Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Asiabecken

» von:Mike
» Kategorie:Asien/Australien
» Größe (Vol.):130x50x50 cm (325 l)
Gesamteindruck:6.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Besatz:6.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:6.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:6.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Asiabecken

 Hinzugefügt: 10.09.06, 20:37

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Nun ist das Becken bis auf ein paar Fische Fertig.

Besatz: (momentan)
-3 Prachtschmerlen (es werden noch 5 weitere dazu gekauft)
-21 Keilfläckbärblinge
-5 Dornaugen
-6 Paradisfische
-3 Moosaikfadenfische


Pflanzen:
-Drachenbaum
-Großes Fettblatt (bacopa carolinia) [amplexicaulis]
-Grüne Cabomba (Cabomba aquatica)


Einrichtung:
-15kg sera floredepot
-25kg Kies 3-5 mm dunkel
-20kg Kies 1-2 mm hell
-3 große Wurzeln
-2 kleien Wurzel
-Großes Korkstück

Technick:
-T5 Leuchtbalken 2x39 Watt versetzt (dimmbar)
-4 Kammerfilterbecken (112l)
-Bodenfilter (zurzeit nich angeschlossen)
-300 Watt Heizstab von Sera
-50 Watt Bodenheizung (6m)
-Luftpumpe sera air 275 R
-sera Aquariumpumpe P 1200 Regelbar

Gesteuert wird die Beleuchtung sowie Bodenheizung/Heizstab und Luftpumpe von einem GHL Profilux Plus ll Aquariumcomputer.
Ein Mondlicht ist noch in Planung.


Wasserwerte:
Dei Aktuellen Werte weiß ich leider nicht, da ich nur einen schnelltest habe.
Werte sind ber alle im Grünen bereich.
Optimale und angestrepte Werte:
8 °dGH
PH 6
26 °C

Die 3D Rückwand die auf den Bildern zusehen ist, hab ich selber gebaut, leider steht sie aber nur hinter den Aquarium und nicht drin.


Ich wäre auch für weitere Tipps oder Verbesserungs Vorschläge dankbar.
Leider weiß ich zu den Pflanzen nicht alle latainischen Namen wer sie weiß möchte es mir bitte sagen^^. Auch sind die pflanzen noch zum großteil nicht asiatisch, liegt leider dadran das man asiatische pflanzen bei mir nur schwer im Handel findet, außerdem gefallen die mir gut.

Leider sind die bilder keine gute qualität. Ich versuch aber noch eine bessere Kamera aufzutreiben und neue Bilder zu machen.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von A@ron, 12.06.12, 19:50

find ich super und bin gleicher meinung wie die anderen
aber man soll doch keinen bodenfilter benutzen wenn man dornaugen hat ....... dachte ich

sonst :thumb:

Gruss A@ron

_________________
Grüsse A@ron


Kommentar

» Gepostet von >blubb<, 10.07.10, 13:24

MEhr Pflanzen würden nicht schaden!
und für die Labyrinter noch Wasserpflanzen!!!
Noch viel freude!

_________________
Fischiiiiiii <3
"Lebe jeden Moment als wäre es dein letzter"
Meine beiden Becken
200 l [link]
54 l [link]


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 16.02.09, 17:50

Hallo!
Wenn Du einige Labyrinther gegen Pflanzen austausche würdest wärs super.
vg Mopani


Kommentar

» Gepostet von Anne S., 17.12.08, 08:56

hallo! Also an sich find ich dein Becken ganz nett ein paar mehr Pflanzen könnten aber nicht schaden finde ich. Asien bietet doch soooo viele tolle Pflanzen...
Und dann würde ich die Wasserwerte noch einmal überdenken, da die Keilfleckbärblinge eine GH von 2° brauchen.
Gruß Anne

_________________
Alles neu! 240 liter Gesellschaftsbecken
[link]

Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, wir laufen nur eiliger an ihr vorbei!


Kommentar

» Gepostet von Wasserpflanze, 06.02.08, 20:00

is ja alles ganz schön mit den wurzeln und so aber warum hast du denn so wenig pflanzen?find ich nich so toll


Kommentar

» Gepostet von M&M, 21.07.07, 15:10

Ok 8 Prachtschmerlen sind ein bissien zu viel aber 3 sind eig. ok und M&M du sagst mal besser nix ne erst sagt du prachtschmerlen erst ab 300l dann 400l und jetzt 800l HALLO hast du´s bald


Allerunterste Grenze ist 300L, 500L ist ok für 5 Tiere, aber je mehr Tiere das werden umso mehr Platz brauchen sie auhc, oder?

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Entlich

» Gepostet von Mike, 14.07.07, 16:36

So ich hab es entlich mal geschaft wie so lange schon gewünscht wieder Bilder rein zustellen.
Leider sind diese Bidler keine gute Qualität!
Ich versuch noch bessere zu machen aber für den Anfang sind die besser als keine :P
Viel Spaß damit^^


M&M

» Gepostet von Hell Boy, 20.06.07, 21:16

Ok 8 Prachtschmerlen sind ein bissien zu viel aber 3 sind eig. ok und M&M du sagst mal besser nix ne erst sagt du prachtschmerlen erst ab 300l dann 400l und jetzt 800l HALLO hast du´s bald

_________________
Hier mein malawiseebecken NEU NEU müsst ihr euch ansehen
[link]
Und hier mein Zuchtbecken
[link]
das könnt ihr bewerten und komentare geben


:(

» Gepostet von M&M, 13.05.07, 17:48

8 prachtschmerlen finde ich für das becken zu viel!
die 8 würde ich min. in 800L halten, die können schließlich 30-50cm groß werden und dann 8 stück???
d.h.
Minimum: 2,40m prachtschmerlen
Oder
Maximum: 4m :schock: prachtschmerlen!!!

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Bilder

» Gepostet von Segelkrpfling, 13.04.07, 20:35

Wir wollen Bilder sehen :heul:


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Asiabecken von Mike

23.01.20 | 08:48 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 7.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz