Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken (Outdated)

» von:willifisch
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30cm (54 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Gesellschaftsbecken (Outdated)

 Hinzugefügt: 11.11.12, 19:51

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Charlie...

Hallo zusammen, ich will euch mein Erstes aq vorstellen. Ich bin diesem hobby Frühling 2012 verfallen.

Bild

Besatz
Kampffisch(m) Betta splendes -->
6 Ohrgitter-
Harnischwelse
Octocynclus mariae
9 Rote von Rio(3m/6w) Hyphessobrycon flammeus


Technik
- Aquaball 45
- Tetra HT 75
- Zeitschaltuhr

Deko
-2 Mangrovenwurzeln
-3 Steine
-1/2 Kokosnuss

Pflanzen
-3 Bündel Riesenvallisnerien
-2 Vallisneria americana var. americana bzw. gigantea
-1 Hygrophilla corymbosa stricta
-1 Indischer Wasserstern Hygrophilla difformis
-1 Mayaca Fluvatilis
-2 Samolus Schwertpflanze Echinodorus parviflorus
-2 Heminanthus callitrichoides Cuba
-1 Rote Tigerlotus Nymphae tiger
-1 Wasserpest Egeria densa
Ich Dünge mit Sera Florena


Futter
-Tetra Min Hauptfutter
-Tetra Pleco Tabs
-JBS super Artemia s
-div. Gefrorene Mückenlarven(weiss,Rot,Schwarz)
-Gefr. Daphinen
-Gefr. Artemias
-TetraPro Colour


Werte
Temperatur: 24° Celsius
NO3 (Nitrat): 0
NO2 (Nitrit): 0
GH (Gesamthärte): 9.8
KH (Karbonathärte): 7
pH: (Säuregehalt): 6.6
Cl2 (Chlor): 0
Sulaft: 15.5
Resthärte:1.4
Beleuchtung:7:30- 12.00 & 14.00-21.00 Uhr


Südamerika oder Asien [link] ?
Bild


Evolution:lhammer:

1. NeuaschaffungBild
2.Erstes UpdateBild
3.Vor dem LetztenBild


Bin für Kritik offen und Dankbar :)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von sofapirat, 20.11.12, 08:11

OK, dann fang ich mal an:

Optik:
Ist eh immer Geschmachssache. Letzten Endes muss es dir gefallen und sollte für deine Fische Artgerecht sein. Ich würde den Totenkopf auch raus nehmen, weil ich ein Freund von Naturaquarien bin. Oder du richtest dein AQ völlig unnatürlich ein - da passt dann auch der Schädel oder Schiffe oder Tempel und was es sonst noch so alles zu kaufen gibt - ist aber auch nur meine Meinung ...

Einrichtung:
Da dein Becken eh schon recht klein ist, würde ich die Steine komplett raus nehmen.
Lass die Wurzeln drinne und setze noch ein paar Pflanzen rein, dann haben deine Fische auch mehr Schwimmraum. Mit den Steinen verlierst du zu viel Platz.

Bepflanzung:
Ist auch wieder Geschmackssache.
Generell ist es wichtig, dass deine Pflanzen "zu dir passen". Klingt doof, aber ist so.
Wenn du z.B. keine CO2-Anlage hast, fallen schon mal eine Reihe von Pflanzen raus.
Du musst wissen, wie viel Aufwand du betreiben möchtest.
Empfehlen kann ich hier die Datenbank von "Flowgrow".
Da habe ich auch schon oft um Rat gesucht, wenn es galt eine passende Pflanze auszusuchen.

Besatz:
Definitiv zu groß für dein Becken sind die Purpurkopfbarben. Die passen einfach in kein 54 Liter Becken. Auch wenn deine noch nicht ganz ausgewachsen sind, solltest du sie (zum Wohle der Tiere) abgeben.
Alternative könntest du

- Garnelen
- verschiedene Grundeln
- Zwergfadenfische - Colisa lalia

rein setzen. Das würde von der Größe her passen und du hättest trotzdem noch reichlich zu sehen.

Zusammenfassung:
Ich würde:

1.) Steine raus
2.) Kokosnuss raus(kannst du aber auch für die Welse drinne lassen)
3.) etwas mehr Pflanzen
4.) Purpurkopfbarben raus - definitiv

Generell fehlen bei deiner AQ-Vorstellung noch einige Angaben.

Schau mal bei der Mustervorstellung von El Blub nach.
Hier ist der Link: [link]


Ok, das wars von meiner Seite.
Hoffe du bist jetzt nicht völlig erschlagen.
Aber wenn es dir hilft. ich ahbe meine verschiedenen Becken am Anfang auch ein paar mal umgestalltet, bis ich sie passend eingerichtet hatte.

Gruß sofapirat


Kommentar

» Gepostet von fischbock, 19.11.12, 21:41

Ich finde auch, dass Du dir da eine sehr schöne Basis geschaffen hast !

Z.B. noch ein wenig Moos auf die Wurzel, zwei drei Anubias auf die Steine im Hintergrund, eine kleinere Vallisnerie in die Ecke zw. Filter und Steinen, falls da noch genug Platz ist und etwas für den Vordergrund, und es ist für meinen Geschmack ein echtes Schmuckstück.



_________________
Gruß,

Dirk.

------------------------------------
Einen Blick in den Hühnerstall, NUN 2.0 ? --> [link]


Kommentar

» Gepostet von Carlitofischfasch, 16.11.12, 19:02

Nice grins grins grins grins grins grins grins grins grins grins grins grins grins grins grins grins grins grins grins grins grins grins :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: party party party party party party party party :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

_________________
Schau doch mal bei mir vorbei :thx:
[link]
mein 300l


hi

» Gepostet von Vico, 11.11.12, 21:35

also für den anfang garnicht schlecht ja mehr pflanzen auf jeden das mag dein kampfisch aber du solltest dich zwischen den roten von rio und den barben entscheiden für beide ist des becken zu klein

_________________
grins
[link]


Kommentar

» Gepostet von willifisch, 11.11.12, 20:50

gut ich schaue woher ich die pflanzen nehmen soll n bisschen moos kanns ja nicht schaden

_________________
Gruss Marco :)


Herzlich Willkommen im Forum

» Gepostet von Gelöschter User, 11.11.12, 20:47

Schönes Becken, allerdings würde ich den Schädel raus nehmen..
Mit den Fischen kenne ich mich leider nicht so aus.. Ich denke du solltest noch mehr Pflanzen einsetzen. bis zu 80% des Bodens.


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken (Outdated) von willifisch

25.04.24 | 12:25 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 167



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz