Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes großes Aquarium (120x50x40)

» von:Hagen84
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x50x40 (240 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Mein erstes großes Aquarium (120x50x40)

 Hinzugefügt: 11.03.10, 01:55

Bild 1
Bild vergrößern

Aktuelles Bild


Bild 3
Bild vergrößern

Altes Bild

Ãœber mich
Ich habe nun endlich ein 240 Liter Aquarium. Vorher besaß ich ca. 13. Jahre lang ein 64 Liter Aquarium und konnte damit meine Erfahrungen sammeln! Mein neues Aquarium habe ich nun seit Anfang 2010. Mein technisches Inventar setzt sich wie folgt zusammen: Eheim Ecco Außenfilter, JBL-ProTemp, 2x Leuchtröhren Sylvania GROLUX T8, TetraTec 300 Durchlüfter. Meine Pflanzen dünge ich mit Tagesdünger von JBL. Ich habe für mein Aquarium einen passenden Unterschrank selber gebaut. Alle Materialien habe ich aus dem Baumarkt. Es besteht aus Holz und ist sehr stabil und ein Unikat. Ansonsten macht mir die Aquaristik viel Spass. Es verschönert den Wohnraum und wirkt beruhigend.

Bin mal gespannt, was mich hier erwartet :-). Ich freue mich auf jeden Kommentar/ Kritik von Euch.

Pflanzen:

Echinodorus osiris

Wasserpest

Riesen-Vallisnerie

Kleines Fettblatt

Ludwigia Repens

Javafarn

Fische:

7x Marmorierte Panzerwelse (Corydoras paleatus)

Wabenschilderwels wurde nun in ein größeres Aquarium abgegeben.

1x Grüner Fransenlipper

5x Algenfresser

1x Skalare

8x Salmler

Wasserwerte:

pH 7,2
KH 6°dH
GH 14°dH
No2 n.N.
T 25°C

Deko:

Zwei Höhlen aus Granitsteinen

Fünf Wurzeln

Kokusnuss

Steine und Muscheln









Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Malazak, 08.04.12, 19:06

Schönes AQ.
Aber was ist ein Algenfresser?

_________________
Währ schön, wenn ihr meine AQs ansehen würdet. Bewertungen und Tipps/Anregungen erwünscht. Bilder sind von 07.06.2012


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 22.12.11, 12:22

Wirklich sehr hübsch, gefällt mir!!

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Kommentar

» Gepostet von Xyphos, 03.07.11, 15:31

Hallo,
Das AQ sieht sehr gut aus, die Pflanzen wirken prächtig, gut srukturiert, der Fischbesatz ist optimal. Prima AQ.
Viele Grüße


Kommentar

» Gepostet von Department, 16.02.11, 16:09

Also deine bepflanzung ist ja wohl ein Traum :rolleyes:

_________________
:admin_spoke: - :wayne_interessierts:

[link]


Kommentar

» Gepostet von Hagen84, 07.02.11, 22:41

:schnarch:

_________________
Hagen


Kommentar

» Gepostet von Zodde04, 16.03.10, 13:52

Hallo Hagen ,

vielen Dank für Deinen Eintrag . Freut mich , dass Dir mein Aquarium gefällt . Ich muß sagen , dass Du Dir auch ein sehr schönes Becken gesschaffen hast . Die Bepflanzung sieht schon ganz gut aus , wobei ich noch welche hinzusetzen würde , z.B. den Brasil. Wassernabel für die Rückwand oder die Seiten . Aber die Pflanzen sind ja noch kleiner und werden noch prächtig wachsen , dann wird das Becken auch voller . Also , viel Spass noch .

MfG Ricky

_________________
Es sind seit 14.10.11 neue Bilder mit 3D Felsrückwand online!
Ich würde mich über einen Besuch freuen ![link]


Kommentar

» Gepostet von Hagen84, 12.03.10, 00:33

Hallo Sascha

Danke für deinen Kommentar.

Oh...stimmt, der Wabenschilderwels ist hier gemeint. Muss ich gleich mal ändern. Bezüglich Größe muss ich Dir zustimmen. Die Welse werden sehr groß aber ich werde meine zwei Welse später, wenn mein Becken dann zu klein geworden ist, in ein größeres Becken abgeben. Mein Schwertträger stammt noch vom alten Bestand. Werde aber demnächst ein Männchen und zwei Weibchen dazuholen.

Gruß Hagen

_________________
Hagen


Kommentar

» Gepostet von sascha87, 11.03.10, 23:39

hi.
also erstmal optisch sieht dein becken schonmal top aus :thumb:

aber nun zum besatz.

panzerwelse= ok könnte man evtl aufstocken.

schilderwabenwels?= du meinst warscheinlich den wabenschilderwels,die werden je nach art ca 50cm droß,also viel zu groß für dein becken!!!

grüner fransenlipper= is ok,geht in ortnung

siamesische rüsselbarben= werden auch sehr groß und sollten erst ab ner beckenlänge von 150cm gehalten werden.

skalare= ok kann mann lassen,aber im alter auf die sich findenden paare achten,und gucken das keine rauferreien entstehen.

schwertträger= wieso nur einer? gut wäre 1m/2-3w


so das wäre es erstmal. sonst sehr schön.kannst dich ja nochmal informieren wegen deinen fischen.

gruß sascha

_________________
Mein 54 literbecken :[link]

neues 240 liter becken(aktualisiert 28.2.2010)
[link]

54liter becken meiner freundin(2.3.2010)
[link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes großes Aquarium (120x50x40) von Hagen84

25.04.24 | 18:48 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 158



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz