Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel Buchtipps



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein großes Gesellschaftsbecken

» von:NicoSchulte
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):150x50x50 (350 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Mein großes Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 06.02.10, 12:45

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Mein großes Gesselschaftsaquarium

Der Aufbau

Ich habe dieses Aquarium schon vor 5 jahren gekkuaft bis vor einem Jahr stand es allerdings lehr weil noch kein platz in meinem Zimmer war

Einrichtung und Struckturirung

Ich wollte nachdem ich schon zwei kleinere Aquarien hatte mich mal an etwas größerem versuchen. zuerst wollt ich eigentlich ein malawiseebecken einrichten aber ich war ja schon eher der Gesselschaftsbeckentyp und deswegen habe ich es gelassen. So dann zur einrichtun das Becken hat eine ca. 5cm hohe Schicht langzeitdünger und Kies. Außerdem habe habe viele wurzeln und lochgestein als versteck möglichkeiten bereit gestelt.

Filterung erfolt durch ein Eheim außen und zwei eheim innenfilter

Außerdem wird dieses Becken mit CO2 betrieben

pflanzen

ich kenne gennerel nicht so viele namen ich weiß das eine Rote Tigerlotus dabei ist. Sonst mehrere Anubias(wird das so geschrienen) Arten

Besatz

4 Skalare
10 Glühlichtsalmler
10 Sternflecksalmer
4 Platin Beilbeuche
2 Antennenwelse
xx Amanogarnelen
5 Siamnesischer Algenfresser






Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von streiti, 07.03.10, 21:56

hi ein sehr schönes Becken.
habe eine Frage zu CO2 Anlage?
Ich habe mir vor ca 3 Tagen nemlich eine gekauft. Ist es richtig wenn nur ganz kleine Bläschen herauskommen ????

Lg streiti


Kommentar

» Gepostet von salami-guppyfan, 03.03.10, 13:56

das sieht geil aus =D

ich mag es :)

_________________
i♥fish


Kommentar

» Gepostet von salami-guppyfan, 03.03.10, 13:55

das sieht geil aus =D

ich mag es :)

_________________
i♥fish


Kommentar

» Gepostet von Orka T, 24.02.10, 19:21

Dein Aquariumist super toll ich liebe Skalare über alles grins
Es sieht super aus ein echter Hingucker :thumb:

Bitte bewerte auch mal mein Aquarium ich würde mich sehr freuen :dream:
Lg Orka T :grins:


Kommentar

» Gepostet von Ray, 19.02.10, 20:37

Also das Becken Find ich schön dekoriert, Ich glaube das Beilbäuche schwarmfische sind daher die etwas schlechtere Bewertung beim Besatz. Die Wasserwerte könntest du auch noch angeben. Ansonsten ein Schönes Aquarium mit sinnvoller Deko und Pflanzenreihenfolge!

_________________
unser 540l Gesellschaftsaquarium:
[link]

Neue Fotos online!

Freuen uns über Kritik, Feedback und natürlich Bewertungen!


Kommentar

» Gepostet von NicoSchulte, 06.02.10, 15:39

danke für den tipp werde ich morgen mal mit anfangen

_________________
schaut euch doch auch mal mein becken an: [link]


Kommentar

» Gepostet von spixi, 06.02.10, 15:31


Hi,

von der Bepflanzung und Dekoration her finde ich dein Aquarium ganz OK.
Eins muss ich jedoch kritisieren:

Du solltest den Bodengrund mal wieder absaugen und von
Algen an der Seite befreien.

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Kommentar

» Gepostet von ingehamo4, 06.02.10, 13:04

Hab den Namen editiert... :wink:


Kommentar

» Gepostet von NicoSchulte, 06.02.10, 12:57

sorry heißt natürlich gesellschaftsbecken :lol:

_________________
schaut euch doch auch mal mein becken an: [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein großes Gesellschaftsbecken von NicoSchulte

20.02.17 | 07:15 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 40.

Im Chat: niemand

aqua4you.de bei:

Twitter Facebook studiVZ




© 2000-2015
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum



Wikipadie - Freie Online Enzyklopädie

Get Firefox!