Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken (mit bildern)

» von:>blubb<
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Gesellschaftsbecken (mit bildern)

 Hinzugefügt: 04.07.10, 17:16

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Teilansicht...Lavasteine mit Teichlebermoos

Bild 3
Bild vergrößern

Teilansicht ;-)

Hier stelle ich meine 54l Becken vor:

Hier sind Bilder :
[link]

Zur Geschichte: Ich habe Vor wenigen JAhren schon einmal ein AQ gehabt, wegen Fehlern bezüglich des Besatzes etc. ging das aber nicht lange gut. Nun hat dieses Hobby mich aber wieder gepackt. Also habe ich seit mitte März 2010 wieder ein AQ. Nach 5 wochen einlaufphase und überstandenem Nitritpeak kamen dann die ersten Fische:

Nun hat sich schon einiges geändert ;)
Ich habe zB nun 1/3 mit Sand befüllt (dazwischen eine Plexiglasplatte

Besatz:
4 Anentome Helena
1 männlicher Kampffisch (Farbe: blau-lila) (seit 12.2.2011)
7 Ohrgitterharnischwelse (seit 1.4.2011)

Vorher hatte ich Guppys und Marmorpanzerwelse drin, die sind jetzt aber im 200l Becken untergebracht
Technik:Aquariumkomplettset von waterhome inklusive Innenfilter von Fluval, Termometer und Heizstab(derzeit nicht in Betrieb)

Pflanzen: ich informiere mich noch genauer (ich kenne mich da nicht so gut aus)

Einrichtung:10 kg feiner abgerundeter Kies
ca. Quarzsand
wurzel mit Javamoos
Porzelanvase
LAvasteine mit Teichlebermoos bewachsen
Seemandelbaumrinde, Erlenzapfen, Seemandelbaumblatt

Wasserwerte: Temeratur:25°
no2: 0
Ph:7,5
kh: 8
gh: 10

Genaueres über meine Fische:
Nachdem mein Kamffisch (Betta splendens) eingezogen ist durfte der kleine erstmal alleine leben, als er sich dann richtig schön eingelebt hat und nun das Aquarium ganz nach seinen Vorstellung bepflanzt wurde, durften jedoch noch 7 Ottos einziehen. Ich finde diese Tierchen echt soooo drollig! Mein Kafi hat sich kaum für sie interessiert, er ist ein paar mal an ihnen vorbei geschwommen und hat sie sich aus nächster Nähe anguckt und hat sich aber dann gleich wieder seiner Lieblingsbeschäftigung gewidmet, auf nem brasilianischen Wassernabelblatt chillen.
Ich hoffe den kleinen "Putzern" gehts auch gut während sie an den AQscheiben "kleben". Sie sollen ja recht anfällig für Stress sein, was aber bei diesem Besatz hoffentlich nicht ist ;)

Ich freue mich über Lob, Kritik und Vorschläge!
liebe GrüÃe

Kathi

Hier ist noch n album mit scharfen bildern ;)
Die ersten 5 Bilder sind aktuell, die am Schluss sind noch vor dem Umbau.
die einfach auf "präsentation starten" klicken und dann kann man oben auf "pause" und dann "vor" und in ruhe die bilder angucken!

[link]

ich hoffe es gefällt euch!
glg Katharina



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von L 134, 05.07.10, 10:11

Hi,
wenn du die Bilder nicht verkleinern möchtest, dann Poste einfach einen Link zu der Seite, wo du sie gespeichert hast.
Das Becken hört sich nicht mal so schlecht an, aber der Albinopanzerwels passt nicht wirklich, zu den Marmorpanzerwelsen.

_________________
Liebe GrüÃe L 134

Mein Aquarium [link] Update 11.11.2012


Gehe zu Seite:<<<123


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken (mit bildern) von >blubb<

23.07.24 | 04:56 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 159



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz