Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes (fast) Pflanzenaquarium

» von:happy13
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:6.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Mein erstes (fast) Pflanzenaquarium

 Hinzugefügt: 19.11.11, 17:37

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Technik:
Dennerle Ecoline 5Watt Bodenfluter
JBL Außenfilter
sera Ausströmstein
Regelheizer


Bepflanzung:
12 Planzen
weiß leider nicht alle

Fische:
11Neons
4Leopardenpanzerwels
2Dornaugen



Deko:
Wurzeln
Kokonusschale







Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von A@ron, 14.04.12, 22:31

super :thumb: :thumb: :thumb:
und fast gleich wie mein becken schau doch mal nach ( link steht unten)

A@ron 8)

_________________
Grüsse A@ron


Kommentar

» Gepostet von Jann Schlaudraff, 17.12.11, 09:42

Hallo,
es wurde eigentlich schon alles gesagt! :wink:
Die Bepflanzung sieht gar nicht schlecht aus.
Der Besatz hingegen sollte noch verändert werden. Die Dornaugen passen nicht in das Aquarium, da sie zu groß werden. Außerdem solltest du deine Leopardpanzerwelse aufstocken.
Wie sind denn eigentlich die Wasserwerte?

_________________
Bild


Kommentar

» Gepostet von apfelschnecke200, 26.11.11, 20:15

Schön!!! grins Aber mach doch noch ein paar Bilder und schäfer. :heul: (geh doch mal auf meine Seite und bewerte) 8)


Kommentar

» Gepostet von lucky fish, 22.11.11, 23:13

ja also ich finde dein Aquarium gut :thumb:
ich würde vielleicht vorne in eines der beiden ecken eine "Wiese" machen. Also viele kleinbleibende graspflanzen.


schaut doch mal bei mir vorbei. Würde mich über eine Bewertung freuen.
[link]

_________________
Mein Gesellschaftsbecken
[link]

Mein Garnelenbecken
[link]


Kommentar

» Gepostet von Tina99, 20.11.11, 14:02

Von den Pflanzen her sieht das Becken recht schön aus, eine feinfiedrige Pflanze als Kontrast zu den anderen breitblättrigen Pflanzen wäre noch interessant.

Aber die Dornaugen benötigen mindestens ein 80 l Becken und werden zu zweit auch nicht glücklich, sie sollten als Schwarm (10 Tiere) gehalten werden.Wenn es mehr Tiere sind, dann zeigen sie sich auch, wenn sie alleine oder bloß zu zweit gehaten werden, verstecken sie sich, wie ich selbst erfahren habe.

Ich habe auch noch ein einsames Dornauge zu verschenken, dass mir als Anfänger angedreht wurde, das andere ist gestorben.

Es wäre noch interessant, welche Panzerwelsart du hältst.

_________________
Viele Grüße,
Tina

Mein Zwergfadenfisch-Aquarium ist jetzt zum Aquascape-Biotopaquarium Asiatischer Sommer geworden! Mit neuen Bildern und Besatz!
[link]

Habe immer Pflanzen und Schnecken abzugeben!
Aktuell:
Riesenwasserfreund
Zwergpfeilkraut
Javamoos
Riesenvallisnerie

Außerdem viele hübsche Posthornschnecken orange-braun.
Und Blasenschnecken.

Schreibt mir bei Interesse einfach.
Ich tausche auch gerne!


Kommentar

» Gepostet von sonne47, 20.11.11, 12:50

also muss ja mal sagen es ist dir sehr gut gelungen das aq zu gestalten weiter so :thumb: :thumb:

_________________
Immer dran denken Fische sind auch Lebewesen also eure lieblinge immer gut behandeln :wink:

schau doch mal vorbei [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes (fast) Pflanzenaquarium von happy13

21.02.20 | 04:38 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 50.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz