Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Meeki-Jugend

» von:thoron
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):120x40x50 (240 l)
Gesamteindruck:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Meeki-Jugend

 Hinzugefügt: 20.02.12, 14:00

Bild 1
Bild vergrößern

AQ nach Wasserwechsel


Bild 2
Bild vergrößern

Meekis

Bild 3
Bild vergrößern

Schwertträger verstecken sich

So update:

Beleuchtung:
Dennerle Trocal T5 Longlife Special Plant + Amazon Day Kombi 2 x 39 W

Filter:
Eheim Professionel 3 - 2073 Aussen-thermofilter

Bepflanzung:

4 Töpfe Microsorum pteropus Javafarn
3 x Aponogeton ulvaceus
2 x Anubias hastifolia
3 x Anubias barteri var. nana
2 x Wasserpflanzen Vallisneria americana gigantea
3 x Wasserpflanzen Vallisneria spiralis
2 x Wasserpflanzen Echinodorus Roter Oktober
2 x Südamerikanischer Froschbiss, Limnobium laevigatum
2 x Hemianthus callitrichoides 'Cuba

Bodengrund:
JBL Manado+ Korallensand (links)
Einige Steine

Deko:
3D Rückwand Felsmotiv mit Wurzel
3 Mangrovenwurzel

Besatz:
5 x Thorichthys meeki (Geschlecht noch nicht erkennbar [4cm])
3m/5w Xiphophorus hellerii (Grün)
3 x Apfelschnecke

geplant:
3 x Hoplosternum Thoracatum - Schwielenwels (Auch wenn sie aus Südamerika stammen)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von mewi, 25.02.12, 13:00

Hallo

Sehr sehr schickes Becken. Sieht super aus.

LG Micha

_________________
Bewertet meine Aq´s


Kommentar

» Gepostet von lil_Phil, 22.02.12, 18:42

Wirklich sehr schön dein Aquarium. Pflanzen sind schön gesetzt. Bin schon gespannt wie es sich entwickelt.

Noch eines . Ist das rechts vorne Glosso? Wenn du willst das das Bodendeckend wächst würde ich dir den Tip geben es in kleinen Gruppen auf einer grösseren Fläche zu verteilen. Wächst dann deutlich schneller zu einer grünen Matte zusammen als wenn es sich von einer stelle ausbreiten muss. (gilt auch für Hcc bzw. alle Bodendecker)

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 21.02.12, 13:22

Hi, finde dein Becken echt sehr gut eingerichtet. Die Rückwand macht auch einiges her.

Vielleicht kannst du aber noch deine Technik, Wurzeln,..beschreiben?

Besatz ist finde ich auch gut gewählt.

Gruß Clemens


Kommentar

» Gepostet von pterophyllum altum, 20.02.12, 21:12

Hi,

schaut gut aus Dein Becken.
Wie lange steht es schon?Der Javafarn schaut noch frisch aus,obwohl er eingepflanzt ist.
Kenne ihn nur als Aufwuchs-pflanze,da die Wurzeln beim einpflanzen schnell mal weg faulen.

Wie viel Wasser hast Du den gewechselt?Und wie schnell es ins Becken gelassen?Es haben sich viele Blasen an den Pflanzen,den Wurzeln und an der Glasscheibe gebildet.....
Ich lasse das Wasser erst eine Weile im Eimer stehen und lass es nicht ins Becken sprudeln(Schlauch unter Wasser).Luftblasen können in den Kiemen der Fische zum Tod führen.

Für die Schwertträger empfehle ich Dir noch flutende oder schwimmende Pflanzen ein zusetzen.
Da fühlen sie sich gleich besser und sind nicht mehr so scheu.

Grüße

_________________
Meine beiden AQ´s mit neuen Bildern [link]
[link]


Kommentar

» Gepostet von Pleco, 20.02.12, 19:47

ein sehr schönes becken da werden sich die barsch sehr wohl fühlen :thumb:

_________________
Lg Andy


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 20.02.12, 14:55

Gefällt mir gut das Becken, vor allem die Höhendifferenzen im Kies und die tolle Rückwand.

Vielleicht kannst du die Beschreibung ja noch etwas ausführlicher gestalten, z.B. durch die Angabe von Wasserwerten, den Namen der Pflanzen, dem verwendeten Material etc.

Grüße, Flo

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Navigation

Community » Mein Aquarium » Meeki-Jugend von thoron

26.04.24 | 13:15 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 167



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz