Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium

» von:Gummibrchen98
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:5.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:3.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Dekoration:5.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:5.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:7.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen

Mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 01.02.12, 15:39

Bild 1
Bild vergrößern

Mein erstes Aquarium


Bild 2
Bild vergrößern

Mein Kampffisch

Bild 3
Bild vergrößern

Mein Zwergkrallenfrosch

Das ist mein erstes 54l Aquarium

Mein Besatz:
5 Platys
5 Keilfleckbarben
1 Kampffisch
2 Pittbulwelse
3 Zwergkrallenfrösche

Meine Wasserwerte:
NO3: 25
NO2: 0
GH: 7
KH: 6
PH: 7,6
CI2: Unter 0

Ich würde mich über Kommentare und Bewertungen sehr freuen :)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Micheler, 21.02.12, 17:17

Sehr schönes Aquarium!!

So in etwa war mein erstes Aquarium auch grins


Kommentar

» Gepostet von mewi, 08.02.12, 16:31

Juhu,

Dein Aq sieht gut aus, auch die Art der Dekoration gefällt mir.

LG Micha

_________________
Bewertet meine Aq´s


Kommentar

» Gepostet von lei, 01.02.12, 23:33

Hey,

find dein Becken sieht ganz gut aus :) Finde es auch schön bepflanzt mit den Echinodorus, der Stein passt ebenfalls gut.
Der Helm, naja, nicht jedermanns Sache aber dir muss es ja gefallen!

Der Kampffisch, nun, der fühlt sich auch wohler wenn er alleine ist. Aber ich denke du wirst merken wenn er Probleme bekommt.

Gut dass du den Filter ausgetauscht hast. Ich hatte diesen ebenfalls mal in meinem Komplettbecken und ich fand ihn auch grausig, total stark und überhaupt nicht regulierbar.

Gruß,
Isabel

_________________
"Gefährlich ists den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch in seinem Wahn."
-F.Schiller / Auszug "Das Lied von der Glocke"
----------------------------------------
Jetzt dazugekommen: Garnelen-habitiat [link]
Der gefallene Ast in 30L. Wie gefällt er euch?
[link]
160L Becken [link] Update 15.12.11


Kommentar

» Gepostet von lil_Phil, 01.02.12, 19:14

Schönes Becken ist es geworden! Die beiden Echinodorus vorne könnten auf Dauer zwar etwas gross werden, aber erst mal passt es ja. Bei unkomplizierten Pflanzen rate ich auch immer gern zur tenellus (grasartige schwertpflanze).

Ich hätte mich auch entweder für Barben oder für Platy entschieden, aber jetzt isses ja schon so.

Aufpassen musst du bei den zwergkrallies, die brauchen wirklich lange bis sie checken wo es Futter gibt. Ich halte meine in einem Artenbecken, so können ihnen höchstens die Schecken was wegfressen. Mit Fischen muss man wirklich darauf achten das sie was zu futtern bekommen, sonst verhungern sie auf Dauer!

Ansonsten weiter so!

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


-

» Gepostet von Aqua-Power, 01.02.12, 16:41

Das Aq. selber ist sehr schön den Besatz find ich in Ordnung aber n klein bisschen minimieren wäre auch nicht schlecht. Das becken ist zwar etwas klein (aber geht hatte bis neulich auch nur n 54l becken). Die Pflanzen find ich persönlich top. Ich kann keine Algen erkennen. Bei der Deko ist dieser Helm vielleicht etwas kitschig (ist aber Geschmackssache).

_________________


ps. bewertet doch mal mein Aquarium [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium von Gummibärchen98