Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsaquarium

» von:L134
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):Juwel Vision 180 (180 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Gesellschaftsaquarium

 Hinzugefügt: 11.10.06, 16:06

Bild 1
Bild vergrößern

Frontansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Cordoras sterbai - Schnappschuss

FOTOS FOLGEN!!!

Das Becken ist weitesgehend ein Südamerikabecken mit Fischen und Pflanzen aus dieser Region. Als solches war es damals auch geplant. Die Rüsselbarben und die Tigerlotus/Cryptocorynen passen zugegebener Maßen nicht ganz dazu geographisch gesehen;-)

Es handelt sich um mein zweites Aquarium, welches bei meinen Eltern in meinem alten Zimmer in Niedersachsen steht. Inzwischen wohne ich aber nicht mehr dort. Meine Eltern übernehmen die Pflege während meiner Abwesenheit, bei meinen Besuchen tausche ich immer mal einige Pflanzen aus und kümmere mich um andere anstehende Dinge.

Das Aquarium ist mittlerweile so gestaltet, das es für meine Eltern relativ pflegeleicht ist und das sich keine Probleme ergeben. Deswegen ahbe ich auch Pflanzen gewählt die nicht so stark und schnell wuchern. Damals hing noch eine CO2 Anlage dran, die ich aber abmontierte aus den oben erwähnten Gründen. Die Pflanzen wachsen dennoch sehr gut.

Besatz:

2 x Pterophyllum scalare (Skalare)
9 x Hemmigrammus bleheri (Rotkopfsalmler)
5 x Carnegiella strigata (Marmorierte Beilbäuche)
7 x Hyphessobrycon bentosi (Schmucksalmler)
4 x Corydoras sterbai (Orangeflossenpanzerwels)
3 x Corydoras nannus
2 x Corydoras paleatus (Marmorierter Panzerwels, Überbleibsel der Jahre, waren mal 5...)
3 x Crossocheilus siamensis (Siamesische Rüsselbarbe)

Bepflanzung:

Echinodorus bleheri
Echinodorus rose
Nymphea lotus
Valisneria spiralis
verschiedene Cryptocoryne - Arten

Wasserwerte:

pH 6,5, KH 3°, GH 6°, NO3 25mg/l, NO2 nicht nachweisbar, Temperatur 26°

Pflege:

Wasserwechsel alle 14 Tage 25%

Fütterung:

Lebendfutter (weiße Mückenlarven & Artemia), Trockenfutter JBL Gala D, Welstabletten (sera viformo).



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 15.01.09, 17:43

Hallo,

optisch gefällt mir dein Becken auch sehr gut, aber für deine Panzerwelse sieht der Kies zu grob aus. Sie wühlen gerne und können leicht die empfindlichen Barteln am Maul verletzen.

MfG, Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von rich96, 31.12.08, 13:37

Welse pünktlich zum fototermin^^

Schick Schick !!

:thumb:

_________________
Wenn' s mein fischen gut geht, gehts mir auch gut.
:fisch: :grins:


Kommentar

» Gepostet von Department, 19.11.08, 19:25

Welse stillgestanden ^^

Super bild und auch ein schönes AQ....

lg

_________________
:admin_spoke: - :wayne_interessierts:

[link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 27.10.08, 23:55

Hallo Stefan :)
Danke für deinen Kommi, aber ich hätte gerne eine Erklärung von dir :P
Ich weiß jetzt garnich mehr was ich überhaupt für Welse hab :( Jeder sagt was anderes.. sie wurden mir aber als L66 verkauft und irgendwie sieht der große von meinen den L333 sehr ähnlich :(
Hilf mir ;(


:-)

» Gepostet von L-46, 13.08.08, 23:16

hi echt super schönes becken den schnappschuss würd ich für ne millionen verkaufen ^^ wie schafst du es das die scheibe nicht spiegelt??

_________________
Wenn ein Forumbeitrag wirklich weiter bringt sollte man diesen gut Bewerten
Suche imma Pflanzen(müssen billig sein)

Please kommentiern:
[link] oder die homepage [link]
Bild

Ein Klick und ich bin fit: [link]


Kommentar

» Gepostet von faCex, 24.07.08, 10:31

gefällt mir sehr gut! der schnappschuss mit den Welsen ist der hammer :thumb:

gruß


Hallo

» Gepostet von Skalar63, 10.02.08, 20:51

Schönes Becken, die skalare gefallen mir gut

_________________
Take it easy


Kommentar

» Gepostet von wuzzy, 08.02.08, 19:57

hi,
hab mir gerad deine becken angeschaut. sehen echt nicht schlecht aus. 3 solcher großen becken hät ich auch gern

schau doch auch mal vorbei und gib ne bewertung ab
[link]


schön

» Gepostet von Gelöschter User, 31.01.08, 10:14

schöner schnappschuss ... wie wärs mal ,it neun blidern??


Kommentar

» Gepostet von Laila, 07.11.07, 23:35

Das ist ein echter Schnappschuss das stimmt!!! :lol:
Das Becken ist echt schön! :thumb:

Bis dann.... Laila :kaffee:

_________________
Lieben Gruß Mela :teufel:

Besuch doch auch mal meine Aquarien :fisch:
Neue Bilder sind auch da!!!!! :grins:

Fadenfischbecken [link]
Kleiner Traum [link]

Mein Artikel [link]


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsaquarium von L134