Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein kleiner Zeitvertreib

» von:doener
» Kategorie:Asien/Australien
» Größe (Vol.):80x35x40 (112 l)
Gesamteindruck:10.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Besatz:9.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen

Mein kleiner Zeitvertreib

 Hinzugefügt: 01.05.11, 14:51

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Besatz:

-16 Perlhuhnbärblinge
-50+ Red Fire Garnelen(ursprünglich 20)

Bepflanzung:

-Kubanisches Perlkraut, Hemianthus callitrichoides
-Javamoos, Vesicularia dubyana
-Pelliamoos, Lomariopsis lineata Süsswassertang
-3xMooskugel, Chladophora
-Zwergspeerblatt, Anubias nana
-Kleiner Büschelfarn, Salvinia auriculata
-Windelovfarn, Microsorium windelov
-Kleiner Wasserfreund, Hygrophila Polysperma
-Wendts Wasserkelch, Cryptocoryne Wendtii
-Kleiner Wasserstern, Pogostemon helferi
-Neuseelandgras, Lilaeopsis brasiliensis

Wasserwerte:
-Temperatur 25°C
-NO3:0
-NO2:0
-GH:4
-KH:3
-pH:ca.6.7
-Cl2:0

kommt noch

Technik:

-Filterung:Tetratec EX 600

-Temperatur:10W Dennere Bodenheißung und elite Heißstab verbunden mit Duomat auf 25°C gestellt

-Düngung:CO2 Düngeanlage u. alle 2 Wochen V30 Complete von Dennerle

-Licht:Leuchtbalken 4x24w ( 2xPlant grow u. 2xpower-glo(18,000K))

Anmerkung:

Aquarium steht leider zu dicht am Fenster,aufgrund meines kleinen Zimmers (Studenten-WG) auch nicht zu ändern.Seitenwände ,sowie Rückwand des Aquariums sind schwarz



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von doener, 13.05.11, 08:10

ich versuche gerade die vermeidlichen diskuse zu finden ,finde sie aber nicht:-) sind aber auch keine drin. :-)


Kommentar

» Gepostet von L 134, 13.05.11, 05:07

Hallo
Also erstaml das Becken gefällt mir sehr gut :thumb:
Sind das auf dem ersten Bild rechts und links oben Diskuse oder ist das nur eine optische Täuschung?

_________________
Liebe Grüße L 134

Mein Aquarium [link] Update 11.11.2012


Kommentar

» Gepostet von Leon Hartje, 12.05.11, 19:37

Hi,
das nenne ich mal ein schönes Aquaruim. Wirklich toll! Daumen hoch :thumb: :kaffee:

_________________
Bitte Bewerten! [link]
[link]


Kommentar

» Gepostet von ormus333, 09.05.11, 22:35

Ein absolut sehr gelungenes Scape.

Amano würde dich glatt unter seine Schüler nehmen.
Dafür gibts von mir auch eine hohe Punktzahl.

Schau dir mal meine Becken an und gib bitte auch ein wenig konstruktive Kritik und ein paar Punkte ab.

Viele Grüße

_________________
ormus

Schaut euch mein Südamerikabecken an.


Kommentar

» Gepostet von sonne47, 03.05.11, 19:07

ein echt natur treues becken sehr sehr geil top bewertung von mir :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

_________________
Immer dran denken Fische sind auch Lebewesen also eure lieblinge immer gut behandeln :wink:

schau doch mal vorbei [link]


Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 01.05.11, 19:26

sagenhaft schönes becken !!!

da hat aber einer ein richtig gutes händchen fürs aquaskaping !!! :thumb: :thumb: :thumb:

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Kommentar

» Gepostet von doener, 01.05.11, 15:24

stimmt, sieht dunkel aus. ist es aber nicht :-) liegt einwenig an meiner kamera. hab auch bilder die leider viel zu hell sind.


Kommentar

» Gepostet von skalar97, 01.05.11, 15:16

Hi
Sieht echt gut aus vor alle demdie knallroten Garnelen auf dem hellgrünen perlkraut :thumb: :thumb:
Ich hoffe das mein Perlkraut auch so schön wächst hab jedenfalls gelesen dass das Perlkraut was ich mir geholt hab sehr schnell und gut wächst
Braucht das Perlkraut nicht extrem viel Licht weil dein Becken auf dem Foto ziemlich dunkel aussieht

_________________
Gesellschaftsbecken: [link]
Mein Südamerikabecken
[link]


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein kleiner Zeitvertreib von doener

20.04.24 | 04:25 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 123



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz