Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

30l Garnelenpfütze

» von:Julie
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):35x30x30 (30 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:6.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:5.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

30l Garnelenpfütze

 Hinzugefügt: 02.01.09, 01:30

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Mein Tetra Aqua Art 30 Garnelenbecken läuft seit Januar 2008. Nach einem misslungenen Start (Untertisch ist nach 1 Monat zusammengekracht, 30 Liter Wasser im Wohnzimmer und ein Anfangsbesatz der den Schock nicht überlebte) läuft nun alles wie am Schnürchen.

Besatz im neuen Cube:
Unzählige White Pearl Garnelen, ~ 50 Stück
6 Blue Pearl Orange Eye Garnelen *NEU*
Orange, blaue und rosa Posthornschnecken
Turmdeckelschnecken
Blasenschnecken

Pflanzen
Vallisnerien
Sunset-Wasserfreund
Javamoos
Sagittarien
Hornkraut
Wasserlinsen

Bodengrund
schwarzer mittelkörniger Kies, ca. 3cm

Düngung
keine

Futter
JBL Novo Prawn
Tetra Wafer, zerkleinert
Erlenzäpfchen
Walnußblätter
Zucchini

Technik
Standard-Beleuchtung 11W von 10-14 Uhr, 16-22 Uhr
Filterung über RESUN Magi-200 Minifilter
Kein Heizstab, Temperatur ca. 23°

Wasserwechsel
Alle 2 Wochen ca. 8 Liter Osmosewasser

Geplante Vorhaben
Eyecatcher: Getrockneter Korkenzieherhasel-Ast auf dem Javamoos aufgebunden wird



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Black-Molly, 18.09.11, 14:36

Hallo! Na, da hast du mal ein sehr schön bepflanztes Becken. Schonmal daran gedacht, das sich die Blue Pearl und White Pearl kreuzen werden? ;)

_________________
Asien Biotop 54l :
[link] Taiwaner Zuchtbecken 54l : [link]


Wasserwerte

» Gepostet von Julie, 06.01.09, 18:30

Hallo Ricky,

für ein perfekt funktionierendes kleines Biotop brauche ich keine Wasserwerte zu messen. Das mache ich wenn was aus dem Ruder läuft :wink:

Viele Grüße
Julia

_________________
Psst ... nicht verraten >> [link]


Kommentar

» Gepostet von Zodde04, 02.01.09, 20:11

Wie gesagt , sehr schöne Sache , aber das es volle Punktzahl für nicht angegebene Wasserwerte gibt ist schon sehr verwunderlich .

MfG Ricky

_________________
Es sind seit 14.10.11 neue Bilder mit 3D Felsrückwand online!
Ich würde mich über einen Besuch freuen ![link]


Kommentar

» Gepostet von Mama-im-Einsatz, 02.01.09, 19:34

cool. So schick hätt ich auch gerne meine Becken.. Dazu fehlt mir aber das Händchen ;-(

Grüße, Katharina

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Kommentar

» Gepostet von Lucky66, 02.01.09, 18:54

Einfach klasse

_________________
Gruß Lucky


Kommentar

» Gepostet von Zodde04, 02.01.09, 10:34

Sehr schön bepflanztes Garnelenbecken , immer wieder eine feine Sache . Haste alles gut hinbekommen . :thumb: Wenn ich solche schönen Becken sehe , komme ich meinem Beschluß immer näher , mir auch ein zweites Aq. anzuschaffen . Also viel Spass noch .

MfG Ricky

_________________
Es sind seit 14.10.11 neue Bilder mit 3D Felsrückwand online!
Ich würde mich über einen Besuch freuen ![link]


Kommentar

» Gepostet von kaiserbuntbarsch, 02.01.09, 10:22

sehr schön hät ich nicht so schön hinbekommen


Navigation

Community » Mein Aquarium » 30l Garnelenpfütze von Julie

19.04.24 | 23:50 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 127



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz