Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Second Spring

» von:spixi
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):25x25x30 (20 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Second Spring

 Hinzugefügt: 24.02.12, 17:29

Bild 1
Bild vergrößern

Nach der Wiederbefüllung zuhause (29.01.12)


Hallo,

schön, dass ihr euch auch zu dieser Vorstellung verirrt habt.
Hier möchte ich euch das Aquarium vorstellen, welches ich auf der Heimtiermesse Hannover ausgestellt habe. Es wurde vor Ort am 28.01.2012 eingerichtet.



Besatz:
1 rotes Kampffischmännchen
3 Rennschnecken
2 Geweihschnecken
7 Yellow Fire Garnelen



Softscape:
Javamoos
Teichlebermoos
Spiky Moos
Javafarn (größtenteils narrow)
Pogostemon helferi
Cryptocoryne wendtii
Hygrophila corymbosa compact
Mayaca candellii
Sagittaria platyphylla
Hydrocotyle verticillata
Hydrocotyle leucocephala
Helanthium tenellum
Rotala wallichii
Hemianthus micranthemoides
Polygonum spec.
eine unbekannte Cryptocoryne


Hardscape:
Roter Jaspis (wurde vorher in kleinere Stücke zerlegt)
Wurzeläste, auf denen Moos aufgebunden ist



Düngung:
Laterit Kugeln
Easy Carbo
Easy Life Pro Fito (halbe Dosis, da eine Algenbildung vorlag, welche allerdings schon wieder überwunden ist)
CO2-Düngung über Bio CO2-Anlage von JBL



Technik:
Eckfilter
Nano Licht von Dennerle



Futter:
Söll Organix Flocken
versch. Frostfuttersorten
manchmal Garnelenfutter



Pflegemaßnahmen:
Fast wöchentlich ist es notwendig, die Stängelpflanzen zu kürzen. Außerdem wird wöchentlich das Riccia in Form geschnitten. Die anderen Moosarten werden in unregelmäßigen Abständen beschnitten (zwei bis drei Wochen und mehr).
Wasserwechsel erfolgten anfangs oft. Zurzeit handhabe ich es so, bei Bedarf Wasser zu wechseln. Reinigungen des Filters erfolgen auch nach Bedarf.



Fotos:
Bild
Der Kampffisch
Bild
Gesamtansicht 30.03.12
Bild
Blick auf die Hintergrundbepflanzung
Bild
Gesamtansicht 29.05.2012-Langsam wäre der Titel "Green Wall" passender-Die nächste Kürzaktion kommt bestimmt





Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Jann Schlaudraff, 08.05.12, 19:42

Hallo,
hat sich ja zu einem richtigen "Wald" entwickelt! :wink:

_________________
Bild


Kommentar

» Gepostet von spixi, 11.03.12, 13:45

Hallo,

mein Kampffisch scheint etwas scheu zu sein. In den ersten Tagen gab es auch ein paar Schwierigkeiten bei der Fütterung. Er hat nur das gefressen, was genau vor ihm geschwommen ist. Langsam bessert sich das Ganze. Ich werde versuchen mal ein Foto zu machen.

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Kommentar

» Gepostet von Aurum1, 11.03.12, 13:36

Hi!
Bist du sicher, dass das wirklich nur 20l sind?
Ich finde dein Becken wunderschön!
Der Besatz ist auch okay. Vielleicht kannst du ja mal ein Bild von deinem Kafi hochladen? (wenn nicht ists ja nicht schlimm, meiner ist auch immer so kamerascheu ;) )
LG Aurum1
PS: Wenn du willst ja auch noch WWs!

_________________
grins

Alle AQs überarbeitet!
Bitte bewerten!


Kommentar

» Gepostet von Spongebob, 27.02.12, 08:49

Das sieht aber schön aus :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Spongebob, 27.02.12, 08:48

Das sieht aber schön aus :thumb:


Kommentar

» Gepostet von lei, 26.02.12, 15:17

Hey spixi,

von mir gibts auch ne gute Bewertung, finde das ist der wirklich gut gelungen!
Vor allem das Rot vom Jaspis und der Bodengrund harmonieren gut miteinander :)
Schön gemacht, fände es auch gut wenn du noch ein bisschen mehr erzählen würdest von den einzelnen Pflanzen und die Beschreibung allgemein noch etwas ausweiten würdest.

Gruß,
Isabel

_________________
"Gefährlich ists den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch in seinem Wahn."
-F.Schiller / Auszug "Das Lied von der Glocke"
----------------------------------------
Jetzt dazugekommen: Garnelen-habitiat [link]
Der gefallene Ast in 30L. Wie gefällt er euch?
[link]
160L Becken [link] Update 15.12.11


Kommentar

» Gepostet von lil_Phil, 26.02.12, 13:22

Super Becken!! Mit einem Anderen Bildausschnitt des Fotos (weniger Gebimsel oben) würde es noch hammermäßiger aussehen.

So ein paar Wete zum Becken, vielleicht noch etwas gegliedert wäre aber super. Von mir gibts ne gute Bewertung.

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Kommentar

» Gepostet von mewi, 25.02.12, 12:58

Hallo

Sehr sehr schickes Becken. Sieht super aus.

LG Micha

_________________
Bewertet meine Aq´s


Kommentar

» Gepostet von Eierkopf, 25.02.12, 10:02

Schreib doch noch die wasserwerte hin dann können wir es besser bewerten


Kommentar

» Gepostet von spixi, 24.02.12, 18:59

Kleiner Fehler beim Datum, danke für den Hinweis. :)

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Second Spring von spixi

20.04.24 | 15:49 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 147



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz