Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Goldmaus
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x30x40 (90 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 14 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 14 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 14 Stimmen
 » Beckengröße:7.5 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 23.10.06, 14:41

Bild 1
Bild vergrößern

Ansicht linke Seite


Bild 2
Bild vergrößern

Ansicht rechte Seite

Bild 3
Bild vergrößern

Gesamtansicht

Wir haben das Aquarium gebraucht übernommen. Es ist unser erstes. Drin war der Kies, zwei Miniwurzeln und drei Pflanzen. Bei uns steht es seit Ende Juni 2006, Mitte Juli kamen neue Pflanzen zu den wenigen bereits vorhandenen, Mitte August die Welse und Ende August die übrigen Fische.

Besatz:

7 Neons
1 roter Kampffisch
2 Siamesische Saugschmerlen (1 davon werden wir demnächst abgeben)
2 Schachbrettschmerlen
1 Netzschmerle
2 braune A-Welse (m+ w)

Bepflanzung:

3 Comba caroliniana
1 Ceratopteris thalictroides
1 Alternanthera reineckii, rot
1 Egeria densa
1 Microsorum pteroptus
3 Lilaeopsis brasiliensis
und ein paar andere, deren Namen wir noch nicht wissen
3 Mooskugeln

Wir hoffen, dass unsere Pflanzen fleißig wachsen und den noch ein wenig sichtbaren Heizstab usw. mit der Zeit verdecken.

Deko:

1 Kokosnusshälfte
3 große , 2 mittelgroße, 2 kleine Wurzeln
1 Lavastein (bewachsen)
diverse Steine aus unserer Sammlung (Schätze meines Sohnes)

Technik:

Außenfilter AquaPro1 (bis 200l)
Eheim Heizstab 300 W
Dennerle Power Reflektor mit Tropical Super Color Plus 18 W Beleuchtung,
mit Zeitschaltuhr: 7.00-12.00 und 14.00-20.00

Wasserwerte:

pH 7,4 (aus der Leitung kommt 8, ich senke den Wert mit dest. Wasser)
GH 14°
KH 10°
Nitrit 0
Nitrat 0-0,5 mg/l (ist das normal, dass das immer mal schwankt?)

Fütterung:
Flockenfutter, Tabs für die Welse, leb. Mückenlarven (2x/Woche), Salat, Gurke, Zucchini (anderes Gemüse wird bisher noch nicht akzeptiert),
Montag ist Fastentag

Wenn Ihr Vorschläge habt, was wir verbessern könnten - her damit.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

party

» Gepostet von M&M, 18.06.08, 13:34

Hallo! :grins:
Erstmal Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute zu deinem Geburtstag! :wink:

Dein Aquarium sieht sehr schön aus :thumb:
(Tipp: Für einen besseren optischen Eindruck würde ich noch eine Rückwandfolie ankleben :wink: oder einfach eine Bastelpappe, kostet max. 1€ und sieht besser aus, als eine Rückwandfolie!)
Die Neons solltet ihr noch auf ca. 10 Tiere aufstocken ;)
Für den Kafi würde ich noch Schwimmpflanzen [link] reinsetzen ;)
Die Siamesischen Saugschmerlen [link] werden leider viel zu groß, bitte beide abgeben!
Die Schachbrettschmerlen [link] solltet ihr noch auf 8 Tiere aufstocken ;)

Wenn ihr meine Tipps beherzigt wird euer Aquarium noch schöner, als es bereits ist! :grins:
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


80 x 40 x 30 = 96l

» Gepostet von rallemannsahne, 29.05.08, 16:22

herzlichen glückwunsch,
sie haben 6 liter gewonnen

_________________
plitsch platsch fitsche


Kommentar

» Gepostet von Zodde04, 23.04.08, 14:16

Danke für Eure nette Rückantwort . Das ihr Eure Kinder bei der Gestalltung und Entwicklung des Aq. mit einbezieht finde ich sehr schön , es zeigt das sie Verantwortung für Lebewesen entwickeln und es wird ihnen Tierliebe mit auf den Weg gegeben . Toll !!! :thumb: Auf Euer neues Becken bin ich schon mal gespannt , werde es dann auch bewerten . Bis dahin lasst es Euch gut gehen !

MfG Ricky

_________________
Es sind seit 14.10.11 neue Bilder mit 3D Felsrückwand online!
Ich würde mich über einen Besuch freuen ![link]


Kommentar

» Gepostet von Zodde04, 23.04.08, 13:48

Sehr geschmackvoll eingerichtetes Aq. , sieht sehr geplegt und sauber aus , gefällt mir wirklich sehr gut ! :grins: Die Pflanzen sind mittlerweile bestimmt gewachsen und alles wird viel voller aussehen . Es ist auch alles umfangreich beschrieben , prima . Viel Spass noch mit Eurem Becken .

MfG Ricky

_________________
Es sind seit 14.10.11 neue Bilder mit 3D Felsrückwand online!
Ich würde mich über einen Besuch freuen ![link]


Guten Abend

» Gepostet von Konsi, 18.08.07, 21:28

sehr schönes aquarium, da wird sich dein sohn sicher sehr dran erfreuen. das habt ihr wirklich schön gemacht.
hast du vielleicht schonmal an einen schwarzen hintergrund gedacht?? da kommen eure neons vielleicht noch besser zur geltung, als jetzt vor der wand :P aber schön sieht es trotzdem aus :thumb:
weiter so!!!

_________________
Hab meine beiden AQ's mal aktuallisiert und würde mich über Anregungen und Tipps von euch freuen! Geht sie euch doch mal anschauen!!


super

» Gepostet von Gelöschter User, 17.06.07, 10:31

hast du ja echt super hinbekommen ich bin auch erst 11 aber mein aquarium ist nicht so gut wegen den antennwelsen die werden zu groß
__________________
mfg Dingsdabumstar schau dir bitte auch mein aquarium an und schreibe kommentare oder bewerte oder mach beides ;)


schön

» Gepostet von zochel76, 07.03.07, 08:05

:thumb: Dein becken scheint deinem Sohn mächtig Spaß zu machen weiter so

_________________


Feuerschwanz

» Gepostet von Braxa, 06.03.07, 21:24

Moin moin,

hübsches Becken, aber der Besatz wäre sowohl bei Flora als auch bei Fauna eindeutig noch bearbeitungswürdig ;-)
Feuerschwänze sollten nicht einzeln gehalten werden, da sie im Alter ausgesprochen zickig werden, sie sind eigentlich Gruppentiere, aber dafür ist das Becken zu klein, zumal sie mit 15cm Länge ohnehin erst ab einer Kantenlänge von mind. 120 cm empfohlen werden.
Wenn Ihr die Möglichkeit habt, gebt das arme Tier in passendere Gewässer, wo es auch Gesellschaft hat.

Und 5 Antennenwelse? Ich hoffe, Ihr habt reichlich Abnehmer für den Nachwuchs?
Die sind ähnlich vermehrungsfreudig wie Guppies.

Und Pflanzentechnisch würde ich noch etwas aufstocken, gerade im vorderen Bereich.

Gruss,
Britta

_________________

[link]


Schönes Becken...

» Gepostet von sunniestar79, 19.12.06, 19:38

finde die Zusammenstellung ist immer Geschmacksache, solange sich alle im Becken vertragen ist doch alles im Lot.
Denke vielleicht mal über Burma Schmerlen gegen die Schnecken nach, bei mir hat es geholfen!

_________________
Freue mich über jeden Kommentar zu meinen Becken...
Bild Bild Bild


wow

» Gepostet von meixon, 03.11.06, 22:19

Ein sehr schön eingerichtetes Becken. Hut ab, das fühlen sich die Fischilis sicher wohl :)

Grüße Meixon

_________________
Es kommt nicht auf das Leben an, sondern auf den Mut mit dem DU es lebst!!!

Bild

Aq-Fibel für Einsteiger [link]


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Goldmaus

20.04.24 | 13:55 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 164



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz