Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Kampfischbecken

» von:Habby
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):30x40x33 (36 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:5.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:5.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:5.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Mein Kampfischbecken

 Hinzugefügt: 09.12.10, 22:16

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

eigenbau abdeckung =)

Bild 3
Bild vergrößern

Das ist nun kalle

Halli hallo

das ist es nun also mein kleines becken
eigendlich entstanden aus ner bierlaune raus mal ein aq selbst zu kleben.und die abdeckung selbst zu bauen =)


Ausstattung.

Luftheber als filter auch eigenbau leider etwas laut aber funktioniert super! Und 50 watt heizer von Elite

Deko.

Bunter kies 3-5 mmm eine wurzel und halbe kokusnuss

Pflanzen.

Wasserpest bis nun kommen aber nun noch andere dazu!

Besatz.

1 Kampfisch männchen (kalle)
und red fire garnelen bei nun geht er nicht drann nur an die gaaaanz kleinen aber lebendfutter kann ja nicht schaden.

Beleuchtet mit 18 watt osram Daylight 65000K







Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 23.05.11, 10:27

Moin Habby,

n tolles Becken hast da geklebt, gefällt mir gut.
Auch ist die Abdeckung gut gelungen.

Deiner Frau ihr Kalle, ist cool, wollte mir auch erst einen holen, nun es kam dann anders.
Hoffe das die Wunde von Ihm nicht infiziert und
Er sich wieder schnell erholt :dream: ,
Mir ist mal der Heizer nachts zerrspungen und hatte lauter Glasscherben im Becken.
Zum Glück is nix weiter passiert und ich konnte das Glas komplett herraus holen.
Vill. würde ich den Kies gegen Quarzssand austauschen, wenn sich Kalle erholt hat, sicher is sicher.Nur so als Tip.
Ps. hast Du nen Züchter für Borellis gefunden und hast Du schon welche?

Ok ich wünsche Dir noch eine Stress freie Woche :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 13.12.10, 16:42

Ups.. :)
Bei "Bild" sollte eigentlich ein Bild hin *grübel*
Na dann hier einmal der Link zum Bild :D
[link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 13.12.10, 16:41

Wow der Kalle ist wunderschön :) Wirklich!
In solchen Farben gibt es Kampffische eigentlich nie hier in Krefeld und Umgebung :(
Ich selbst hatte bisher einen komplett roten, einen rot-blauen und einen komplett blauen :) So die gängigen Farben halt ;)

Am Wochenende war ich in Bielefeld und bin mal durch eine Zoofachhandlung mit Aquaristik und sah dort viele wunderschöne Kampffische :dream:
Da war zwischen den vielen Kampffischweibchen eins dabei, das blaue Augen hatte und blau schimmerte und dann hab ich noch wunderschöne Männchen gesehen. Einen mit kurzen Flossen in ganz weiß, einen ganz jungen mit leider zerfressenen Flossen, weil er wohl kurzzeitig und versehentlich zu einem Männchen reingesetzt wurde im Verkaufsbecken ._. Der hatte mir gut gefallen. Sah ähnlich aus wie euer Kalle :) Der Körper war hauptsächlich weiß, die Flossenanfänge rot und die FLossenenden/-spitzen waren farblos, echt ein Traum :)

Und dann war da noch mein Blacky-Puh :) Weiß-lachsrosa mit weißen Punkten und blauem Schimmer :tee: Wollte eigentlich keinen Kampffisch mehr bis ich einem Kampffisch ein eigenes kleines Becken bieten kann, aber ich konnte den nicht da lassen ^^

Ahhhhh ich schreib nen Roman :D Bin auch wieder stolze Besitzerin eines Bettas und freue mich mit euch , dass ihr auch einen wunderhübschen Kerl habt ;)

Versuchs mal in dem Becken bei euch mit vielen feinfiedrigen Pflanzen, Cabomba eignet sich gut. Oder aber Froschbiss ;) Dieser Froschbiss lässt richtig tolle lange Luftwurzeln ins Wasser. Da würde sich Kalle sicher wohl fühlen :)

Schau mal mein Blacky Puh ^^
Bild
Den blauen Schimmer sieht man nur wenn Licht drauf fällt :)

GLG Tanja

Ich werd mal öfter hier rein schauen und dein AQ auf die Merkliste setzen :)


Kommentar

» Gepostet von tierfreund64, 11.12.10, 23:02

:thumb: :thumb:
Kalle gefällt mir sehr gut.

_________________
Gruß
Michaela
Mein 54L Garnelen Becken[link]
Mein 250er Becken [link]
Mein 96er Becken [link]
Würde mich über Tips und Meinungen was man noch besser machen kann sehr freuen.:shy:
:thx:


Kommentar

» Gepostet von Wasserfee, 11.12.10, 16:43

ich finde Kalle wunderschön :-)

_________________
Schaut doch mal bei meinem Becken vorbei :) [link]
Bild


Kommentar

» Gepostet von Habby, 11.12.10, 14:59

soo ... das ist nun kalle =)

leider ist meine frau etwas enttäuscht weil sie ihn als pink gekauft hatte und er nun dunkel rot wird ...

aber nun jah =) süß isser =)

_________________
Lieben Gruß aus Bocholt


Kommentar

» Gepostet von Habby, 10.12.10, 12:28

wenn mittagspause vorbei ist und ich es schaffe ihn aufs bild zu bekommen =) mach ich das doch glatt =)

_________________
Lieben Gruß aus Bocholt


Kommentar

» Gepostet von Wasserfee, 10.12.10, 12:02

Hey...
gefällt mir gut dein kleines Becken :-)
Kannst du noch ein Foto von Kalle reinstellen? Jetzt bin ich neugierig ;-)

Lieben Gruß

_________________
Schaut doch mal bei meinem Becken vorbei :) [link]
Bild


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Kampfischbecken von Habby

29.04.24 | 01:27 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 81



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz