Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein AQ

» von:Razor1994
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Mein AQ

 Hinzugefügt: 07.05.09, 19:40

Bild 1
Bild vergrößern

mein AQ


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Dies ist mein erstes Aquarium

die Wasserwerte:

pH = 6.5
NO2 = <0.3 mg/l
NO3 = 12.5 mg/l
gH = 8
kH = 2

der Besatz:

1 siamesische Rüsselbarbe (ungewohlt siehe Tread [link] )
6 Pandapanzerwelse
11 rote Neons kommen bald bilder

Bepflanzung:

2-3 Schwertpflanzen
x vallisnerien
Rest weiss ich den Namen nicht kann mir ja mal jemand verraten
Einrichtung:

1 Wurzel
5-6 Steine verschiedener Grössen
feiner Sand weiss

bitte bewerten.

Jetzt noch ein paar Bilder

Mein Geheimnissvoller Gast. (siamesische Rüsselbarbe)
Bild

Bild

Meine Pandas
Bild

Bild



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Maxim, 14.07.09, 19:39

Kann mich den unteren Kommentaren nur anschließen.
Aber für den Anfang ist das nicht schlecht.
Mal sehen wie es sich so entwickelt.
Mfg.Max

----------------------------------------------------------------

meins: [link]

_________________
Vorwärts immer, rückwärst nimmer! grins

Mein Becken: [link]


Ausbaufähig, aber ganz gut.

» Gepostet von GuppyFan, 11.05.09, 20:04

Hallo!

Für meinen Geschmack sind die Pflanzen etwas ziellos angeordnet worden, aber mal abwarten, wie es aussieht, wenn es gewachsen ist.
Zum Besatz kann ich nur sagen: Gut gewählt. Allerdings musst du dazu deine Wasserwerte unbedingt anpassen, was dabei gar nicht so einfach ist. Passende Werte wären dann PH = 6.5 und GH = 7 (mindestens!!) Beides sind die obersten Grenzwerte für die Roten Neons, aber viel saurer darf das Wasser wegen der Pflanzen nicht mehr werden. Ich denke, diese Werte sollten dann passend genug sein.
Dass dein Besatz langweilig ist, finde ich ganz und gar nicht. 10 Rote Neons sehen toll aus, und alleine in dem Becken werden sie noch lebenslustiger und farbenfroher herumschwimmen, weil einfach die Größe passt.
Kleiner Kritikpunkt wäre noch, dass du dich für zwei oder drei Pflanzenarten entscheiden solltest, beispielsweise Cabomba und Vallisneria als Seiten- und Hintergrundpflanzen, damit alles ein bisschen dichter zuwächst, worüber sich speziell die Neons freuen würden. Auf den Steinen sähe Javafarn, Javamoos oder Anubias toll aus, wobei ich zu Anubias tendieren würde. Hab ich selber, wächst sehr zuverlässig. Kannst ja mal bei mir vorbeischauen.
Bin gespannt, wie sich dein Becken weiterhin entwickelt!
Freu mich auf neue Bilder.
Bis bald,
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von Razor1994, 10.05.09, 10:48

vom aussehen her sieht es echt top aus und der besatz ist auch klasse.

gleich mal ein anfänger der alles richtig macht. das gibts nicht oft.


Hab mich ja auch gründlich informiert.

nur den besatz finde ich etwas langweilig


Was würdest du den vorschlagen?

_________________
Wer andern eine Grube gräbt, soll nicht mit Steinen werfen. :confused:
Schaut euch doch mal mein AQ an:[link] und bewertet es. Jetzt mit erstem Besatz.
Und schaut auch hier vorbei: [link]


Kommentar

» Gepostet von plasmateilchen, 09.05.09, 22:40

sehr schönes becken, obwohl es neu eingerichtet ist, sieht es schon richtig genmütlich aus ;)
nur den besatz finde ich etwas langweilig, aber das ist immer geschmackssache. er ist auf jeden fall passend zur größe und zur einrichtung
vg

_________________
Schaut bei meinen AQ's vorbei, es gibt wieder jede Menge neues...
Bild


Kommentar

» Gepostet von jojo1, 09.05.09, 17:14

vom aussehen her sieht es echt top aus und der besatz ist auch klasse.

gleich mal ein anfänger der alles richtig macht. das gibts nicht oft. :thumb:


mfg jojo1


Kommentar

» Gepostet von Sony, 08.05.09, 17:05

Der Besatz hört sich schonmal vernünftig an :thumb:
weißte schon die wasserwerte?

_________________
LG Sony


Kommentar

» Gepostet von Black-Molly, 08.05.09, 14:08

Was planst du denn? :grins:

_________________
Asien Biotop 54l :
[link] Taiwaner Zuchtbecken 54l : [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein AQ von Razor1994