Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Salmler und Welse

» von:nurmiboy
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80 x 30 x40 (96 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:5.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:5.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:4.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Salmler und Welse

 Hinzugefügt: 07.12.09, 11:09

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Aquarium


Bild 2
Bild vergrößern

Trauermantelsalmler

Bild 3
Bild vergrößern

Junger Antennenwels

Nach zwanzig Jahren Pause habe ich Ende Oktober wieder mit einem Aqurium angefangen. Es ist zwar nicht besonders groà (80x30x40) aber dafür inzwischen gut besetzt , sowohl mit Fischen wie auch mit Pflanzen. Die Wasserwerte sind inzwischen stabil (ph=7,5, NO2=nn,NO3=25,GH=14, KH=8,Temp=27) und die Bewohnen scheinen sich recht wohl zu fühlen. Ich habe mitfolgenden Fischen angefangen: 6 Kongosalmler, 6 Trauermantelsalmler, 6 Rote von Rio und 5 Ohrgitter-Harnischwelse. Dann kamen noch dazu 6 Neonsalmler und 2 Panda-Panzerwelse sowie dri kleine Antennenwelse. Wahrscheinlich zu viel, aber noch sind die meisten ja klein. Vielleicht gibts dann doch bald ein zweites Aquarium - mal sehen.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von nurmiboy, 08.12.09, 10:47

Hallo zusammen,
vielen Dank für Euro Kommentare. Dass es in dem Aquarium irgendwann zu eng wird, ist mir schon klar. Aber was sollman tun, wenn die Kinder es gut meinen und mit Fischen ankommen, die noch ins Aquarium sollen. Also wird wohl auf Sicht ein zweites Becken hier einziehen, damit ich die Flossenbande aufteilen kann.

:thx: Gruà Nurmiboy :fisch:

_________________
Bitte schaut Euch auch meine Aquarien mal an.
160 Liter - Mein 2. Fischasyl [link]
96 Liter - Salmler und Welse
[link]


Kommentar

» Gepostet von Nimue80, 07.12.09, 18:33

das geht jetzt an jan :)

sei nicht böse...aber
bevor die anderen Tips oder Ratschläge gibst, optimier ertsmal deine Becken :)
( siehe auch L134 thread )


lg

_________________
Bild ~ [link] ~
:-) Geh nicht nur die glatten StraÃen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläÃt und nicht nur Staub. grins
:fisch: Die Aquaristik ist nicht nur Hobby....sondern Leidenschaft :fisch:


Kommentar

» Gepostet von Jann Schlaudraff, 07.12.09, 14:36

Hallo,
der Besatz ist wircklich nicht so toll!
Die Bepflanzung ist ja ganz schön!

_________________
Bild


Kommentar

» Gepostet von Nimue80, 07.12.09, 11:17

Hallo

zu viel Fische und Kongosalmler werden sehr groÃ, da ist ein 80er Becken zu klein.
An sich hast Du zu viel Schwärme, lieber reduzieren und dann mehr Fische einer Sorte ( eines Schwams )
Und das Argument " noch sind sie ja klein" ist ein wenig arm, sorry wenn ich das so sage. bBelies Dich vorher über die Fische die du Dir anschaffst.

lg

_________________
Bild ~ [link] ~
:-) Geh nicht nur die glatten StraÃen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläÃt und nicht nur Staub. grins
:fisch: Die Aquaristik ist nicht nur Hobby....sondern Leidenschaft :fisch:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Salmler und Welse von nurmiboy

12.06.24 | 23:18 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 136



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz