Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:spike1982
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):??x??x?? (125 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:6.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 06.03.06, 10:03

Bild 1
Bild vergrößern

eigentlich war er ne frau,wurde dann aber zu dem was er nun ist.schön oder??


Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Ein Rio 125 Becken mit gemsichtem besatz,primär südamerikaner(ich sagte primär)es sind auch irgendwie asiaten dazwichen gerutscht.

Drin sind:
25 Neons
10 Trauermantelsalmler
1 Skalarweibchen(sie hat den rest ihres rudels getötet)
2 Antennenwelsmädels
5 Panzerwelse
2 Siam. Kampffische (m. und w.)
1 Schwerträger männchen und ein Jungtier,ich hoffe es ist ein Mädel

Bodengrund ist grober kies,den ich aber gegen sand zu tauschen überlege.
eine nicht komplett deckende struckturrückwand,eine wurzel und hintergrundfolie erzeugen meines erachtens etwas mehr rämliche tiefe(links im becken)
ein eheim classicfilter älteren baujahres reinigt das ganze.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von apfelschnecke200, 26.11.11, 20:31

Schön!!!Etwas zu viele Fische

(Gh doch mal auf meine Seite und bewerte


Kommentar

» Gepostet von >blubb<, 13.08.10, 08:57

halllo!
wie schon gesagt, für den skalar ist das becken viel zu klein! und mach doch zumindest noch ein kleines sandeck hinein..deine panzerwelse würden sich freuen!!!
viel spaß noch :wink:

_________________
Fischiiiiiii <3
"Lebe jeden Moment als wäre es dein letzter"
Meine beiden Becken
200 l [link]
54 l [link]


Kommentar

» Gepostet von Chrisi96, 24.03.09, 16:09

:fisch: Dein Skalar und deine Siam. Kampffische sind sehr schön :fisch:


Kommentar

» Gepostet von kongo, 02.11.08, 13:28

ich bin ja der meinung das kampffische nur in artenbecken gehalten werden sollen also 1 männchen und 2-3 weibchen.und um den boden suber zu halten 3-5 kleine panzerwelse.dicht bepflanzt mit einigen kleineren schmimmpflanzen wiel wie man ja sicher weiß benutzten betta´s gerne pflanzenteile zum nestbau.
mfg :thumb:

_________________
eine schmerlen haben es geschafft abzulaichen


...

» Gepostet von erfahrungssalmler, 23.03.07, 17:58

also, ich würde erst dann ein weibchen (oder zwei) reintun, wenn er das nest gebaut hat. ein kampffisch von mir baut jeden tag ein nest, obwohl kein weibchen dabei ist.

_________________
Großes Südamerikabecken (272 l) [link]
Kleines Südamerikabecken (54 l) [link]
noch ein kleines Südamerikabecken (54 l) [link]


Moin

» Gepostet von Blacky, 12.02.07, 15:53

ich würde den Skalar raustuen(das Becken ist zuklein) und du hast etwas viele Salmer für das Becken.
Ich würde es einfach bei den 10Trauermantelsalmern belassen.den Panzerwelsen zuliebe solltest du eine Sandecke einbauen da das pflegen von Pws auf Kies auch ihre Bartel beschädigen kann und sie gerne gründeln.

die Schwerträger passen von den Wasserwerten nicht zum restlichen Besatz.


Auf jedenfall sieht dein Aq sehr schön aus, weiter so;)


es sieht gut aus

» Gepostet von forelle321, 08.02.07, 14:31

ich würd noch ein paar schwimmpflanzen z,B. teichlebermoos und nochen kampfischweibchen dazu tuen dan können sie ein schaunest bauen


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von spike1982