Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:xito
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x40 (160 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:6.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:6.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 06.10.05, 21:23

Bild 1
Bild vergrößern

Heute steht mal wieder Kartoffel und Gurke auf den Speiseplan


Bild 2
Bild vergrößern

Unter dem Schutz der Pflanze befindet sich eine Lok

Bild 3
Bild vergrößern

Mein Auqarium im Seitenprofil

Besatzung:

5 Antennewelse
3 Prachtschmerle
2 Scalare
5 Roter von Kolumbien
2 Schlierwelse
4 Rotdornaugen
1 Flösselaal
1 Grüner Frasenlipper

Technik:

2 Leuchtstoffröhren á 35 Watt
1 Zeitschaltuhr
1 Membranpumpe
1 Ausströmer
1 Heizstab 200 Watt
1 Innenfilter von Teratec 1000 Plus. Geeignet für Becken von 150 – 200 Liter. 500 – 1000 Liter Durchflussmenge pro Stunde.

Bodengrund:

Kies in der Größe 4 – 8 mm bis zu einer Höhe von 5 cm
div. verschiedene Pflanzen und Mooskugel

Dekoration:
Moorkienwurzel
Amphorennachbildung
Dampflok

Beleuchtung:

Montags - Samstag

05:00 Uhr – 09:00 Uhr
16:00 Uhr – 23:00 Uhr

Sonntag ( Regentag )

18:00 Uhr – 24:00 Uhr

Temperatur:

25° Celsius

Fütterung:

Tetra Min
Tetra TabiMin
Rote Mückenlarven von Amtra
Gurken und Kartoffeln hin und wieder



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Hää?

» Gepostet von Courage, 02.04.06, 17:50

Ich wusste gar nicht, dass man Goldfische mit Skalaren zusammen tuen kann!?
Egal, das AQ sieht einfach toll aus!

_________________
Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus!

Tschau
Courage


Ãœberbesatzung

» Gepostet von Dark, 22.03.06, 18:29

Hi,

Ich finde dein AQ einfach toll, aber wie schon genannt sind es einfach zu viele Fische und zu verschiedene Arten.
Ich habe ein 120l becken und habe so ca. 26 Fische , dass ein leichter Ãœberbesatz ist. Und wenn meins schon zu viel ist dann ist deins ja wohl sehr viel.

_________________
MfG André

:wayne_interessierts:


Regentag

» Gepostet von macropodus, 16.01.06, 20:51

Erklär mir mal das mit dem Regentag. Was meinst du damit?


Ein guter Versuch

» Gepostet von Goldfisch15, 11.12.05, 12:29

Hey ich finds toll, dass du dich traust so unterschiedliche Arten zu nehmen. Aber dann mach doch die Temperatur etwas niedriger. Ist besser für die Goldfische. Ansonsten, Top würd ich ma sagen, da wird noch ein ganz großes draus!

_________________
Bild


Die sich auf die Flosen treten.....

» Gepostet von matze, 23.11.05, 15:17

Hallo Sven,

so eine Fischsuppe sieht man selten. Dein Aquarium ist total übervölkert. Die Fische haben alle völlig unterschiedliche Ansprüche ans Wasser und Lebensraum. Ich würde dir raten auf wenige Arten zu reduzieren. Weniger ist oft mehr !!!!
Auch ein paar zusätzliche Pflanzen würde ich noch reinsetzen.

_________________
Gruß
Matze

[link]


Becken zu voll!

» Gepostet von Salmlersammler, 11.11.05, 10:26

Hi Sven!
Du solltest auf jeden Fall deinen Besatz überdenken! Du hast insgesamt ca 448,5cm Fisch in deinem Becken! Bei 160L!!!! Die Regel ist: Maximal 1cm Fisch pro Liter! Die Fische passen überhaupt nicht zusammen! Überdenke den Besatz nochmal!

LG, Iris

_________________
[link]
guck mal hier


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von xito

26.04.24 | 20:15 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 156



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz