Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

FLUVAL EDGE II NANO AQUARIUM

» von:7star030
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):26 x 43 x 44,8 (46 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

FLUVAL EDGE II NANO AQUARIUM

 Hinzugefügt: 05.01.13, 14:09

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Hallo.
Stelle hier ein 46 Liter Fluval Edge 2 Nano Aquarium vor, welches meinem 6 jährigen Sohn gehört.
Um dem Weihnachtswunsch meines Sohns nach einem Aquarium zu erfüllen, bin ich mit diesem Becken vor genau einem Monat in das Thema Nano-Aquaristik eingestiegen.
Da er sich ein fertig eingerichtetes Becken wünscht, hielt ich es für sinnvoll, dass es schon einigermaßen eingefahren ist, bevor es in seine "Verantwortung" kommt.


Fluval Edge 2 Nano Aquarium
Das Aquarium wird gerade eingefahren.



AQUARIUM

Das komplett ausgestattete 46 Liter Fluval Edge 2 Nano-Aquarium ist einfach in Betrieb zu nehmen und zu warten. Das versiegelte Glasoberteil bietet eine spektakuläre und konturenscharfe Draufsicht und vermindert die Verdunstung für einen geringeren Wartungsaufwand. Das obere Durchlüftungsgitter führt die von der Lampe erzeugte Wärme ab und verhindert Feuchtigkeitsbildung.
Der leistungsstarke und leicht zu bedienende EDGE Filter mit CycleGuard und einer 3-Stufen-Filterung sorgt für reines Wasser und eine gesunde Umgebung => 1. Schaumstoffeinsatz -> Fängt Schmutzpartikel und Verunreinigungen auf, 2. Aktivkohleeinsatz -> Absorbiert Gerüche, Verfärbungen und Verunreinigungen, 3. BIOMAX Einsatz -> Erweitet die biologische Kapazität.
Leistungsstarkes Beleuchtungssystem mit 21/42 LEDs (7.600 Kelvin) mit einer dunkelblauen Nachteinstellung.
Maße (LxBxH): 26cm x 43cm x 44,8cm
Volumen: 46 Liter



PFLANZEN

1x kleine Mooskugel [link]
1x Javamooskugel [link]
1x Roter Tigerlotus [link]
1x Zwergspeerblatt, Anubias barteri var. nana [link]
1x Quellmoos, Fontinalis hypnoides [link]
1x Graspflanze, Lilaeopsis brasiliensis [link]
1x Rotblättriges Papageienblatt, Alternanthera rosaefolia [link]
und große, kleine, dicke, dünne, rote und grüne Pflanzen



BODENGRUND

2,5 kg JBL AQUABASIS PLUS - Langzeit-Nährbodenmischung
5 kg Sand



DEKORATION

1,6 kg RAINBOW-Schiefer / Hell



TECHNIK

1x Aussenfilter EDGE Filter mit CycleGuard mit 3-Stufen-Filterung
1x Leistungsstarkes Beleuchtungssystem mit 21/42 LEDs (7.600
Kelvin) mit einer dunkelblauen Nachteinstellung
1x Fluval A771 E Heizer 50 Watt
1x Zeitschaltuhren



BESTAND

3x Zwergpanzerwelse, Corydoras pygmaeus [link]
10x Blaue Neons, Paracheirodon simulans [link]
2x Algenrennschnecken, Neritina puligera [link]



FUTTER

Trockenhauptfutter,
TK & lebende rote Mückenlarven,



WASSER

Ph = 7,2 - 7,6
°C = 25 - 27
Kh = 6°d - 8°d
Gh = 7°d - 14°d
Nitrit = 0
Nitrat = 0 - 5



WEITERE BILDER

[link]



BITTE ANSCHAUEN, LESEN UND BEWERTEN.

DANKE!




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Aurum1, 13.01.13, 10:12

Hi!

Bin ja ein Fan von Fluvals :wink: . Deins finde ich echt schön und gut gelungen, sieht größer aus, als es ist. Bin gespannt wies aussieht, wenn die Pflanzen noch gewachsen sind :) .

LG Aurum1

_________________
grins

Alle AQs überarbeitet!
Bitte bewerten!


Kommentar

» Gepostet von Amazonas2.0, 12.01.13, 18:07

Meiner Ansicht nach zu viel (verschiedenes) Hardscape.

_________________
LG David


Navigation

Community » Mein Aquarium » FLUVAL EDGE II NANO AQUARIUM von 7star030

28.03.20 | 18:54 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 81.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz