Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken (mit bildern)

» von:>blubb<
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Gesellschaftsbecken (mit bildern)

 Hinzugefügt: 04.07.10, 17:16

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Teilansicht...Lavasteine mit Teichlebermoos

Bild 3
Bild vergrößern

Teilansicht ;-)

Hier stelle ich meine 54l Becken vor:

Hier sind Bilder :
[link]

Zur Geschichte: Ich habe Vor wenigen JAhren schon einmal ein AQ gehabt, wegen Fehlern bezüglich des Besatzes etc. ging das aber nicht lange gut. Nun hat dieses Hobby mich aber wieder gepackt. Also habe ich seit mitte März 2010 wieder ein AQ. Nach 5 wochen einlaufphase und überstandenem Nitritpeak kamen dann die ersten Fische:

Nun hat sich schon einiges geändert ;)
Ich habe zB nun 1/3 mit Sand befüllt (dazwischen eine Plexiglasplatte

Besatz:
4 Anentome Helena
1 männlicher Kampffisch (Farbe: blau-lila) (seit 12.2.2011)
7 Ohrgitterharnischwelse (seit 1.4.2011)

Vorher hatte ich Guppys und Marmorpanzerwelse drin, die sind jetzt aber im 200l Becken untergebracht
Technik:Aquariumkomplettset von waterhome inklusive Innenfilter von Fluval, Termometer und Heizstab(derzeit nicht in Betrieb)

Pflanzen: ich informiere mich noch genauer (ich kenne mich da nicht so gut aus)

Einrichtung:10 kg feiner abgerundeter Kies
ca. Quarzsand
wurzel mit Javamoos
Porzelanvase
LAvasteine mit Teichlebermoos bewachsen
Seemandelbaumrinde, Erlenzapfen, Seemandelbaumblatt

Wasserwerte: Temeratur:25°
no2: 0
Ph:7,5
kh: 8
gh: 10

Genaueres über meine Fische:
Nachdem mein Kamffisch (Betta splendens) eingezogen ist durfte der kleine erstmal alleine leben, als er sich dann richtig schön eingelebt hat und nun das Aquarium ganz nach seinen Vorstellung bepflanzt wurde, durften jedoch noch 7 Ottos einziehen. Ich finde diese Tierchen echt soooo drollig! Mein Kafi hat sich kaum für sie interessiert, er ist ein paar mal an ihnen vorbei geschwommen und hat sie sich aus nächster Nähe anguckt und hat sich aber dann gleich wieder seiner Lieblingsbeschäftigung gewidmet, auf nem brasilianischen Wassernabelblatt chillen.
Ich hoffe den kleinen "Putzern" gehts auch gut während sie an den AQscheiben "kleben". Sie sollen ja recht anfällig für Stress sein, was aber bei diesem Besatz hoffentlich nicht ist ;)

Ich freue mich über Lob, Kritik und Vorschläge!
liebe Grüße

Kathi

Hier ist noch n album mit scharfen bildern ;)
Die ersten 5 Bilder sind aktuell, die am Schluss sind noch vor dem Umbau.
die einfach auf "präsentation starten" klicken und dann kann man oben auf "pause" und dann "vor" und in ruhe die bilder angucken!

[link]

ich hoffe es gefällt euch!
glg Katharina



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von DapperDrake, 06.01.11, 17:44

Das sieht schön aus.

Gefällt mit.

Bekommst auch ne Bewertung. :wink:


Kommentar

» Gepostet von Mofi, 06.01.11, 11:45

Hey

Das sind schon bessere Bilder, kann man was erkennen?
Die letzten beiden Bilder sehen schön zugewachsen aus ;)

Gibt jetzt auch ne Bewertung :)

Gruß


Kommentar

» Gepostet von Mofi, 01.01.11, 11:06

Hey,

hoffe du bist gut gerutscht!!

Wann kommen denn nu die schon lang ersehnten Bilder??? :(

Gruß



Ps: Mit Bilder gibs ne Bewertung... :thumb:



Kommentar

» Gepostet von blonderpower, 11.11.10, 13:49

Hallo
jaaa hab sie bekommen :D vielen dank dafür

glg

_________________
mein 54 liter [link]

mein 10 liter nano cube
[link]


Kommentar

» Gepostet von >blubb<, 10.11.10, 23:02

hallihallo!
ja...wegen dem sand bei den corys..
ich werde bald(in 1-2 wochen) mein 200l aq einrichten(mit sand ;) ) und dann dürfen sie endlich mal so richtig buddeln wenns dann von wasserwerten her mglich is!
liebe grüße!
kathi

_________________
Fischiiiiiii <3
"Lebe jeden Moment als wäre es dein letzter"
Meine beiden Becken
200 l [link]
54 l [link]


Kommentar

» Gepostet von kefas, 10.11.10, 20:54

Hiho,
Bilder wären schön^^ aber die Beschreibung ist ja schon recht passend.
Den Corydoras würde ich ein kompletten Sanduntergrund bieten, da ich denke das ein "Sandkasten" nicht reichen dürfte.
Mfg. Niko

_________________
[link]


Kommentar

» Gepostet von blonderpower, 10.11.10, 14:23

Hallo
jaaaaa bald bilder :D

ja ist schon sehr interessant und toll tieren helfen zu können! ich komm aus nrw ;) pns kannst du per mail an mich schicken!

jaja das mit dem pc und lernen kenn ich nur allzu gut höhöhö aber hab mein abi dann doch noch gut hinbekommen
glg

_________________
mein 54 liter [link]

mein 10 liter nano cube
[link]


Kommentar

» Gepostet von blonderpower, 08.11.10, 15:34

Hallo

erstmal danke für deinen netten kommentar!

nun zu deinem becken!
auch wenn es bisher noch keine fotos gibt :/ finde ich deinen besatz sehr vorbildlich
und auch sonst hört sich es sich von der beschreibung her sehr gut an!

hab kaum etwas zu meckern ;) (außer ein wenig mehr bepflanzung !?)

alles in einem ein tolles becken!
glg

_________________
mein 54 liter [link]

mein 10 liter nano cube
[link]


Kommentar

» Gepostet von >blubb<, 20.09.10, 22:00

vielen dank für den tipp :grins:
ic werds so bald ich zeit mal ausproberen!
liebe grüße

_________________
Fischiiiiiii <3
"Lebe jeden Moment als wäre es dein letzter"
Meine beiden Becken
200 l [link]
54 l [link]


Kommentar

» Gepostet von Higgly, 12.08.10, 01:00

Ich kenne einen guten Trick um Bilder zu verkleinern:
Stelle die Bilder auf irgendeine Internet seite und dann speichere sie neu die neuen sind dann unter 200 KB

Ich würde dein AQ nämlich gerne mal sehen :wink:


Gehe zu Seite:<<<123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken (mit bildern) von >blubb<

25.04.24 | 19:02 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 177



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz