Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Becken

» von:Marion87
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100-50-35 (180 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Mein Becken

 Hinzugefügt: 21.03.10, 20:15

Bild 1
Bild vergrößern

Ja mein Skalarmännchen


Bild 2
Bild vergrößern

Ist das Männchen nicht Süß?

Bild 3
Bild vergrößern

Ja und meine beiden Süßen=)

Hallo Ihr Lieben,

also das Becken läuft seit ich mein nues Becken habe. Also seit geschlagenen vier Wochen

Kommen wir nun zu den Hauptakteuren unter Wasser,

den Fischen.



Purpurprachtbrasche
Trauermantelsalmler
Skalar Päarchen( m/w)


zwei Antennenwelse
( Josef ist der älteste noch aus einem früheren Becken als ich zuhause gewohnt habe und Clivia)

fünf Mamorierte Panzerwelse

( Gustel und seine Gang)

Die Pflanzen
3 Amazonasschertpflanzen
2 Kirschblatt
2 Javafran
1Wasserpest
1 Haarnixe
2 indische Wassersterne
3 Graspflanzen
einige unbekannte Pflanzen von meinem Papa.;-)

Die Einrichtung
eine Kokosnussschale
drei Steine ( Felsen)
1Wurzel
eine Muschel und eine kleiner Blumenpott
dazu kommt noch dunkler Kies

ohne die Technik geht es nicht

Die Technik
Eine Fuval Pumpe
ein Heizstab
zwei Leuchtröhren
ein Termometer

Das Futter
zweimal in der Woche gibt es Rote oder schwarze Mückenlarven und Daphine
Flockenfutter und Welstabletten.

Aber ich habe richtige Gourmets im Becken
sie nehmen auch dankend
Zuchini,Paprika, Gurke,Erbsen und Agar-Agar-Paste.

Die Wasserwerte, wie sie bei uns angeblich aus der Leitung kommen
pH 6,9-8
KH 6,6+1,0°d
GH abgeblich 10,7 mittel wert...
No² ( Nitrit) 0,5
NO3 muss ich erst mal wieder bei meinem testkoffer testen
werden noch Nachgetragen mein Vater hat den Testkoffer sich ausgeliehen...sobald er wieder mir gehört werde ich sie nachtragen die fehlenden werte!

So da ich mein Aquarium jetzt neu eingerichtet habe, habe ja jetzt auch ein größeres Becken mit Panoramafrontscheibe....

Stelle ich hier noch in bälde ein Paar mehr bilder rein



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Aurum1, 25.08.12, 10:04

Hi!

Deine Skalare sehen echt schön aus und das Becken natürlich auch :lol: ! Echt hübsch.

LG

_________________
grins

Alle AQs überarbeitet!
Bitte bewerten!


Kommentar

» Gepostet von Department, 10.05.10, 20:07

Vielen dank das freut mich.


Pflanzen habe ich allerdings gerade so meine Probleme :uh:

Wie hat es sich bemerkbar gemacht vor dem laichen ?
War sie sehr dick ?

mit was hast du gefüttert ?

_________________
:admin_spoke: - :wayne_interessierts:

[link]


Kommentar

» Gepostet von spixi, 10.05.10, 15:34

Sehr schöne Bepflanzung, auch der Bodengrund gefällt mir sehr gut. :thumb:

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Kommentar

» Gepostet von Department, 10.05.10, 14:55

halli hallo

sehr schönes Becken :thumb:

sag mal haben deine SBB schon gelaicht ?


schreib ma bei meinem Aq zurück, bitte

gruß :kaffee:

_________________
:admin_spoke: - :wayne_interessierts:

[link]


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 23.03.10, 20:42

Hallo Marion,

dein Becken gefällt mir sehr gut, es wirkt harmonisch, natürlich und ruhig. Das hast du wirklich super hinbekommen.

Wenn die angegebenen Maße stimmen, nämlich 80x50x40 cm, fasst dein Becken nicht 112 Ltr sondern 160 :P

Ich bin derselben Meinung wie Onke: Gönn doch Gustels Gang noch zwei neue Mitglieder. Außerdem könntest du dich bei ihnen beliebt machen und ihnen einen Sandkasten bauen, damit sie was zum Buddeln haben. Dazu brauchst du eine flache Tonschale möglichst ohne Loch. Ein eventuell vorhandenes Loch kannst du mit einer Tonscherbe "stopfen". Diese Schale gräbst du in den Kies und füllst sie mit feinem Sand. Fertig ist der Buddelsandkasten :) Am allerbesten ist es, wenn dieser noch schön versteckt zwischen Pflanzen liegt, aber das kommt drauf an, ob und wohin du ihn machen willst.

Ansonsten sehr gut, Daumen auf jeden Fall hoch!

Viele Grüße,
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von Onke, 22.03.10, 21:30

huhu,

also dein Becken ist schonmal sehr schick. Wenn es noch ne weile läuft werden bestimmt auch die Pflanzen schön wachsen. Der Besatz scheint auch recht vernünftig zu sein, allerding könntest Du Gustels Gang vergrößern und noch 2-3 Panzerwelse dazu setzen. Und noch ein kleiner Tip: stell doch noch 2-3 flache Steine oder etwas Ähnlichen rein, dort laichen nämlich die Schmetterlingbuntbarsche gerne ab. :thumb:

_________________
Mein 240l Südamerikabecken [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Becken von Marion87

23.09.20 | 17:46 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 79.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz