Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

South-Amarican-Tank

» von:Sony
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):120*40*50 (240 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 26 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 26 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 26 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 26 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 26 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 25 Stimmen

South-Amarican-Tank

 Hinzugefügt: 22.08.09, 14:41

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht 12.01.2011


Bild 2
Bild vergrößern

L134 WF

Bild 3
Bild vergrößern

Biotodoma cupido WF

(Auf der Gesamtansicht ist noch der ältere Besatz zu sehen, ansonsten hat sich nichts geändert.)

Mein Südamerikabecken....
lang hats gedauert bis ich meinen Vater in den sommerferien 2008 überreden konnte =)
Um so größer war dann die Freude als das 240L-Becken geliefert wurde.
Nach einem Jahr Malawis wurde das Interessen an L-Welsen und sonstigen Welsen immer Größer, so dass ich alle Malawis abgegeben hab und es schließlich diese Sommerferien (2009) neu eingerichtet hab.
Nun zur beschreibung:


Aquarium:

Vollglasaquarium (120*40*50cm - brutto 240L)
Abdeckung aus Plexiglas


Technik:

-Beleuchtung: Leuchtbalken 2*39 Watt T5
-Heizstab: 200W-Regelheizer von FLUVAL
-Filter: JBL ChristalProfi e1500
-Thermometer
-Kati und Ani -> Vollentsalzer
-Kohlefilter

*weiteres unter 'Wasserwerte'


Einrichtung:

-Bodengrund: 25 kg feiner schwarzer Sand
-Deko: 5 Wurzeln und 8 Laichröhren in verschiedenen Größen
-Rückwand: 3D-Rückwand von JBL (Brown-Rock)


Bepflanzung:

-Taxiphyllum barbieri (Javamoos)
-Cryptocoryne balansae
-Vallisneria Gigantea


Besatz:

-5 L66 Königstiger-Harnischwels Hypancistrus sp. F1
-6 L134 Tapajos Zebra Peckoltia compta WF
-10 Orangflossenpanzerwelse Corydoras Sterbai WF
-5 Schwanzstreifenbuntbarsch Biotodoma cupido WF

Wasserwerte:

Temp.: 28°C
pH: 6,5
GH: 7°
KH: 1°
NH4: 0,2 mg/l
NH3: 0,0 mg/l
NO2: 0,0 mg/l
NO3: 10 mg/l
PO4: 0,5 mg/l
Fe: 0,0 mg/l
Cu: 0,0mg/l
CO2: 11 mg/l
Leitw.: 370µs

Seit dem ich das Becken aufgebaut habe arbeite ich mit einem Vollentsalzer (Kati und Ani) mann kann den unterschied zum Normalen Wasser deutlich sehen -> intensivere Färbung, aktiver etc..
Das Wasser für die Teilwasserwechsel wird wie folgt aufbereitet:
1. durch Kohlefilter gereinigt
2. durch Kationenaustauscher gereinigt
3. durch Anionenaustauscher gereinigt
4. In ein behälter gefüllt und mit Mineralsalz auf die eben genannten Wasserwerte eingestellt
5. nach einem Tag durchziehen und auflösen des salzes kann der Teilwasserwechsel durchgefürt werden

Die Filter sind alle so verbunden das mit dem Wasserdruck aus der Leitung das wasser durch alle Filter bis in den Behälter 'befördert' wird. Kationen- und Anionenaustauscher bestehen aus je einer 10-Liter-Säule die mit Speziellen Hartzen gefüllt sind.

Bilder:

Bild
Corydoras sterbai

Bild
L66

Gruß Flo



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Niklas.B, 27.03.10, 12:19

Hallo,

Hübsches Becken hast du da. :thumb:
Gut überlegter Besatz und schön Dekoriert mit der Wurzel.
Außerdem hast du schön viele Fotos.
Weiter so.

VG:Niklas.B

_________________
Mein 240 Liter Südamerika Becken [link]


Kommentar

» Gepostet von WasserFlo, 19.02.10, 19:55

Ja, nehm ich grins

Sehr schön geworden, da kannst du dich echt mal bei Dave bedanken :P

_________________
Rio 180 Bilder und Vorstellung folgen


Kommentar

» Gepostet von Orka T, 19.02.10, 19:45

dein aquarium ist super :thumb:


Die Neons sind drin=)

» Gepostet von Marion87, 15.02.10, 11:47

So habe dein Aquarium mal bewertet und bin total begeistert, aber das weißt du ja grins der Besatz ist echt Top und die neons die wir gehohlt haben sind echt sehr schön anzusehen in deinem Becken . Bin gespannt wie es mit deiner Zuchtversuch klappen wird drücke dir beide Daumen :thumb: Lieben Gruß Marion

_________________
Geniesse dein Hobby, deine Fische werdens dir danken wenn du immer aufmerksam bist!
:fisch:

[link]


Besser als ein Komentar!!!

» Gepostet von pudding, 07.02.10, 12:51

Super sieht hammer geil aus und der Besatz ist super aus geglichen. Da fehlen aber noch en paar Pflanzen und du bist Fertig. :thumb: ;)

_________________


Kommentar

» Gepostet von Chrisi96, 23.01.10, 21:59

Achja hab ich vergessen:
Hast du sie privat oder auf einer Messe geholt?


Kommentar

» Gepostet von Chrisi96, 23.01.10, 21:56

Ja bin am überlegen ob ich mir welche hohle.


Kommentar

» Gepostet von Chrisi96, 22.01.10, 19:45

Du hast das schönste Becken , was ich bis jetzt gesehen habe :) EIndfach nur TOP :thumb: :thumb:
Habe eine Frage: Wie viel hast du für einen L66 bezahlt?
LG Chrisi96


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 21.01.10, 20:20

Haaay Sony!

Danke für deinen Kommentar zu meinem 54er Becken ;)

Dein Aquarium sieht wirklich auch toll aus... ich dachte echt, ich hätte es schon kommentiert :lol: Die Röhren für die Welse hast du klassen angeordnet, das sieht alles so natürlich aus bei dir da drin! Ich hoffe, dass meines auch so schön wird :)

GlG
Lizz

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von Department, 23.12.09, 14:10

Respekt !

klasse klasse klasse !

einfach sprachlos alles stimmt :D

ich übertreib n wenig oder :D

Top bewertung bekommen ;) :thumb:

weiter so.

und Viel Glück mit den Skalaren noch ^^ hoffentlich klapt es bald mal ^^

_________________
:admin_spoke: - :wayne_interessierts:

[link]


Gehe zu Seite:<<<12345>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » South-Amarican-Tank von Sony

20.04.24 | 02:45 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 130



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz