Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Inas Aqualandschaft

» von:big_heini
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x50x45 (260 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Wasserwerte:7.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen

Inas Aqualandschaft

 Hinzugefügt: 02.06.09, 23:29

Bild 1
Bild vergrößern

Stand 01.12.09, 7 Monate alt


Bild 2
Bild vergrößern

..am 05.09.2010

Bild 3
Bild vergrößern

Ein Nachtbild

Fischbesatz:
2 Skalare Marmor schwarz
2 Skalare KOI rot
1 Goldskalar
13 Zebrabärblinge
Lyra Schwertträger 1m/2w
Black Molly 2m/3w
Silber Molly/ 1m 2w
1 x L165
Antennenwels 2m/2w
Pomacea bridgesii
Marisa cornuarietis, 1
Rennschnecken 1
RTDS ?

Pflanzen: Da bin ich nicht mehr so sicher:
Echinodorus
Cryptocoryne
Alternanthera reineckii
Amazonas Horizontalis

Wasserwerte [Stand 06.09.10]:
NO2: 0,25 mg/l
NO3: 10 mg/l
KH: 7°
GH: 15°
pH 6,8
NH4: 0,25 mg/l
NH3: 0,003 mg/l
PO4: 0,25 mg/l
Fe: 0,1 mg/l
Cu: 0,0 mg/l
CO2: 35,0 mg/l
Temperatur 24°C

Sera CO2 Anlage mit elektronischem pH Wert Messgerät (Seramic)

Hier noch ein paar Bilder:

Bild

Unser L165:

Bild

Unser L165 noch einmal, nun 12 cm gross:

Bild



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Neuer Threat

» Gepostet von big_heini, 29.07.09, 21:54

Hallo

erstmal danke für die Anmerkungen Flo und Segelkärpfling.

@Segelkärpfling: Das mit dem L1 habe ich mir auch schon so gedacht, die wurden mir aber als L1 verkauft. Bei den Fotos, die ich im Netz gefunden habe, ist er nicht genau zu erkennen. Habe bzgl L165 auch schon gedacht, dass er eher danach aussieht.

Bzgl. der Größe wurde ich falsch beraten, selbst schuld. Hätte mich vorher erkundigen müssen.

Habe jetzt aber schon einen Platz für einen gefunden, das Aquarium läuft gerade ein, 137 cm lang, lt. Angaben im Netz sind 150 cm erforderlich. Grenzwertig, aber vielleicht geht es.

@Wasserfloh: Habe bzgl. des Besatzes mal einen eigenen Threat eröffnet, mal sehen was dabei rumkommt..

[link]

LG
Steffen

_________________
Ich bitte um Bewertungen für unser Aquarium: [link]


Kommentar

» Gepostet von Segelkrpfling, 29.07.09, 19:13

Wegen dem L 1 (= L 22),
er sieht meines Erachtens nicht wie ein L 1 (Glyptoperichthys joselimaianus) aus, sondern eher wie L 165 (Glyptoperichthys gibbiceps) aus. Was aber relativ egal ist, weil sie als Wabenschilderwelse beide 50 cm erreichen können, ausgewachsene Wildfänge sind sogar größere bekannt.
Natürlich sind beide farblich sehr variabel, Fakt bleibt aber, dass beide Arten leider zu groß für dein Aquarium sind.


Kommentar

» Gepostet von WasserFlo, 29.07.09, 19:02

Hi,
von der Optik gefällt mir dein Aquarium schon, bis auf diese Holzpalisadenimitate aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Der Besatz stimmt so allerdings überhaupt nicht, Lebendgebärende (Guppys, Mollys und Schwertträger) möchten härteres Wasser.
Der L1 Wels, wenn es denn einer ist, ist ein Goldflecken-Segelschilderwels und kann eine Größe von bis zu 40cm erreichen. Er sieht aber eher wie ein Wabenschilderwels aus, dieser wird sogar 50cm lang. Also egal welcher es nun ist, es werden beide Arten zu groß für das Aquarium.

Versuche doch mal aus den bevorzugten Wasserwerten der Fische und den Werten im Becken einen gesunden Besatz herrauszuziehen, welcher sich dann auch wohlfühlt. Im Forum hilft man dir sicher bei einer guten Auswahl, so das die zusammensetzung auch vom Sozialverhalten her passt.

_________________
Rio 180 Bilder und Vorstellung folgen


Kommentar

» Gepostet von Willi, 15.07.09, 16:58

Wow, echt toll eingerichtet!


Wasserwerte

» Gepostet von big_heini, 23.06.09, 00:21

Habe mal neue Wasserwerte gepostet. :wink:

_________________
Ich bitte um Bewertungen für unser Aquarium: [link]


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 15.06.09, 20:09

Klasse Becken. Wunderbar natürlich eingerichtet, Besatz passt auch. Leider sind solche Becken viel zu selten.

LG
Lisa

:thumb: :thumb: :thumb:

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von Fishman95, 11.06.09, 13:12

Hallo

Dein Becken sieht Suuper aus!
Aber dein Besatz ist ein Bisschen durcheinander! Für Black Mollys und Schwertträger ist das Wasser viel zu Weich!

Lg

_________________
:grins:

[link]

Bitte Bewerten!


Kommentar

» Gepostet von Ninner, 11.06.09, 12:40

Hey,

dein AQ sieht richtig klasse aus, also ich finds sehr schön :)
Das gibt ne gute bewertung ;)

LG Nina

_________________
Neue Bilder!!!>>>[link]

Neues Garnelenbecken>>>[link]

Würd mich über Bewertungen und Kommis freuen! :)

MfG Ninner


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 03.06.09, 23:40

Hi,

ich find dein Aquarium auch richtig toll, sieht genial aus, aber das Wasser ist zu weich für deine Schwertträger, Mollys und auch die Schnecken :uh:


Gruß


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 03.06.09, 22:33

Find es sehr schön.

Das 2. Bild is auch nen scheener Schnappschuss wie es plasmateilchen schon gesagt hat. grins


Gehe zu Seite:<<<123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Inas Aqualandschaft von big_heini

20.09.20 | 01:09 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 70.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz