Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Wels-/Garnelenbecken

» von:Pat
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80 x 35 x 45 (125 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen

Wels-/Garnelenbecken

 Hinzugefügt: 21.11.10, 20:03

Bild 1
Bild vergrößern

Wie man sieht bekamen sie gerade Gurke


Bild 2
Bild vergrößern

Es ist zwar sehr unscharf aber ich denk man siehts "Sie" ^^

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Fischbesatz :
5 Corydoras Albino
4 Otocinclus hoppei
4 Pangio kuhlii
3 Ancistrus gold
Red Fire Garnelen (Anzahl unbekannt)
Raubturmdeckelschnecken (Anzahl ebenfalls unbekannt)

Pflanzenbesatz:
Limnophila sessiliflora
Anubia barteri
Cryptocoryne wendtii brown
Cryptocoryne lutea
Cryptocoryne beckettii
Cryptocoryne undulata
Rotala indica
Micranthemum micranthemoides

Teichlebermoos auf Welsröhre
Javamoos auf PVC-Rohr-Pyramide
Cladophora auf Stein

Wasserwerte :
PH: 6,8
KH: 5
GH: 8
Temp: 25°C

Einrichtung:
Hinten : Olivfarbener mittelfeiner Kies
Vorne : weißer feiner Sand
Getrennt mit Glasscheiben die ich vorne mit
Schiferplatten beklebt habe
Holz, Holz und nochmal Holz
Seemandelbaumblätter
Erlenzapfen

Technik:
Eheim Professional 2

Düngung und Wasserpflege:
alle 2 Tage eine CO2-Tablette (Sera)
alle 4 Wochen Eisentabletten von Dennerle
alle 4 Wochen TWW
Filter wird nur dann geputzt wenns notwendig ist

Fütterung:
Täglich: Kleinstmengen an Futtertabletten und Garnelengranulat
Alle 2-3 Tage: Frischkost (Gurke, Zuchini, Brennesselblätter...)
Alle 3-4 Tage: Frostfutter (ML, Wasserflöhe...)
Ab und zu auch Lebendfutter

So ich glaub das wars erstmal :)
Falls noch Fragen offen sind bitte stellen ^^



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von sonne47, 09.04.11, 22:54

sehr sehr schönes beken suppi :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

_________________
Immer dran denken Fische sind auch Lebewesen also eure lieblinge immer gut behandeln :wink:

schau doch mal vorbei [link]


Kommentar

» Gepostet von Zodde04, 02.12.10, 20:57

Schön dekoriertes Aquarium , das eingearbeitete Holz sieht schon geil aus . Haste gut hinbekommen . Ich mache meine Teilwasserwechsel auch aller 4 Wochen und das seit fast 9 Jahren und hatte eigentlich nie Probleme damit . Also , viel Spass noch mit dem schönen Becken !

MfG Ricky

_________________
Es sind seit 14.10.11 neue Bilder mit 3D Felsrückwand online!
Ich würde mich über einen Besuch freuen ![link]


Kommentar

» Gepostet von Wasserfee, 28.11.10, 12:03

Hey....

wunderschönes Becken :-) Sehr schön bepflanzt und die Idee mit den Schieferplatten finde ich auch cool... das Holz gefällt mir auch sehr gut.
Der Besatz ist meiner Meinung nach gut gewählt.
Gibt von mir gleich ne gute Bewertung :thumb:

Nur eine Frage hätte ich da noch... wollte mir auch zuerst 1-2 Raubturmdeckelschnecken holen weil ich die sehr schön finde und die vielleicht meinen Blasenschneckenbestand etwas dezimieren ;-) Aber dann habe ich gelesen, dass die auch an Garnelen gehen. Normal sind Garnelen natürlich viel zu schnell, aber bei der Häutung sind sie sehr angreifbar. Was kannst du mir dazu sagen?

Liebe Grüße!

_________________
Schaut doch mal bei meinem Becken vorbei :) [link]
Bild


Kommentar

» Gepostet von Pat, 21.11.10, 21:06

Ich glaube zum Thema Wasserwechsel gibt es Meinungen wie Sand am Meer :lol:

Ich fahr sehr gut damit.

Bei zu vielen Teilwasserwechseln geht mein PH-Wert wieder hoch und ich will den da behalten wo er jetzt ist ^^

_________________
Mein Becken ist "Online"
[link]


Kommentar

» Gepostet von Pat, 21.11.10, 21:02

Nun ja das Aquarium hab ich erst neu gemacht. So wies im moment ist, stehts seid 4 Wochen. Vorher waren die Pangios andauernd draußen und haben sich auch von meiner Katze nicht erschrecken lassen ^^ Jetzt wo alles neu ist hocken sie lieber in den neuen Höhlen und kommen nur noch zum Fressen raus :dream:
Aber ich denk so bald sie sich dran gewöhnt haben sehe ich sie wieder öfter.

Mit der Vermehrung hats im alten Becken nicht geklappt. Da unter anderem Rotkopfsalmler und Sternfleckensalmler ihr Maul nicht voll genug bekamen. Musste ich schmerzhaft an meinem Garnelennachwuchs feststellen :heul:

Jetzt sind die ja weg und von daher lass ich mich überraschen :lol:
Aber ich sag bescheid wenn sich was ergibt :grins:

_________________
Mein Becken ist "Online"
[link]


Kommentar

» Gepostet von Fischpups, 21.11.10, 20:57

Hallo
Ein schönes Becken,gefällt mir gut.
Nur die Zeit zwischen den Wasserwechsel halte ich für zu lang.
Ich bevorzuge den Wöchentlichen TWW
Aber sonnst Prima


Kommentar

» Gepostet von Luna153, 21.11.10, 20:56

Schönes Aquarium :grins:

_________________
Liebe Grüße Luna153

:thx:


das is ja ein schönes Aquarium

» Gepostet von cichlide, 21.11.10, 20:30

wirklich ein sehr dekoratives aquarium. zeigen sich die pangios auch oder bekommst du sie nie zu sehen ? lassen sie sich vermehren ? würd mich interessieren


:) Lg cichlide


Navigation

Community » Mein Aquarium » Wels-/Garnelenbecken von Patüüü