Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Südamerika

» von:Buthan
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):100cm*40cm*50cm (200 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Südamerika

 Hinzugefügt: 14.07.09, 13:58

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtes AQ


Bild 2
Bild vergrößern

Corydoras sterbai

Hallo, liebe Community!

Hier stelle ich nun kurz das AQ meines Vaters vor. Das Becken steht seit ca. einem Jahr in unserem Haus.

Fische:

1x Gelbsaumwels (L81)
21xZitronensalmler
14xNeonfisch
2x Schwarzer Fiederbartwels
1x Peckoltia vittata
9x Sterba´s Panzerwels
1x Rotaugen-Moenkhausia
2x Halbgebändertes Dornauge

Technik:

Außenfilter: 300l/h
Lampe: Eine für Pflanzen und eine für die Fische

Wasserwerte:

PH 6,8
GH 11°dGH
KH 7°dKH
NO2 0mg
NO3 10mg
CO2 15mg
°C 26°C

Futter:

Flockenfutter
Welstabletten
rote Mückenlarven
Granulat

Pflanzen:

Anubias barteri var. barteri
Sagittaria subulata
Nymphaea lotus
Cryptocoryne wendtii
Echinodorus bleherii
Cryptocoryne aponogetifolia
Hydrocotyle leucocephala
Rotola rotundifolia

Einrichtung:

6 flache Steine
2 Moorkienwurzeln
8 kleine Blumentöpfe
1 Höhle

Beleuchtungszeit:

von 08:00 Uhr-15:00 Uhr
von 17:00 Uhr-22:00 Uhr
Insgesamt 12 Stunden beleuchtet



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Buthan, 17.07.09, 12:36

Vielen Dank!!!

Die Dornaugen und der Rotaugen-Moenkhausia sind leider noch Überbleibsel. Die Welse wollen das Gemüse, das ich ihnen gebe nicht, da es nach langer Zeit noch an derselben Stelle liegt.
In diesem AQ wird nicht gedüngt, nur Quarzsand ist darin.
Mich hat es auch gewundert, wie schön die Pflanzen wachsen, vorallem der Tigerlotus und der Genoppte Wasserkelch bringen Ableger am laufenden Meter.
Leider wird Peckoltia vittata im Handel meist als Panaque sp. ausgegeben, daher haben wir bisher noch keine richtigen gefunden. Mich freut es sehr, dass euch das Becken gefällt!!!
Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch mein Becken "Westafrika"
bewerten, das wäre nett.

Buthan

_________________
Mfg
Buthan :lol:

Bewertet meine Aquarien!!!
[link]
[link]


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 16.07.09, 12:45

Hallo Buthan,

optisch ein super Becken, klasse Beplfanzung!
Die Wasserwerte sehen soweit gut aus.

Das Futter ist allerdings ein wenig einseitig!
Rote Mückenlarven sind umstritten, ich würde das Lebend- oder Frostfutter um weiße/ schwarze Mückenlarven und Artemia ergänzen!
Als zusätzliches Trockenfutter würde sich noch ein Granulat anbieten.
Für die Welse könnte noch Grünzeug wie Gurke, Salat und Paprika angeboten werden!

Der Besatz ist ok, kann aber deutlich verbessert werden.
Die Welse sollten nicht alleine gehalten werden, 3 Stück der Peckoltias sind "artgerechter", der L81 wird zu groß für das Becken!
Die Moenkhausia sind Gruppentiere und sollten also nicht alleine gehalten werden!
Dornaugen, wie bereits gesagt, auch als Gruppe.

(kleine Anmerkung an die Anderen: wenn man am Besatz Kritik übt, kann man wohl kaum 9 Punkte vergeben, bei 10 Punkten als Maximum)


Gruß eddiefreddie


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 15.07.09, 14:21

Hallo!
Nette Zierde!
:thumb:
Aber evtl. etwas buntes Artendurcheinander...
vg


Kommentar

» Gepostet von rich96, 14.07.09, 22:45

WoW! Tolles becken :thumb: Die Pflanzen gedeihen so schön. :tee:
Was düngst du alles? Hast du eine CO2-Anlage?
Sieht echt klasse aus.
Kleine Kretik: Besser ist es, wenn man nur eine Schwarmfischart hält, muss es schreiben, habe es leider selbst falsch. :wink: Und Dornaugen sollte man idealer weise in einer möglichst großen gruppe halten (ca.8-10).
Trotzdem Top. :wink:

Mfg Richard

_________________
Wenn' s mein fischen gut geht, gehts mir auch gut.
:fisch: :grins:


Kommentar

» Gepostet von Maxim, 14.07.09, 19:20

Echt schönes Becken!!
Sehr schön Pflanzen haste und das BEcken ist auch sehr gepflegt!!
Weiterhin viel Spaß damit.
Guck doch auch mal bei mir vorbei wenn de willst.
[link]

_________________
Vorwärts immer, rückwärst nimmer! grins

Mein Becken: [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Südamerika von Buthan

17.11.19 | 08:54 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 54.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz