Frasenlipper

Technik:

2 Leuchtstoffröhren á 35 Watt
1 Zeitschaltuhr
1 Membranpumpe
1 Ausströmer
1 Heizstab 200 Watt
1 Innenfilter von Teratec 1000 Plus. Geeignet für Becken von 150 200 Liter. 500 1000 Liter Durchflussmenge pro Stunde.

Bodengrund:

Kies in der Größe 4 8 mm bis zu einer Höhe von 5 cm
div. verschiedene Pflanzen und Mooskugel

Dekoration:
Moorkienwurzel
Amphorennachbildung
Dampflok

Beleuchtung:

Montags - Samstag

05:00 Uhr 09:00 Uhr
16:00 Uhr 23:00 Uhr

Sonntag ( Regentag )

18:00 Uhr 24:00 Uhr

Temperatur:

25° Celsius

Fütterung:

Tetra Min
Tetra TabiMin
Rote Mückenlarven von Amtra
Gurken und Kartoffeln hin und wieder



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Fussel17, 02.02.10, 17:06

schönes Becken...für die Skalare und Prachtschmerlen eindeutig zu klein... :uh:


Kommentar

» Gepostet von Basti1993, 03.12.08, 21:19

ich weiß wo die user hier einen goldfisch gesehen haben
is aber leider ein skalar
naja
manche habens nicht so mit den augen

_________________
geb bitte kommentare und bewertungen...


Kommentar

» Gepostet von xFischex, 19.03.08, 22:29

na dann
tipp aber sammle dir reichlich in den jahren information über das Salzwasser denn es brauch viel Aufwand und Zeit
vorallem geht es ins Geld


Aufgegeben

» Gepostet von xito, 03.12.07, 17:25

Hallo alle zusammen,

ich musste leider aus Zeitlichen Gründen mein Hobby Aufgeben. Ich habe das zum Schutze der Tiere und für mein Gewissen gemacht. Ein Becken braucht nur mal halt seine Pflege und seine Zeit. Ich hoffe das ich spätestens im Rentenalter wieder damit anfangen kann. Dann aber würde ich direkt auf Salzwasser umsteigen. Das Leere Becken dient jetzt meinen Farbmäusen.

Bis dann

Sven

_________________
Seit November 2007 nicht mehr vorhanden

...und hier geht es zu meinem AQ[link]


Kommentar

» Gepostet von domi_1992, 03.12.07, 15:21

hey,
coole Fische hast du da, ich hab mir auch schon überlegt ob ich mir nicht nen Flösselaal kaufe aber ich hab immer schiss das der mir meine schönen kleinen Fische auffrisst.
Hattest du da schon mal irgend welche Probleme damit?

Aber ansonsten sieht das Becken auch geil aus, und die Skalare können auch ruhig drinn bleiben, im Aquarienatlas steht nämlich das Skalare eine mindest Beckenlänge von 80cm benötigen und du hast ein 100cm Becken also ist das schon OK so

weiter so :thumb:

_________________
Mein 160L Gesellschaftsbecken ;-)
[link]


hii

» Gepostet von Gelöschter User, 23.07.07, 16:30

skalare raus, schmerlen raus,
sonst siehts a hässlich aus...


Vielen Dank

» Gepostet von xito, 15.10.06, 00:54

Vielen Dank für die tolle Bewertung für mein Becken.

@ grinch220

Kannst du mir bitte noch verraten welchen Fisch du als Goldfisch bezeichnest ? Ich weiß nur das meine Frau in Ihrem Aquarium Goldfische hält. Mir ist aber nicht bekannt das ich auch welche haben sollte.

mfg

Sven Rössler

_________________
Seit November 2007 nicht mehr vorhanden

...und hier geht es zu meinem AQ[link]


Ganz gut

» Gepostet von grinch220, 15.10.06, 00:23

Hallo das Becken sieht super aus es gefällt mir aber die skalare und Goldfisch passen nicht zusammen Skalare lieben warmes wasser von 26 - 32 Grad!!!
mfg:
grinch220

_________________
freue mich über eure AQ Bewertung : [link] !!Danke!!

mfg:
grinch220


Neue Besatzung

» Gepostet von xito, 07.10.06, 23:54

Hallo alle zusamen,

nach längerer Zeit habe ich die Zeit gefunden mein Aquarium neu zu beschreiben. Ich habe mir die Kommentare zu Herzen genommen und den Fischbestand etwas Reduziert. Teilweise habe ich die Fische verschenkt und teilweise sind Sie auf natürliche Art und Weise um Leben gekommen. Es ist auch vorgekommen das sich ein Fisch versteckt hat und ich Ihn dann nie wieder gesehen habe.

Bis dann

Sven

P.S.: Bei Fragen bitte einfach Anmailen.

_________________
Seit November 2007 nicht mehr vorhanden

...und hier geht es zu meinem AQ[link]


Wurde auch mal Zeit

» Gepostet von xito, 04.04.06, 13:29

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die Anregungen. Ich konnte die letzten Monate nicht ins Internet. Seit dem hat sich eine ganze Menge getan, so dass ich meine Beschreibung in de3r nächsten Zeit mal überarbeiten werde. Schaut doch einfach mal wieder vorbei.

Bis denne

Sven Rössler

_________________
Seit November 2007 nicht mehr vorhanden

...und hier geht es zu meinem AQ[link]


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von xito

24.02.20 | 11:50 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 53.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz