Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Glühlampenaquarium

» von:Wasserfloh
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):6x8cm (0 l)
Gesamteindruck:10.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Glühlampenaquarium

 Hinzugefügt: 24.06.12, 17:14

Bild 1
Bild vergrößern

Da hängt es! (leider etwas unscharf)


Bild 2
Bild vergrößern

noch mal von nahem

Vor einiger Zeit stieß ich im Internet auf eine Seite (siehe Link unten) mit einem Bild von einer Glühlampe die zu einem Aquarium umfunktioniert wurde. Und das wollte ich natürlich gleich nachmachen. Ich suchte erst einmal nach einer Methode um so eine Lampe zu öffnen.
So wie es im Internet beschrieben war hat es nicht so ganz geklappt. Zum Schluss hat dann nur noch rein bohren und mit dem Schraubenzieher drauf hauen geholfen. Zufallig hatte noch ich 2 defekte Glülampen bei mir liegen. Die Erste ist beim Öffnen kaputt gegangen aber bei der anderen hats geklapppt. Diese habe ich nun aufwändig mit Pflanzen bestückt und Wassser eingefüllt. Da ich zu dem Zeitpunkt noch nichts hatte, wo ich es aufhängen könnte ist es mir am nächsten Tag leider umgekippt und zersprungen.
Jetzt brauchte ich erstmal wieder eine neue Lampe. Ich suchte eine ältere die etwas größer ist als die die man im Laden kaufen kann. Und so vergingen ein paar Wochen bis ich Eine fand. Diese wurde dann in eine Fassung geschraubt, in die ich 2 LEDs einbaute und mit einem Draht an der Decke befestigte. Ok jetzt zu den Fakten:

Volumen: würde so um die 100ml schätzen

Pflanzen: - ein Stück Algenball
- noch sehr kleine genoppte Wasserähre
- ebfalls kleine Haarnixe
- unabsichtlich noch etwas Techlebermoos

Besatz: überlege ob ich Wasserflöhe o.ä. reinsetze

Deko: - schwarz-weiß gemischter Kies

Wasserwechsel: 1 mal wöchentl. (natürlich mit Pipette^^)

Es ist glaube ich auch das kleinste Aquarium auf Aqua4you, aber mal sehn vllt. leg ich noch mal nach. Lasst euch überraschen! ;-)

Ich hoffe euch hats gefallen.

Inspiration: [link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Veronika, 24.06.12, 18:27

na du kannst Ideen haben :lol: ...Tiere würde ich da nicht reintun.

LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Kommentar

» Gepostet von Eierkopf, 24.06.12, 18:11

Hab's ja schon gesagt. Sieht einfach gut aus , deswegen 10points im Gesamteindruck :thumb: :thumb: die anderen Punkte kann man ja schlecht bewerten :grins:
Du könntest doch einen Artikel darüber schreiben :)


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Glühlampenaquarium von Wasserfloh

11.07.20 | 02:56 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 103.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz