Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

120l Gesellschaftsbecken

» von:Mamei
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x30x40 (120 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Besatz:9.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

120l Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 07.02.09, 15:06

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Becken rund 1 1/2 Wochen später

l
l
l
l
l
l
l
l
l
l
l
l
l
l
l


03|03|09

So, mal ein kleines Bilderupdate ;)
Mittlerweile hatten die Barsche mal wieder Nachwuchs, durchgekommen ist aber, soweit ich das sehen konnte, keiner. Nach rund 1 1/2 Wochen waren alle weg.

Ansonsten gibts wie gesagt noch ein paar Fotos :)

Kommt auf dem Foto zwar nicht so cool rüber wie es wirklich aussah.. Naja, die Ancistrusdame war halt am chillen, lag einfach im "Geäst"^^
Bild

Hier noch ein Bild meiner Pulcher, als sie grad am aufpassen waren ;) Die kleinen Babys sieht man nicht^^ Die sind zu gut getarnt ;)
Bild

Hier einer meiner (echt unscharfen^^) Schwertträger
Bild

Hier gabs Mülas. Die fahrn alle voll drauf ab ;)
Bild


That's it :)

_________________________________________________________



Bild von meinem P.Pulcher Paar :)

Bild
_________________________________________________________


16.Februar 2009

Hat sich, zumindest am Besatz, was verändert ;)
Hab da gestern so von der Seite ins Becken geguckt und dachte nur so: "Man, das sieht ja echt arg leer aus"... Nuja. Da ich schon vor einiger Zeit die Idee hatte, mir Zahnkarpfen ins Becken zu machen und die auch von den WW prima passen (Um pH 7+,gh 12,kh~7), bin ich los. War kurz davor mir Platys zu holen, bin dann aber noch auf die etwas kanlligeren Schwertträger umgestiegen - laut zierfischverzeichnis werden die als Gruppe gehalten, also ein (eher Grüppchen) von 5 Tieren geholt. Platz haben se denke ich genug, auch wenn se größer sind. Sollte passen ;) Sieht auch schon schöner aus, wenn da oben so ein paar Fische rumschwimmen, die Region ist ja bei mir bisher etwas unterbesetzt ;). Und (liebe Tierschützer und -liebhaber bitte nicht weiterlesen ;P) gleichzeitig hab ich ja auch noch etwas Lebendfutter für meine Barsche ;D

Also:

Besatz-Edit:
1|1 Purpurprachtbarsch Pelvicachromis pulcher
1|1 Antennenwels Ancistrus spec.
7 mamorierte Panzerwelse Corydoras paleatus
2|3 Schwertträger Xiphophorus helleri


Bilder folgen - entweder noch heute Abend oder morgen, Akkus sind noch am laden ;)

Gruß :)
______________________________________________________



Besatz:
1|1 Purpurprachtbarsch Pelvicachromis pulcher
1|1 Antennenwels Ancistrus spec.
7 mamorierte Panzerwelse Corydoras paleatus

Bepflanzung:
u.a. Anubias nana, Javafarn, Pfeilkraut, Cabomba, Echi. bleheri, Wasserfreund, Fettblatt...

Deko:
3 halbe Kokosnußschalen für die Ancistren und die Pulcher
Wurzel

Technik:
75W Heizer
Außenfilter ~600l/h
30W Leuchtbalken (leider nur 1x :-( ) dafür mit Reflektor ;)
Thermometer

Gedüngt wird mit und Crypto und TetraPlant.


Da ich vor einer Woche gegärtnert hab, ist die Cabomba hinten noch nicht wieder über die Technik gewachsen ;) Die sieht man normalerweise nicht mehr...

Anbei noch ein Cory und ein Ancistrenfoto ;)

Ein scharfes Bild meiner Pulcher hab ich leider nicht, die sind einfach zu Kamerascheu ....

Gruß, Marian





Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Wilson, 22.05.12, 17:47

Sehr schönes Becken :thumb:

_________________
In Thailand schwimmen die Guppys in Pfützen !!!

Greetz Wilson


Kommentar

» Gepostet von Bartey, 15.04.12, 01:06

Woah,
sehr schöne Bepflanzung und klasse Wurzel! :D
Besatz passt auch :)
LG Robert

_________________
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Albert Schweitzer

Mein 160er: [link]


Kommentar

» Gepostet von Hagen84, 07.02.11, 23:33

Wow! :rolleyes: Gefällt mir sehr gut.

_________________
Hagen


Kommentar

» Gepostet von sascha87, 10.03.09, 11:28

Das aq gefällt mir richtig gut!
sieht sehr schön aus!
gruß sascha

:thumb:

_________________
Mein 54 literbecken :[link]

neues 240 liter becken(aktualisiert 28.2.2010)
[link]

54liter becken meiner freundin(2.3.2010)
[link]


Kommentar

» Gepostet von Handballfreak5, 07.03.09, 13:36

Hast aber ein schönes Becken. Mit viel liebe zum erfolg :thumb:
Gruß

Mein Gesellschaftsbecken:[link]

_________________
Mein Gesellschaftsbecken: [link]

Mein White Pearl Nano-Cube: [link]


hi

» Gepostet von Nano, 03.03.09, 17:00

cooles becken


hi

» Gepostet von Nano, 03.03.09, 17:00

cooles becken


Kommentar

» Gepostet von cc, 24.02.09, 19:25

Hallo,
dein Becken sieht auch klasse aus.
Schön bepflanzt. :thumb:


Tolles Becken!

» Gepostet von jacko37, 23.02.09, 19:15

Genau mein Geschmack-super bepflanztes und dekoriertes Becken -Hut ab-klasse -hab auch so bewertet-vielleicht kannst du mal die Werte für Wasser noch nachlegen- Sag mal die Pflanzen wachsen so gut bei nur einer Röhre? lg Andre` :thx:


Hallo

» Gepostet von Weigi, 17.02.09, 21:34

Du hast echt ein tolles Becken ;)

Ich hab in meinem Becken nur Lebendgestein und ja da leben schon sehr viele kleine Tierchen im Becken! und es verbärbt sich auch laufend.

Mfg

_________________
Wenn man es nicht versucht, wird man nie wissen ob man es kann


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » 120l Gesellschaftsbecken von Mamei

29.03.24 | 11:32 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 190



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz