Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Einhundertfünfundzwanziger

» von:-fischfreund98-
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):81x36x50 (125 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:2.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:2.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:4.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Mein Einhundertfünfundzwanziger

 Hinzugefügt: 22.06.11, 19:08

Blöde Kamera



Technik:
Pumpe:Bioflow 3.0
Heizung:Juwel Heater 100w
Beleuchtung:1x Juwel High Lite Day(vorne) und 1x Juwel High Lite Nature (Hinten)

Pflanzen:
Echinodurus Bleheri (Große Amazonas Schwertpflanze)
Echinodorus Rubra/Osiris (Rötliche Schwertpflanze)
Cryptocoryne Wendtii (Red Lucanas(Rote wendtii/Wasserkelch))
Dann noch eine Große Pflanze hinten (kein name)
Und noch 2 kleine Pflanzen Vorne (auch kein name)

Bodengrund
JBL Manado Vorne 3cm Hinten 5-6cm (nach hinten höher werdend)
Gedüngt wird jeden tag mit "Easycarbo"von "easylife"
und jeden Montag mit "ferro" (eisen)auch von "easylife"

FISCHE:
3xblauer Antennenwels
5x marmorierter Panzerwels
2xschwarzer Skalar
2xKoi Skalar
1xroter zwergfadenfisch(männlich)

Wasserwerte
Nitrit:0,025

Ich hoff ich hab bis auf die wasserwerte die noch kommn alles gut beschrieben bei fragen,fragen.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von lil_Phil, 17.02.12, 15:09

Ein Aquarium ohne Bilder schaut sich kaum jemand an, da einfach uninterressant!
Willst du nicht nochmal welche reinstellen. ist jetzt ja auch nicht sooo schwer ein Bild zu verkleinern.Paint haben wir ja schließlich alle.

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 01.08.11, 12:13

Hallo!
Bitte erkläre mir doch mal, warum Du mich so intensiv über Skalare belehrst?! :confused:
vg


Kommentar

» Gepostet von chris G, 24.07.11, 08:56

schade das du keine Bilder gemacht hast... :uh:

_________________
Liebe Grüße chris

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ...


Kommentar

» Gepostet von -fischfreund98-, 14.07.11, 20:50

OH gar keine bilder tut mir leid komm bald welche :schock:

_________________
Brauch nen paar tipps für mein aquarium (was ich verbessern kann!!!)[link]


Kommentar

» Gepostet von L 134, 06.07.11, 20:02

Hi fischfreund98
Deine Bepflanzung gefällt mir sehr allerdings
musst du die Skalare abgeben , da dein Becken
für sie nicht genügend Schwimmraum bietet .
Ansonsten werden sie zu groß und es entstehen
aggrisionen oder Krüppelwuchs. Aber deine
querliegende Wurzel finde ich für diese
Beckengröße wahren
Schmetterlingsbuntbarsche ideal außerdem würden sich deine Panzerwelse bestimmt über ein paar Kolegen ihrer Art freuen. es währe auch
schön deine Wasserwerte zu kennen.

_________________
Liebe Grüße L 134

Mein Aquarium [link] Update 11.11.2012


Kommentar

» Gepostet von -fischfreund98-, 24.06.11, 21:42

danke danke,werd also morgn (25.6.2011) 2 skalare in das 600erder von meinem vater setzen am besten sie 2 größeren schwarzen

wasserwerte stell ich bald rein

nitrit kann ich euch schon sagn 0,1
aber glaub ma inzwischen schon niedriger

_________________
Brauch nen paar tipps für mein aquarium (was ich verbessern kann!!!)[link]


Kommentar

» Gepostet von lil_Phil, 23.06.11, 13:21

Von der Deko ein sehr schönes Aquarium .

Aber für Skalare zu klein

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Kommentar

» Gepostet von woody2011, 22.06.11, 21:14

Hallo · rein optisch sieht das becken bereits sehr hübsch aus, die große Wurzel kommt ziemlich gut zur Geltung. :wink:

Zu den Wasserwerten kann man leider noch nichts sagen, vervollständige diesbezüglich doch bitte noch Deine Präsentation. :dream:

Hinsichtlich des Fischbesatzes ist jedoch noch einiges zu tun. Wie hier einige bereits in ihrer liebenswürdigen Art geschildert haben, ist das Becken für Skalare leider nicht geeignet, da zu klein. Sie sind zwar noch jung / klein, werden aber bald ausgewachsen sein, so dass hier recht dringender Handlungsbedarf besteht. Im Sinne der Fische kann das leider nur heißen, dass Du sie abgeben musst.
Die Antennenwelse dürften von der erreichbaren Endgröße her noch ok sein, da sie ja keine so aktiven Schwimmer sind. Du solltest Dich jedoch bereits jetzt nach Abnehmern für eventuellen Nachwuchs umschauen, da dieser über kurz oder lang nicht ausbleiben dürfte (es sei denn, alle sind des gleichen Geschlechtes). Die geselligen Panzerwelse fühlen sich erst in Gruppen ab 6-8 Tieren wohl, hier solltest Du erwägen, den Bestand noch aufzustocken.
Sofern Du noch Hilfe zur feststellung eines passenden Besatzes benötigst, wende Dich diesbezüglich ruhig an's Forum.
Wichtig ist aber, wie bereits geschrieben, zuallererst einmal die Wasserwerte zu testen und einzustellen.
LG

_________________
8-)


Kommentar

» Gepostet von Blutsalmler14, 22.06.11, 19:46

Hi,
optisch ganz nettes Becken .
Aber der Besatz ist ziemlichschlecht zusammengestellt!
Skalare nur in Becken ab 100x40x50 halten !
Marmorpanzerwelse nur als Gruppe ,ab 6 Tieren halten ! Die Temperatur darf nicht zu hoch sein.
Antennenwelse vermehren sich ,wie die Ratten .
An deiner Stelle würde ich 2 von 3 abgeben.

_________________


Kommentar

» Gepostet von Fischpups, 22.06.11, 19:21

Ein sehr schönes Aquarium schon eingerichtet
Aber für Skalare viel zu klein


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Einhundertfünfundzwanziger von -fischfreund98-

22.09.20 | 05:48 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 70.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz