Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein 1. großes Becken.

» von:Aqua-Power
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):92cm x 55cm x 41cm (scheibe gebogen) (180 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 12 Stimmen
 » Besatz:6.5 von 10 Punkten - 12 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 12 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Beckengröße:7.5 von 10 Punkten - 12 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen

Mein 1. großes Becken.

 Hinzugefügt: 31.01.12, 17:54

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Technik:

Fluval 205 Außenfilter mit Keramikröllchen, Blauer Filterschwamm, Filtergranulat, Filterflies
2x T5 Röhren
1x 100 Watt Stabheitzer
Das ganze war ein Komplettset (Fluval Vicenza 180!)

Pflanzen:

Weiß nicht genau welche ich drin hab. Ich habe das Aquarium nicht so dicht bepflanzt wie mein altes.

Besatz:
2x Marmorskalar
3x Antennenwels
8x Roter von Rio



Wasserwerte: KH 3-4 bei pH 6.64-6.84 Temp. 26°
NO3 = 0,4mg/l, PO4 = 0,1mg/l, Fe = 0,15mg/l



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Veronika, 17.03.13, 10:30

Hi, nein ich möchte nicht tauschen :lol: Ich mag lieber gerades Glas und den HMF.

aber deins finde ich auch schön.

LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Kommentar

» Gepostet von willifisch, 20.11.12, 16:26

sieht schön aus haste keine probleme bei den kafi haste ja drei in einem Becken!

Schön :fisch:

_________________
Gruss Marco :)


Kommentar

» Gepostet von Malazak, 26.04.12, 16:08

Schönes AQ hast du da :thumb:

_________________
Währ schön, wenn ihr meine AQs ansehen würdet. Bewertungen und Tipps/Anregungen erwünscht. Bilder sind von 07.06.2012


Kommentar

» Gepostet von aquariumspezi, 24.02.12, 16:47

ein sehr schönes aquarium:
gute und viele pflanzen und eine schöne auswahl und anzahl an fischen, das passt ! :D


liebe Grüße
Raphael



___________________________________________

_________________
---
Liebe Grüße
Aquariumspezi


Neu

» Gepostet von Aqua-Power, 12.02.12, 21:00

des ist erst 1,5 Monate alt

_________________


ps. bewertet doch mal mein Aquarium [link]


Kommentar

» Gepostet von santi, 12.02.12, 19:41

Hi echt gutes Becken! wie bekommst du eigentlich den bodengrund sauber? :thumb:

_________________
Schaut euch Bitte mein Aquarium an und gib mir vorschläge, was ihr so ändert würdet
[link]

Santi


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 10.02.12, 18:12

Sooo nach Bewertaufforderung ;)

Finde dein Becken optisch echt sehr schön, Daumen hoch.


Zu deinen Fischen ja wie eben schon gesagt, Skalare in ein größeres Becken umsiedeln, bei deinen Angebot an Pflanzen können die Neons bei Aufstockung auf 10 vielleicht auch überleben.

Die Gupps würd ich aber auch eher abgeben. Antennenwelse sind Grenzwertig für die Beckenlänge.

Aktivkohle dann wieder raus, da du ja inzwischen die Chemie der Weißpünktchenkrankheit wieder raus haben dürftest.

Gruß Clemens


cool

» Gepostet von schnegge64, 09.02.12, 18:50

cool es sieht schön aus


Aktuell

» Gepostet von Aqua-Power, 08.02.12, 20:46

die bilder sind jetzt aktuell

_________________


ps. bewertet doch mal mein Aquarium [link]


Kommentar

» Gepostet von speedpower100, 02.02.12, 07:43

Gefällt mir recht gut, dein Aquarium. :lol:
Eine bessere Beschreibung von der Technik sowie Filterung würde das Paket abrunden.
Gruß speedpower ;)


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein 1. großes Becken. von Aqua-Power