Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

30l Becken - Garnelen

» von:Naina
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):35x25x35 (30 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:6.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

30l Becken - Garnelen

 Hinzugefügt: 19.11.11, 12:07

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Besatz:
- 10 Red Fire Garnelen
- 3 Endler Guppys (vorübergehend)

Dekoration:
- Mopaniholzwurzel
-Lochgestein
-schwarzer Kies als Bodengrund

Bepflanzung:
-Myriophyllum Scabratum
-Echinodorus Quadricostatus
-Javamoos (auf Wurzel gepflanzt)
-Lysimachia Nummularia
-Glossostigma Elatinoides

Technik:
-Innenfilter Easy Crystal 250
-Heizstab Newattino Plus
-Thermometer
-Beleuchtung 11 Watt

Hatte bereits früher ein 60l Becken und habe jetzt einige Jahre später dieses kleine Becken angesetzt. Bin momentan recht zufrieden damit, die Mitbewohner scheinen sich auch wohl zu fühlen :)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Hasengaby, 17.12.11, 23:40

Ein sehr schönes Becken, Bepflanzung und Deko sind genau aufeinander abgestimmt. Ich bin begeistert. :thumb:

Aber warum wurden die Wasserwerte bewertet? Es stehen doch gar keine da.

_________________
Liebe Grüße
von Gaby

[link]


Kommentar

» Gepostet von mewi, 14.12.11, 22:23

Juhu,

Dein Aq sieht es gut aus, auch die Art der Dekoration gefällt mir.

LG Micha

_________________
Bewertet meine Aq´s


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 25.11.11, 11:21

Mooskugel? Stein bewachsen ?

Ist garnicht nötig Lucky, schau dir das Becken mal an. Da ist alles drinnen was Garnelen lieben. Wäre alles grün würdes sicher wieder blöd aussehen. finde den Kontrast sehr gut, IMMERNOCH :wink:


Kommentar

» Gepostet von lucky fish, 22.11.11, 22:18

Ich kenn mich zwar mit Nano aquaristik und Garnelen nicht so aus ,aber ich finde das becken sieht sehr gut aus. Vielleicht könntest du noch eine Mooskugel in das Aquarium machen o. den Stein mit Moos bewachsen. Aber ich finde es auch so sehr schön. grins

Schaut mal bei mir vorbei
[link]

_________________
Mein Gesellschaftsbecken
[link]

Mein Garnelenbecken
[link]


Kommentar

» Gepostet von Naina, 19.11.11, 17:17

Hallo, dankeschön.

Ja die Guppys sind nur vorübergehend drin ;)

Wasserwerte habe ich aktuell nix genaues, ich werd aber demnächst mal Teststreifen besorgen.


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 19.11.11, 13:32

Hi finde dein Garnelenbecken wirklich sehr schön, tolle Einrichtung, auch mit dem Moos auf dem Holz.

Allerdings gehören in solch kleines Becken keine Fische rein, versuch die Endler bitte schnellstmöglich in was größeres Umzusetzen(60x30x30) bzw abzugben.

Vielleicht schreibste noch was zu deinen Wasserwerten?

Gruß Clemens


Navigation

Community » Mein Aquarium » 30l Becken - Garnelen von Naina

26.04.24 | 22:34 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 173



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz