Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

RedFin Artenbecken

» von:flex
» Kategorie:Asien/Australien
» Größe (Vol.):100x40x40 (160 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

RedFin Artenbecken

 Hinzugefügt: 10.01.09, 13:00

Also hier die Vorstellung meines Artenbeckens:

Mein Becken ist ein Subtropisches Aquarium also hat eine Temperatur von ca. 17 °C im Winter und ca. 24 °C im Sommer.

Als Boden ist Kies von einer Korngröße zwischen 3 und 4 mm und einigen Kieseln von einer Korngröße von etwa 2 cm.
In einer Ecke befindet sich ein Steinhaufen aus Bruchstein welcher Zahlreiche Versteckmöglichkeiten bietet in der anderen Ecke ist ein bewachsenes Wurzelgebilde welches ebenfals zahlreiche Schlupflöcher bietet. Die bepflanzung ist im moment noch im Wachstum aber trotz dem üppig. Als spätere Bruthöle soll eine zerbrochene Vase dienen.

Gefiltert wird mit einem Cristal Profi 900. Filtzermaterial ist Aktivkohle, Filterwatte, Filterschwämme und Keramik Röhrchen.
Eine Heizung ist nicht nötig !

Besatz:

Mein Besatz besteht ausschließlich aus Red Fin Schlangenkopffischen (Channa spec. "RedFin" ) welche aus den Subtropischem Burma stammen und F2 Generation sind.
Die momentane Anzahl der Tiere beträgt 5 wird aber nach Paarbildung auf 2 minimiert.

[link]

Gefüttert wird momentan da die Tiere noch klein sind mit Frostfutter (Mückenlarven, Bachflohkrebse) und lebenden kleintieren.

Der pH wert liegt bei 7
Der dH Wert liegt bei ca. 10,23

Bilder Folgen Später !



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von flex, 19.04.09, 18:56

Danke für eure schönen Kommentare grins

_________________
XxFlexX


Kommentar

» Gepostet von Mama-im-Einsatz, 19.04.09, 15:25

Also 8x3x4 (80cm*30cm*40cm) ergibt 96 Liter Bruttofassungsvermögen. Die von Dir (Killing joke) geposteten 126 Liter resutlieren aus einem 80cm*35cm*45cm (8x3,5x4,5=126) Becken.

Aber ich finde Dein Becken richtig schick. Sehr schön bepflanzt und schön anzusehen.

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Kommentar

» Gepostet von killing joke, 18.04.09, 16:10

dass becken ist aber nicht nur 96l
dass sind um die 120-130l glaub ich


aber das aq ist schön

_________________
meine beiden aq
[link] 112l

[link] 54l

gebe Schwertträger und black mollys ab

Vid von meinem aq [link]


Kommentar zu Dein AQ

» Gepostet von Hartmut W., 07.04.09, 13:22

Mir gefällt es von der Einrichtung sehr !!!!!!
LG Hartmut

_________________
Fische sind Freunde kein Futter !!!!!!!
Mein Aquarium :
[link]


Kommentar

» Gepostet von flex, 01.04.09, 16:41

hay
Ich habe schon Ahnung und ich Füttere generell ab einer bestimmten Größe nur mit Lebendfutter.
Ich sagte ja bereits, dass ich die noch Jungen Fische Bald in ein Größeres Becken setze will und noch Aufstocken will (das hatte ich unten Vergessen zu sagen).
Ich kann nur keine Fünf in ein 80 Becken tuen auch wenn sie Klein sind.
Ich weiß nicht ob es bei Männchen schlimmer ist als bei Weibchen aber was ich weis ist, dass man sie auch zu dritt halten kann wenn sie Jungfische sind und bei Älteren Tieren sollten es eigentlich mehr als 5 sein.
Und es gibt noch Unterarten von Leopard-Buschfischen welche sich in Form etwas unterscheiden und in der Musterung und in den Farben.
Bisher habe ich noch keine Literatur gefunden in der dies erwähnt worden ist aber in dem Zaire Einzug sind die Verschiedenen Arten bekannt wie viele ,dass weis ich auch nicht.

Mfg

_________________
XxFlexX


Kommentar

» Gepostet von WasserFlo, 01.04.09, 15:22

Sorry aber du scheinst echt nicht viel über die Fische zu wissen die du pflegst.
Erstmal gibt es da keine andere Art die sich unterscheiden kann.
Dann solltest du beachten das wenn die Fische erstmal eine gewisse Größe erreicht haben AUSSCHLIEßLICH Futter nehmen welches gerade noch so ins Maul passt, also Flockenfutter & Co ade.
Wenn du pech hast und sich deine 3 Fische als 3 Männchen herrausstellen, was man bei der größe noch garnicht sagen kann, wirst du sehen warum es besser ist eine Gruppe von mindestens 5 Tieren oder Einzeln zu pflegen.
Trotzdem viel Glück mit deinen Fischen.

_________________
Rio 180 Bilder und Vorstellung folgen


Kommentar

» Gepostet von flex, 31.03.09, 22:27

Jaa :) die hab ich geschenkt bekommen ^^
siet das besser aus oder nich soo schöön ???
was meinst du ?

_________________
XxFlexX


Kommentar

» Gepostet von aquakollege, 31.03.09, 18:26

hast du wieder neue pflanzen reingesetzt?

_________________
Bild
Deforestation [link]


Kommentar

» Gepostet von flex, 30.03.09, 21:54

Außerdem besitzt du eine Andere Art welche sich in Verhalten etwas unterscheidet Vermute ich.

Mfg

_________________
XxFlexX


Kommentar

» Gepostet von flex, 30.03.09, 21:51

Hay
Die Beschreibung hier im Forum ist nicht ganz zutreffend die Fische können auch in kleineren Gruppen gehalten werden da sie auch in Gruppen jagen gehen (3-7 Tiere) ^^
Es sollten 1 Männchen und 2 Weibchen zusammen gehalten werden da diese Fische nicht wirklich Paare bilden sondern wechselnde Partner haben (ähnlich wie Guppis).Auch das Gerücht, dass es Nahrungsspezialisten sind ist völlig daneben da sind Schlangenköpfe schwieriger und ich spreche aus Erfahrung und Wissen. Unteranderem sind dies noch sehr kleine Jungfische und bleiben nicht lang in diesem Becken sondern kommen noch in ein 120 cm Becken also 400 l Becken.
Ein Freund von mir Hält auch Schlangenköpfe mit Buschfischen zusammen im Becken und das ist eigentlich kein Problem ich will nur eig. keine Fische aus verschiedenen Regionen im Becken haben.

Mfg

_________________
XxFlexX


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » RedFin Artenbecken von flex

25.04.24 | 09:18 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 184



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz