Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:britta88
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):50x25x25 (31 l)
Gesamteindruck:6.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Besatz:3.5 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Bepflanzung:6.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Beckengröße:3.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Wasserwerte:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 23.09.05, 15:12

Bild 1
Bild vergrößern

Front


Fischbesatz:
- 13 rote Neons
- 2 blaues Antennenwelspärchen

Bodenbesatz:
- 1 Wurzeln
- etliche Pflanzen der Vallisneria
- 1 Kokosnußschale
- weisser Quarzsand

"Technik":
- Aussenfilter
- Heizung auf 28°C



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von A@ron, 13.04.12, 21:25

ich schliesse mich blubb an
Antennenwelse brauchen unbedingt ein grösseres Becken genauso die roten neons :uh:
vor allem wenn die fische babys haben :boese:
als aufzucht-becken würde es gehen :dream:
aber wirklich ein grösseres kaufen zum wohl der Fische und ich weis nicht ob man das soo gut an den fischen sehen kann ob sie glücklich sind
Und das becken is ein bissel warm :uh:

A@ron 8)

_________________
Grüsse A@ron


Kommentar

» Gepostet von >blubb<, 20.01.11, 21:19

also wirklich !?!
Was ist denn das für eine Aussage: deine Fische fühlen sich wohl? Antennenwelse sind wohl mit lebendgebärenden die art von fischen, die sich IMMER vermehren werden...egal ob großes Becken, kleines Becken, schlechte WW oder gute!
ich finde es einfach unverantwortlich tiere so zu halten! Das ist für mich und wahrscheinlich alle anderen hier echt ein NO GO!
SIeh das jetzt nicht als selbstkritik! Ich will hier nur ausdrücken, dass s für mich fahrlässig ist!
lg :uh:

_________________
Fischiiiiiii <3
"Lebe jeden Moment als wäre es dein letzter"
Meine beiden Becken
200 l [link]
54 l [link]


Blödsinn

» Gepostet von britta88, 15.11.08, 17:04

also mal ganz ehrlich....
wenn das becken zu klein is,
warum haben dann meine welse dutzende babys gemacht? denke die machen es nur wenn sie sich wohl fühlen?
und warum ist noch ni ein neon gestorben? die sind immernoch vollzählig und sind verdammt gross geworden
tut mir leid... ich spreche in namen meiner fische: sie fühlen sich wohl und das haben sie bewiesen!

_________________
Gruß Britta


Kommentar

» Gepostet von Basti1993, 13.11.08, 16:49

ich kann mich nur anschließen
verschenk oda verkauf deine fische
tu endweder garnelen schnecken rein
oda eventuell ein kampffisch päärchen

_________________
geb bitte kommentare und bewertungen...


Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 11.07.08, 09:37

gib deinen besatz bitte ab!!!!

in der beckengröße können sich nur garnelen oder ein kafi wohl fühlen
d.h. jetziger besatz 0 Punkte

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Tierquälerei!

» Gepostet von M&M, 08.07.07, 18:20

In diesem 31L-Becken kannst du keinen von den momentanen Fischen halten!!!
Antennenwelse erst ab 80cm- Becken und darin höchstens einer!
Zwergfadenfische erst ab 60cm-Becken!!!

Siedel deine Fische schnellstens in ein größeres AQ um!!!
Die jetzige haltung ist Tierquälerei und verstößt auch noch gegen das Tierschutzgesetz und ist somit strafbar!!!

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


nein

» Gepostet von britta88, 09.06.06, 16:16

glaub ich nicht denn meine hatte ich im späten winter frühling! und düngen haben die jetzt erst vor drei wochen angefangen so wie ich das gesehen habe. also ich glaub nicht dran. wird wohl ein schlechter züchter sein von dem ich sie haben weil bei mir sind bis jetzt alle an geplatzten köpfen gestorben... also sie hatten verpilzte köpfe nach ner zeit

_________________
Gruß Britta


Sbb

» Gepostet von greenbeer66, 08.06.06, 16:24

Könnte es ein das sie immer zu bestimmten Jahreszeiten eingehen? Ich habe mal gelesen, dass im Trinkwasser vom Felder düngen schädliche Stoffe drin sind - eben nur zu der Zeit wo die Felder gedüngt werden - und die schaden dem Menschen zwar nicht aber Fische können daran sterben.

LG, Christopher

_________________
LG, Christopher
_______________________
Bewertet wenn ihr Lust und Zeit habt! [link]

Geophagus laichen ständig... :)


Hi

» Gepostet von ingehamo4, 05.06.06, 12:21

Sbb sind relativ empfindlich, was die Wasserwerte angeht.
Und mit dem Innenfilter geb ich Dir auch recht. Der hat in einem Aq nix zu suchen. Lieber ein paar Pflanzen mehr.
;-)


sbb

» Gepostet von britta88, 02.04.06, 17:33

naja, meine sbb gehn mir immer ein weiss nicht warum, im forum konnten sie mir das auch nicht erklären

_________________
Gruß Britta


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von britta88

19.06.19 | 08:53 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 62.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz