Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

South-Amarican-Tank

» von:Sony
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):120*40*50 (240 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 26 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 26 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 26 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 26 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 26 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 25 Stimmen

South-Amarican-Tank

 Hinzugefügt: 22.08.09, 14:41

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht 12.01.2011


Bild 2
Bild vergrößern

L134 WF

Bild 3
Bild vergrößern

Biotodoma cupido WF

(Auf der Gesamtansicht ist noch der ältere Besatz zu sehen, ansonsten hat sich nichts geändert.)

Mein Südamerikabecken....
lang hats gedauert bis ich meinen Vater in den sommerferien 2008 überreden konnte =)
Um so größer war dann die Freude als das 240L-Becken geliefert wurde.
Nach einem Jahr Malawis wurde das Interessen an L-Welsen und sonstigen Welsen immer Größer, so dass ich alle Malawis abgegeben hab und es schließlich diese Sommerferien (2009) neu eingerichtet hab.
Nun zur beschreibung:


Aquarium:

Vollglasaquarium (120*40*50cm - brutto 240L)
Abdeckung aus Plexiglas


Technik:

-Beleuchtung: Leuchtbalken 2*39 Watt T5
-Heizstab: 200W-Regelheizer von FLUVAL
-Filter: JBL ChristalProfi e1500
-Thermometer
-Kati und Ani -> Vollentsalzer
-Kohlefilter

*weiteres unter 'Wasserwerte'


Einrichtung:

-Bodengrund: 25 kg feiner schwarzer Sand
-Deko: 5 Wurzeln und 8 Laichröhren in verschiedenen Größen
-Rückwand: 3D-Rückwand von JBL (Brown-Rock)


Bepflanzung:

-Taxiphyllum barbieri (Javamoos)
-Cryptocoryne balansae
-Vallisneria Gigantea


Besatz:

-5 L66 Königstiger-Harnischwels Hypancistrus sp. F1
-6 L134 Tapajos Zebra Peckoltia compta WF
-10 Orangflossenpanzerwelse Corydoras Sterbai WF
-5 Schwanzstreifenbuntbarsch Biotodoma cupido WF

Wasserwerte:

Temp.: 28°C
pH: 6,5
GH: 7°
KH: 1°
NH4: 0,2 mg/l
NH3: 0,0 mg/l
NO2: 0,0 mg/l
NO3: 10 mg/l
PO4: 0,5 mg/l
Fe: 0,0 mg/l
Cu: 0,0mg/l
CO2: 11 mg/l
Leitw.: 370µs

Seit dem ich das Becken aufgebaut habe arbeite ich mit einem Vollentsalzer (Kati und Ani) mann kann den unterschied zum Normalen Wasser deutlich sehen -> intensivere Färbung, aktiver etc..
Das Wasser für die Teilwasserwechsel wird wie folgt aufbereitet:
1. durch Kohlefilter gereinigt
2. durch Kationenaustauscher gereinigt
3. durch Anionenaustauscher gereinigt
4. In ein behälter gefüllt und mit Mineralsalz auf die eben genannten Wasserwerte eingestellt
5. nach einem Tag durchziehen und auflösen des salzes kann der Teilwasserwechsel durchgefürt werden

Die Filter sind alle so verbunden das mit dem Wasserdruck aus der Leitung das wasser durch alle Filter bis in den Behälter 'befördert' wird. Kationen- und Anionenaustauscher bestehen aus je einer 10-Liter-Säule die mit Speziellen Hartzen gefüllt sind.

Bilder:

Bild
Corydoras sterbai

Bild
L66

Gruß Flo



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Nano, 22.08.09, 19:27

Das ist einer der schönsten AQ bein aq4you echt geil :thumb: :fisch: .

lg Nano


thx

» Gepostet von Sony, 22.08.09, 17:24

thx =)
schön das es dir gefällt :tee:
naja die färbung von L66 hat sich noch deutlich verbessert^^ foto hab ich direkt nach dem einzug gemacht aber bis jetzt hab ichs noch nicht geschafft sie ordentlich zu fotographieren^^

die Sterbais sind nun auch da^^

weiter billder folgen....
demnächst ist dann mein L46-Artenbecken drann :wink:

_________________
LG Sony


Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 22.08.09, 16:16

Wow!

also echt der Hammer!
gibt echt nix zu sagen. Die Skalare und die L66 sehen echt super aus. Könntest du von den Sterbais noch ein Foto reingben?
Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Gehe zu Seite:<<<12345


Navigation

Community » Mein Aquarium » South-Amarican-Tank von Sony

19.04.24 | 15:18 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 117



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz