Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Kleines-Becken

» von:chris G
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):61x31x42 (63 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen

Kleines-Becken

 Hinzugefügt: 02.08.11, 10:52

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Hallo liebe Aquarianer,

hier mein Becken, das seit Juni 2011 läuft.
Es handelt sich um ein Juwel Rekord 600.

Beckengröße:
61x31x42cm=ca. 63L
[link]

Technik:
Eheim Außenfilter Professionel 3 2071
Juwel Regelheizer 200W mit Spezialhalterung Neu & OVP
Tetratec APS Aquarienluftpumpen APS 50 - Aquarien-Luftpumpen
(nur auf Bedarf)

Beleuchtung
Abdeckung Juwel Monolux 600 inklusive Leuchtmittel: 1 x 15 Watt

Dennerle Osmose Professinal 190

Wasserwerte:
Wird 1x monatlich mit dem JBL Wasseranalyse Set überprüft.

Datum, Uhrzeit: 02.10.2011/08.00 Uhr

Temperatur: 25,6° C
dPH Säuregehalt: 6,10
Leitwert: 350 uS/cm
dGH Gesammthärte: 4°
dKH Karbonathärte: 1°
CO2-Konzentration: 24,0 mg/l
O2 Sauerstoff:4,0 mg/l
NH4 Ammonium/ Ammoniak: 0 mg/l
NO2 Nitrit: 0,0 mg/l
NO3 Nitrat: 10,0 mg/l
PO4 Phosphat: 2,0 mg/l
FE Eisen: 1,0 mg/l
CU Kupfer: 0,0 mg/l
CI Chlor: 0,02 mg/l

Fütterung:
weiße, rote und schwarze Mückenlarven
Artemia, Tubifex und Muschelherzen
(Gefriergetrocknet, Tiefgefroren, Lebend)
JBL NovoTab (Futtertabletten)

Die Futtersorten füttere ich immer abwechselnd.
An einem Tag in der Woche gibt`s einen Fastentag!

Düngung:
Easy Life "Das Orginal"
Easy Life Easy Carbo

Dekoration:
1 Mopani Wurzel, 2 x Kokosnusshöhle mit Moos bewuchs, 2 Steine und eine Kiesschicht: 2 - 3 mm Naturkies

Bepflanzung:
1x x Vallisneria spiralis
[link]
1x Cryptocoryne spec.
[link]
3x Java-Farm
[link]

Besatz:
2x Apfelschnecken Red Tomatoe
[link]
1x Orange Rabbit snail
[link]
6x Zwergpanzerwels
[link]
10x Galaxy Zwergbärbling
[link]
10x Gabelschwanz Regenbogenfisch
[link]
5x Amanogarnele
[link]


Einmal wöchentlich findet ein Wasserwechsel statt ca. 30%/.
Dabei gebe ich dem Wasser nach Hersteller- Angaben Easy-Life "Das Orginal" als Wasseraufbreiter zu und benutze das Aufbereitete Wasser von der Dennerle Osmose Anlage, dass ich wiederum mit normalem Leitungswasser zu 1/4 mische.

Einmal am Tag werden die Pflanzen, zusätzlich mit Easy Life Easy Carbo gedüngt, nach Hersteller- Angaben (etwas vorsichtiger als angegeben).


! ! ! Viel Spass beim lesen und Danke für gute TIP's ! ! !



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 04.11.11, 22:25

kleines schmuckstück :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Malazak, 21.09.11, 23:19

Auch Hammer ! :thumb:

_________________
Währ schön, wenn ihr meine AQs ansehen würdet. Bewertungen und Tipps/Anregungen erwünscht. Bilder sind von 07.06.2012


Matthias

» Gepostet von Malazak, 21.09.11, 20:18

Hi wie versrochen meine Handynumer 0173 1483471 und mein Festnetz 08122 901099 würd mich freuen wenns mit der wiesn Klappt. gruß Matthias

_________________
Währ schön, wenn ihr meine AQs ansehen würdet. Bewertungen und Tipps/Anregungen erwünscht. Bilder sind von 07.06.2012


Kommentar

» Gepostet von Black-Molly, 18.08.11, 21:24

Hey, finde das Becken schön gestaltet. Ein richtiges Südamerika-Becken ;-) schaut gut aus!

_________________
Asien Biotop 54l :
[link] Taiwaner Zuchtbecken 54l : [link]


Kommentar

» Gepostet von woody2011, 03.08.11, 19:50

Hallo Blub · (noch) nicht von mir... :wink:
LG

_________________
8-)


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 03.08.11, 17:17

Bepflanzung und Dekoration 9 Sterne - und das ohne Bilder? grins grins

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Kommentar

» Gepostet von woody2011, 02.08.11, 20:50

Hallo · Die Bekenvorstellung ist sehr ausführlich und gut gelungen. Bravo dafür. :thumb:

Allerdings finde ich für die Schmetterlingsbuntbarsche die Wasserwerte etwas suboptimal - m. E. zu hoher Ph (bis 6,5-) und etwas zu hart, um optimal zu sein. Auch die Beckentemperatur ist für die Ramirezis am oberen Limit. Vielleicht kannst Du die Wasserwerte ja noch etwas bearbeiten mit Deiner Osmoseanlage und die Temperatur etwas runterschrauben. :wink:

Pflanzen könnten für meinen Geschmack ein wenig mehr sein, den Lüfter würde ich nur bei akuten Problemen einschalten, würde Dir sonst jedes CO2 austreiben - wäre also nicht gut für die Pflanzen und Deine Düngung wäre für die Katz. Für die Sauerstoffversorgung der Fische sollte eine leichte Oberflächenbewegung ausreichen (und vor allem: mehr Pflanzen). :)

Dass es für ein 60'er Becken eine 54-Watt-Röhre gibt, wusste ich noch garnicht. Wo bekommt man die her?

Eines noch - ich mag die Bilder, bei denen die gesamten Becken zu sehen sind, kannst Du hier ggf. noch eines einstellen?
LG

_________________
8-)


Navigation

Community » Mein Aquarium » Kleines-Becken von chris G

19.04.24 | 20:42 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 142



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz