Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Aus und vorbei

» von:fischgrützi
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x50 (200 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Aus und vorbei

 Hinzugefügt: 03.12.08, 15:05

Bild 1
Bild vergrößern

Ãœbersicht


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Papscherl gibts leider nicht mehr :....-(((

....dieses AQ exisitiert nicht mehr, da mich der Phosphatwert unseres Leitungswasser (mehr als 1mg lt. Test) zum Wahnsinn trieb. Nach ewigem Schleim im Filter, Algen, Krankheiten...etc etc habe ich aufgegeben. Ja ich weiß ein Osmosegerät oder diverse Wasseraufbereitungsmittelchen wären noch eine Lösung, aber ich mag nicht mehr.
Ich wünsche allen die ein tolles AQ besitzen noch viel Spaß und Freude damit!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Flo_the_fisch, 23.04.09, 18:19

also ich finds toll !!!
nur eine frage ! -> wo kriegt man diese "absperrung" her wo in bild 3 der wels dran hängt ,oder haste die selbst gebaut ?!


Dein Becken

» Gepostet von herbert, 10.01.09, 00:52

Wie schon andere sagten, das mit dem Leuchtturm ist echt Geschmacksache, aber erstens muß es den Fischen gutgehen(offensichtlich mit den Jungen) und dann muß es Dir gefallen.Ich beneide auch manchmal die Besitzer von toll bepflanzten Becken, aber dann sind halt die meisten meiner favorisierten Fische nicht "drin".Und wenns den Fischen gut geht, gehts auch dem Menschengut oder so.Gruß Herbert

_________________
Wen es interessiert:
Mein Amazonas 1: Piranhas u. Salmler(Bilder+Film)
[link]
mein Amazonas 2: Uaru,Geoph.,Satanoperca(Bilder)
[link]
meine Gartenteiche: Tierfotos+Link zu Pflanzenfotografien
[link]
HP:
[link]
Bild
Bestandsliste:
[link]


Kommentar

» Gepostet von Fischfan, 06.01.09, 15:40

Hallo Sieglinde,
danke schön für deinen Kommi, denn bekommst du auch von mir einen auf´s Auge gedrückt :grins:

Optisch finde ich dein AQ klasse, sieht super aus.
Ok da deine Pflanzen gerade neu sind und auch erst anwachsen müssen, siehts bestimmt super aus, wenn sie explodiert sind.
Nur vielleicht als Tipp, noch ein bißchen Kies mehr hinter deine Terasse, denn kommen deine Pflanzen höher und es sieht rein optisch besser aus.
Tja willkommen im Club der Leuchturmwärter :lol:
Ich selbst liebe das Meer und was wäre ein Meer ohne Leuchtturm ;)
Klar für den einen mag es kitschig aussehen dem anderen gefällt´s , ich find deinen klasse.
Hat deiner auch eine Beleuchtung wie meiner?
Mir gefällt jedenfalls dein AQ.
Auf Rücksicht deines momentanen Problem´s gebe ich noch keine Bewertung ab, werde sie dir aber noch "auf´s Auge" drücken sobald bei dir wieder alles im Lot ist :thumb:
LG Simone

_________________
LG Simone


:fisch: Nicht jeder schwimmende Fisch wird mal zum geölten Stäbchen :fisch:


Hallo Du

» Gepostet von Kugelfisch, 06.01.09, 11:29

Als erstes möcht ich ich für Deinen Kommentar auf meiner Aq-Vorstellung bedanken!

Finde Dein Becken auch gelungen. Das mit dem Leuchtturm ist Geschmacksache. Deshalb sollte man nie ein Becken oder den Gesamteindruck des Aq's negativ bewerten!!!!
Über den Besatz schreib ich jetzt mal nix, da Du ja irgendwie noch einen Pilz im Becken hast und ich gesehen hab das sich das bei Dir auch gelegentlich ändert.
Alles in allem finde ich, gibst Du dir Mühe und hast ein schönes gepflegte Becken. Das zählt!
Bekommst eine gute Berwertung von mir!

_________________
Viele Grüsse aus Bayern
André

:thumb:


Hallo Du

» Gepostet von Kugelfisch, 06.01.09, 11:28

Als erstes möcht ich ich für Deinen Kommentar auf meiner Aq-Vorstellung bedanken!

Finde Dein Becken auch gelungen. Das mit dem Leuchtturm ist Geschmacksache. Deshalb sollte man nie ein Becken oder den Gesamteindruck des Aq's negativ bewerten!!!!
Über den Besatz schreib ich jetzt mal nix, da Du ja irgendwie noch einen Pilz im Becken hast und ich gesehen hab das sich das bei Dir auch gelegentlich ändert.
Alles in allem finde ich, gibst Du dir Mühe und hast ein schönes gepflegte Becken. Das zählt!
Bekommst eine gute Berwertung von mir!

_________________
Viele Grüsse aus Bayern
André

:thumb:


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 02.01.09, 23:12

Danke für den Kommentar:)

irgendwer muss ja was schreiben:D

L46 sind ziemlich teuer, früher haben die um 100€ gekostet, aber es gab immer wieder Fangverbote...
auch die Nachzuchten erzielen heute hohe Preise!!
Preise liegen wohl zwischen 100€ und weitaus mehr...

Für die Denisonis sollten es meine 350l schon sein (ist schon relativ knapp), werden an die 15cm groß und sind sehr schwimmfreudig!

Die Empfehlung des Verkäufers hört sich vernünftig an, wird sich schon regeln;)

LG


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 02.01.09, 16:12

Hi,

ich mal wieder :D

das sieht doch schon gut aus, auch wenn künstliche Deko mir nicht so gefällt!
Wenn die Pflanzen ordentlich wuchern hast du ein super Dickkicht, wird deinen Fischen gefallen :thumb:

Biste du den Pilz inzwischen losgeworden??

LG eddiefreddie!


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 05.12.08, 22:02

Nabend!

ist die Prachtschmerle denn wieder gesund? also keine weiße Punkte mehr?
hört sich nach Ichtyo an siehe hier: [link]

Prachtschmerlen sind Allesfresser!
viel fleischliche aber auch pflanzliche Kost!
also normales Flockenfutter, Mückenlarven etc
und dann evt sowas wie Salat, Paprika usw, muss man ausprobieren!

Ich wollte damit nicht sagen, dass die keine guten Schneckenvertilger sind, sondern, dass man keine Prachtschmerlen zum Schnecken fressen einsetzt...
die werden locker bis zu 16cm groß und sind Gruppentiere, dass bedingt ein großes Aquarium...
hier der Link aus der Datenbank [link]

lg


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 05.12.08, 11:02

Hi fischgrützi:)

danke, dass du das nicht als "Angriff" aufgefasst hast :)
machte nu mal den Eindruck, dass kaum Wissen vorhanden ist und es gibt leider sehr viele bei denen sich ein solcher Eindruck mehr als bestätigt...umso besser, dass ich mich geirrt habe :)


C. juli wird häufig mit C. trilineatus verwechselt, obwohl sie eigentlich relativ leicht auseinander zu halten sind!
aber die Mühe machen sich viele Verkäufer anscheinend garnicht erst!
C. juli verkauft sich wahrscheinlich besser^^

Bepflanzung hört sich gut :thumb:
Echinoduren haben häufig unter L-Welsen zu leiden, der Salat hält ihn auch nicht unbedingt davon ab;)

die Temperatur kannst du ruhig 2° tiefer ansetzen...

Prachtschmerlen als Schneckenfresser :uh:
der Händler der dir hast geraten hat, verdient nen tritt in den POPO^^
effektivere Schneckenvernichter sind diverse Krebse, auch die kleineren Arten, welche genau weiß ich allerdings nicht;)
mal davon abgesehen sollte man keine Fische ins Aquarium setzten, um gegen Schnecken vorzugehen!
Es ist sinnvoll den Grund festzustellen (zb zuviel Futter) und diesen möglichst abzustellen!
Alternativ gibt es diverse Möglichkeiten Schnecken zu fangen (Schneckenfallen, Gurkenstücke etc...)!


in dem Sinne
wünsch ich euch weiterhin viel Freude mit eurem Aquarium:)

lg eddiefreddie


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 04.12.08, 17:33

Hallo fischgrützi

willkommen im Forum:)

ein paar Ergänzungen wären hilfreich: Wasserwerte, Technik, Pflanzen...

tja den Kitsch muss man mögen;)

die Bepflanzung ist schon nicht schlecht, muss nur noch ordentlich wachsen!!

die Prachtschmerlen werden viel zu groß für dein Becken und sollten zudem im Schwarm gehalten werden!!! :uh:

ein muss ich unbedingt anmerken:
es gibt keine "Saugmäulchen" (auch wenn das niedlich klingt), dass sind Welse!
der goldene ist eine Farbvarianten des Blauen Antennewelses!
die andere Art kenn ich nicht!
es ist äußerst wichtig zu wissen, welche Fische man pflegt!!!!

die Panzerwelse sind Dreilinien-Panzerwelse (Corydoras trilineatus)!

2 Skalare sind ok für deine Beckengröße!
wieviele Neons und Brillantsalmler habt ihr??
beides Schwarmfische, also min 8 Tiere!


lg eddiefreddie


Navigation

Community » Mein Aquarium » Aus und vorbei von fischgrützi

26.04.24 | 15:56 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 145



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz