Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsaquarium

» von:L134
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):Juwel Vision 180 (180 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Gesellschaftsaquarium

 Hinzugefügt: 11.10.06, 16:06

Bild 1
Bild vergrößern

Frontansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Cordoras sterbai - Schnappschuss

FOTOS FOLGEN!!!

Das Becken ist weitesgehend ein Südamerikabecken mit Fischen und Pflanzen aus dieser Region. Als solches war es damals auch geplant. Die Rüsselbarben und die Tigerlotus/Cryptocorynen passen zugegebener Maßen nicht ganz dazu geographisch gesehen;-)

Es handelt sich um mein zweites Aquarium, welches bei meinen Eltern in meinem alten Zimmer in Niedersachsen steht. Inzwischen wohne ich aber nicht mehr dort. Meine Eltern übernehmen die Pflege während meiner Abwesenheit, bei meinen Besuchen tausche ich immer mal einige Pflanzen aus und kümmere mich um andere anstehende Dinge.

Das Aquarium ist mittlerweile so gestaltet, das es für meine Eltern relativ pflegeleicht ist und das sich keine Probleme ergeben. Deswegen ahbe ich auch Pflanzen gewählt die nicht so stark und schnell wuchern. Damals hing noch eine CO2 Anlage dran, die ich aber abmontierte aus den oben erwähnten Gründen. Die Pflanzen wachsen dennoch sehr gut.

Besatz:

2 x Pterophyllum scalare (Skalare)
9 x Hemmigrammus bleheri (Rotkopfsalmler)
5 x Carnegiella strigata (Marmorierte Beilbäuche)
7 x Hyphessobrycon bentosi (Schmucksalmler)
4 x Corydoras sterbai (Orangeflossenpanzerwels)
3 x Corydoras nannus
2 x Corydoras paleatus (Marmorierter Panzerwels, Ãœberbleibsel der Jahre, waren mal 5...)
3 x Crossocheilus siamensis (Siamesische Rüsselbarbe)

Bepflanzung:

Echinodorus bleheri
Echinodorus rose
Nymphea lotus
Valisneria spiralis
verschiedene Cryptocoryne - Arten

Wasserwerte:

pH 6,5, KH 3°, GH 6°, NO3 25mg/l, NO2 nicht nachweisbar, Temperatur 26°

Pflege:

Wasserwechsel alle 14 Tage 25%

Fütterung:

Lebendfutter (weiße Mückenlarven & Artemia), Trockenfutter JBL Gala D, Welstabletten (sera viformo).



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

schön

» Gepostet von keuler-keuel, 09.02.07, 16:47

Ein sehr schönes Becken :grins: :grins:

Vielleicht noch ein paar Vordergrundpflanzen, aber sieht wirklich Klasse aus :thumb: :thumb:

_________________
Joda ---------- eine Seite dunkel ist!!

Obiwan ------- Schnauze und iss dein Toast!!


Dein Aq

» Gepostet von Hook, 22.01.07, 12:03

Die Aufstellung der cordoras sterbai find ich ganz schön witzig :lol: Vielleicht ist es eine Familienaufstellung.Dein AQ gefällt mir auch ganz gut. :thumb: Mach weiter so. :)

_________________
:grins:


Moin

» Gepostet von Blacky, 15.01.07, 14:13

noch eine frage:
ist die wurzel echt?


Hallo

» Gepostet von billa, 12.12.06, 10:36

Die BW ist schon lange raus:-)
Vor allem wegen dem Trupp:-)

_________________
Gruß Billa

_______________________________________

Hab ich schon gesagt das meine Wohnung für mein Hobby zu KLEIN ist? :heul:

[link] mein GarnelenAQ schaut mal vorbei :-)

Freue mich über eure Meinungen und Bewertungen :-)


moin

» Gepostet von Blacky, 02.12.06, 17:54

für mich eines der schönsten becken in aqua4you!
nur eine frage:sind das nicht ein bisschen viele corydorasarten in einem Becken?überbleibsel^^
aber der schnappschuß ist echt genial!

grüße blacky
:)


Hallo

» Gepostet von billa, 07.11.06, 14:23

Einfach nur Super schaut das aus 1+++

_________________
Gruß Billa

_______________________________________

Hab ich schon gesagt das meine Wohnung für mein Hobby zu KLEIN ist? :heul:

[link] mein GarnelenAQ schaut mal vorbei :-)

Freue mich über eure Meinungen und Bewertungen :-)


Klasse Aqarium !!!!

» Gepostet von grinch220, 20.10.06, 17:25

Hallo,
dein Aq. gefällt mir echt sehr gut .Das Becken ist geschmackvoll und gut überdacht eingerichtet!!Das Foto mit den Orangeflossenpanzerwelsen ist echt der Hammer !!!So muss das sein, wenn man Fotos schießen will !!!!

_________________
freue mich über eure AQ Bewertung : [link] !!Danke!!

mfg:
grinch220


Gehe zu Seite:<<<123


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsaquarium von L134

19.04.24 | 07:12 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 135



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz