Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Goldfischbecken

» von:Peter
» Kategorie:Kaltwasser
» Größe (Vol.):100x40x40 (160 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:6.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Goldfischbecken

 Hinzugefügt: 24.12.06, 13:02

Bild 1
Bild vergrößern

Unser Goldbecken


Mein Aq.
Mein besatz nur 3 Goldfische der sorte sarasa komet mehrer sollten es nicht sein da diese ja noch größer werden, unddas Becken dann zu klein wird.
Gefiltert wird über Fluval 203 mit sera siporax und Biomax wegen der großen poren und oberfläche zur ansiedelung von Bakterien.
Namen unserer Kleinen, im Foto
Links; Goldy
Mitte; Madame Weisy
Rechts; Flecky (unser Dicker) und einziger Hahn im Korb
Ich nehme an das es so ist weil dieser immer die anderen beiden in die Flanke stubbst und sie öftermal quer durchs becken jagt.
Ãœber anregungen und Kritik bitte melden Danke.
Euer Peter



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

So hab ich auch mal angefangen...

» Gepostet von barschi, 15.10.10, 23:42

...mit drei Goldfischen, das Becken war viel kleiner. Das war 1973 und seit dem habe ich viel dazugelernt. Ich finde das Becken cool und Golfische kann man immer abgeben wenn sie zu groß sind. Bei jedem Gartenfreund mit Teich, Wabenschilderwelse dagegen nicht.
Wünsche noch viel Spaß!!!

_________________
Gruß barschi
Mein Aquarium: [link]
Film:
[link]


Kommentar:spixi 5.8.2009

» Gepostet von spixi, 05.08.09, 08:56


Ich finde das Becken eigendlich ganz schön und

ich glaube, dass es den Goldfischen auch gut

darin geht.

Mir hat man aber in der Zoohandlung gesagt, dass ein

einziger Goldfisch 100l Wasser benötigt.

Aber im Aquarium bleiben sie ja meistens auch atwas

kleiner.

Falls du einen Gartenteich hasst und das Wasser OK.

ist, dann setze die Fische lieber in den Teich.

Ein Filter muss nicht unbedingt sein, aber es wäre

besser.

Meine Goldfische leben auch im Teich.

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 08.08.08, 18:15

Hallo,

ich find auch das du nicht mehr dazugeben sollst!!

aber ich immerder meinung das ein goldfisch in den teich und nicht ins aquarium gehört!
nicht persöhnlich nehmen!!!!!!!!

aber ich möchte mir auch mal ein koi becken in meinem "zukünftigen" haus machen!
aber nicht ein normalen sondern einen araum ausfliesen und eine Glascheibe vorn!

aber bis dort hin dauerts noch a bissal!

sonst super!!

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von lajesa, 24.12.07, 22:30

gefällt mir sehr gut


Kommentar

» Gepostet von schildi, 08.07.07, 22:43

ich find schön


Schlecht Fotografiert

» Gepostet von Peter, 05.01.07, 22:37

Bitte nicht vergessen! Auf dem Foto fehlen links noch min.20cm, die drei sehen optisch nur soooo groß aus,
----------------------------------------
Danke bin froh keine Algen zu haben troz 12std. beleuchtung.


Hm

» Gepostet von Goldfisch15, 04.01.07, 13:35

Also das mit der Mindestbeckengröße scheint happig zu werden...Die Goldfische nehmen (so wie ich es dem Foto entnehmen kann) fast das ganze Becken ein. Ich denke es ist zu klein, du solltest jedenfalls keine weiteren Fische dazutun. (Wie du ja schon gesagt hast.)

_________________
Bild


Navigation

Community » Mein Aquarium » Goldfischbecken von Peter

26.04.24 | 21:08 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 169



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz