Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:CH405
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):??x??x?? (64 l)
Gesamteindruck:6.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Besatz:6.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Bepflanzung:4.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Dekoration:5.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Beckengröße:5.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Wasserwerte:6.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 07.11.06, 21:48

Bild 1
Bild vergrößern

Das AQ ... Hauptsache funktionell...


Bild 2
Bild vergrößern

Schmusen muss sein... warum nur? ohne zu beisen!

Bild 3
Bild vergrößern

Da war er noch jung... oben ist aktuell... wenn man´s sieht, lol

Eigentlich wollt´ ich gar kein AQ... habe ehrlich gesagt Fischchen an meine damals sehr junge Schlange verfüttert (die konnte nicht mal nackte junge Mäuse ansatzweise ins Maul bekommen, ca. 9cm lang und dementsprechend dünn).
Aber den "Fernseher" wollte ´se nicht : Einen Schlusslichtsalmler den sie nicht ums verrecken fressen wollte... Wochenlang lag er bei ihr im Terrarium im "Teich" rumm, und sie beobachtete stundenlang gebannt seine Runden darinn; wie TV kucken halt. Alle anderen als Futter angebotenen wurden ohne zögern sofort verspeist.Naja, ihr wisst ja wie´s ist, wenn man se ne zeitlang hat, wachsen se einem ans Herz! Und er hat sein eigenes AQ bekommen.... naja im Terrarium wars auch net sooo schlecht... ca. 25l Wasser mit Wasserfall bei durchschnittlich 25°C (also nicht unbedingt unzumutbar, aber auf dauer keine Lösung, Zumal das Teil alle vier Wochen gereinigt werden muss). Also gab´s für ihn ein Panorama AQ 64l, Eheim Pumpe ,
und das beste: Ein ganzes Harem für den Herrn des Hauses!
mittlerweile hat der gute nach 2 Jahren das zeitliche gesegnet, aber war bis dahin mit Sicherheit ein glücklicher Fisch!
Seht´s euch einfach an...



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 21.07.08, 15:41

die blumentöpfe sind der abschuss :heul: :heul: :heul:

bitte die pflanzen aus den plastik dingern raus und komplett ohne steinwolle einpflanzen...

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


die liebe entdeckt man auf umwegen

» Gepostet von Gelöschter User, 26.12.07, 15:10

so ich habe mir die story oben durch gelesen und ich war echt begeistert, ersten hast du eine inteligente schlange und dann hast du noch das beste darus gemacht, deine deko ist voll in odrnung und der kies ricgtig abgefahren, nur die bepflanzung ist etwas wenig aber dir gefällt es also top!! :thx:


!"

» Gepostet von Gelöschter User, 10.10.07, 18:11

nix gegen dich aber das sieht einfach bloß einfallslos aus :uh:


!

» Gepostet von FalcO, 21.08.07, 20:14

also mehr Pflanzen solltest du auf jeden fall reintuen.
1. als versteckmöglichkeit für die Fische
2. damit mehr sauerstoff ins wasser kommt

als ersatz für letzteres kannste aber auch ein sprudelstein nehmen der aber nicht so toll ist!

der kies sieht en bissel unnatürlich aus aber is geschmackssache!


Hallöchen!

» Gepostet von Steffi_liebt_Fischli, 09.07.07, 12:43

Also im grossen und ganzen ist dein AQ sicherlich sehr ansehenswert,nur nen haufen Pflanzen müsste da noch rein und die grosse Statue würde ich gegen einige kleine austauschen,sieht sehr wuchtig aus,wobei Ägypten ja genau meinen Geschmack trifft,habe mein AQ ägyptisch eingerichtet!
Nen schönen Tag noch und liebe Grüsse :fisch:Steffi :fisch:

_________________
"Allein ist ein Zustand,indem sich jeder Nachdenkliche befindet"
Viele verlieren den Verstand nur deshalb nicht, weil sie keinen haben!
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen, wo's andere juckt :-P


naja..^^

» Gepostet von Neons-for-ever, 27.04.07, 10:46

lieber arm dran als arm ab :P
mach mal lieber mehr pflanzen rein
hab dien aq auch bewertet
kannst ja auch mal meins bewerten^^
[link]


Korb okay, Steinwolle eher nicht...

» Gepostet von greenbeer66, 08.11.06, 16:51

Im Korb kanbnst du die Pflanzen ja lassen, nimm aber die Steinwolle weg!!! Wenn die Fische die essen ist das nicht so gut...

_________________
LG, Christopher
_______________________
Bewertet wenn ihr Lust und Zeit habt! [link]

Geophagus laichen ständig... :)


habe was vergessen...

» Gepostet von CH405, 07.11.06, 23:11

der Besatz:
Drei adulte Kakaduzwergbuntbarsche + drei junge (nachkommen, rest musste ich verschenken, diese drei sind auch schon reserviert)

fünf Marmor- Beilbäuche
Ein Paar Zwergfadenfische
Ein Antennenwels

Ach ja, Die Pflanzen bleiben im Korb, werden nur noch mit Steinen aufgeschüttet, sonst wuchert das Zeug ohne Ende...
ist gerade neu eingerichtet, ich aktualisiere es in vier wochen mal, zum vergleich... zumal noch jede menge schwimmpflanzen rummtümpeln...

_________________
Gruss, CH405!

"Lieber arm drann, als Arm ab!"


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von CH405

29.02.20 | 10:35 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 21.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz