Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Juwel Rio 180 Südamerika Becken

» von:Jules
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):101x41x50 (180 l)
Gesamteindruck:6.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:6.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Juwel Rio 180 Südamerika Becken

 Hinzugefügt: 08.11.12, 16:10

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Ist das ein richtiger SBB, weil im Internet sieht er immer anders aus?

Bild 3
Bild vergrößern

von links

Hallo alle beisammen,

ich wollte euch mal mein Juwel Rio 180 vorstellen, dass schon seit 2 1/2 Jahren bei mir in meinem Zimmer steht.

Technik:

Der Filter ist der ganz normale Innenfilter von Juwel (Bioflow), Beleuchtung (High-Lite Einsatzleuchte 100 cm, T5 Röhren 2 x 45 Watt) und der Regelheizer 300 Watt der auch dabei war.
Vielleicht habt ihr noch Vorschläge für andere/neue Techink?

Wasserwerte:

pH: 7
kH: 5
NO2: 0 mg/l

Pflanzen:

2x Indischer Wasserfreund (ich weiÃ, nicht aus Südamerika, aber ich finde diese Pflanze einfach schön)
1x Echinodorus "Ozelot"
leider weià ich die Namen der anderen zwei Pflanzen (1x GroÃe, 10x kleine im Vorderbereich) die noch in meinem Becken nicht, da ich als ich sie gekauft habe leider vergessen habe zu fragen, wie diese heiÃen. (vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Besatz:

5x Brauner Antennenwels (2 selbst gezogen)
4x Schwarzer Phantomsalmler
2x Schmetterlingsbuntbarsche (1m/1w)
10x Rotkopfsalmler
2x Roter Hexenwels (1m/1w)

Dekoration:

2x kleine Tonröhrchen
1x groÃes Tonröhrchen
1x Amphore
2x Moorkienwurzel (1x groÃ, 1x kleiner)

Leider habe ich ein sehr groÃes Problem mit Algen auf meiner ganzen Dekoration (lange braune Fäden und schwarze sehr kurze "Büschel".
Wäre schön wenn ihr mir vielleicht helfen könntet. Bitte gebt auch Kommentare und oder Anregungen ab. Kann auch gut mit Kritik leben.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von nana280286, 06.03.13, 16:12

Sieht super aus! Toll!!!

:thumb:

LG Nadine

_________________
[link]
Meins!!! neue Bilder/Pflanzen (04.03.13)


Kommentar

» Gepostet von willifisch, 22.11.12, 20:30

Sehr schönes becken hast du ! :thumb:
sehr schöner Anblick da passt alles :fisch:

_________________
Gruss Marco :)


Kommentar

» Gepostet von Jules, 10.11.12, 22:58

Dankeschön, aber es freut mich auch, dass ich einen bunteren Fisch.


Kommentar

» Gepostet von woody2011, 10.11.12, 22:35


Ist das ein richtiger SBB, weil im Internet sieht er immer anders aus?



Hallo Jules · Ja, es ist ein "echter" Microgeophagus ramirezi. Sieht aus wie eine der Rückzüchtungen der Zuchtform "Electric blue" (die Zuchtform wird wohl "Opal" genannt) oder ein Mischling der Zuchtform "Electric blue" mit der Nominalform. Leichte Farbunterschiede, aber schlussendlich der "Richtige" Fisch. :wink:
LG

_________________
8-)


Kommentar

» Gepostet von Jules, 10.11.12, 14:38

Hallo :)

Danke, zu den Phantomsalmlern kann ich sagen, dass ich zu Weihnachten wahrscheinlich ein neues 300 Liter Aquarium bekomme bzw. selber kaufe. Was für mich bedeutet, dass alle meine Fische die in dem Juwel Rio 180 sind in das 300 Liter Aquarium umziehen, dann werde ich die Phantomsalmler aufstocken und mir vielleicht noch ein paar/Paar Skalare dazu kaufen werde.


Kommentar

» Gepostet von Yellow Molly, 10.11.12, 14:04

Juhu !!! Erste ;)
Dein Becken sieht echt schön aus, am besten gefällt mir die Aufteilung. Allerdings würde ich die Phantomsalmer erst ab ca. 10 Tieren halten aber sonst sehr schönes Aquarium

_________________
Liebe GrüÃe!
PS:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Schau doch mal bei meinen Becken vorbei:

[link]
24l

[link]
180l

Meerwasser
[link]

Und mein Aquarien Blog für noch mehr Bilder und Beschreibungen:
[link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Juwel Rio 180 Südamerika Becken von Jules

13.06.24 | 18:56 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 180



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz